Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop-Spezial-Paket“

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe mir das Photoshop-Spezial-Paket heruntergeladen.Wie kann ich es öffnen ,um damit zu arbeiten?
Bitte um Hilfe.
Herzlichen Dank
Susewind
 

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Kannst du das etwas genauer erklären? Ich habe keine Ahnung was du mit Photoshop-Spezial-Paket meinst. Hast du mal einen Link zum besagten Paket?
 

Rata

Ergänzung, hab das mal geladen, um Dir helfen zu können ;)

  • ruf die Seite start.html im Paket auf
  • klicke rechts auf Inhalte
  • such das Set, das Du verwenden möchtest
  • in diesem Set klickst Du unten links auf „Arbeitsdateien“
  • jetzt findest Du die Links, ...
  • die bringen Dich zur passenden Datei im Finder oder Explorer,
  • ein Doppelklick auf diese sollte das gewünschte Set dann installieren

Fortan steht Dir das Set innerhalb von Ps zur Verfügung.

Begriffen?
Oder hab ich jetzt was Falsches erzählt, Weihnachtszeit ist Märchenzeit? :D

HTH!



Lieber Gruß
Rata
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Nachdem du die Zip Datei entpackt hast wirst du eien Ordner "photoshop_spezial_paket" finden.
In diesem ist die Datei "start.html" doppelklick auf diese und ein Browserfenster öffnet sich.
Dort hast du dann in der Mitte ein Bild mit weiterer Werbung und rechts daneben eine blaue Spalte mit "Start / Inhalt / zuletzt gesehn /...."
Klicke auf Inhalt.
Nun siehst du den Inhalt des Pakets und kannst durch scrollen.
Es besteht aus Pinseln, Texturen, Aktionen und Lehrvideos. Bei den Pinseln Texturen und Aktionen ist jeweils unten ein Link "Arbeitsmaterial" zu sehen. wenn du darauf klickst wird die dazugehörige Datei direckt in Photoshop geöffnet bzw. du wirst gefragt ob sie in PS geöffnet werden soll.
Bei den Videos ist noch ein Link "Video ansehen" der das Video dann abspielt.

Alternative kannst du im Unterordner "data" -> "01" bis "16" die Arbeitsdateien direkt finden und öffnen.
Im Ordner "html" kannst du die einzelnen Abschnitte einzeln im Browser starten.

Edit:
Da war Rata schneller :)
 

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,ich freue mich sehr so schnell Antwort zu bekommen. Werde heute Abend den Versuch starten.Rückmeldung erfolgt dann.
Erstmal herzlichen Dank für Eure Mühe.
Susewind
 

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

So ,bis zu dem Schritt Arbeitsmaterial alles OK,kann mir auch die Videos ansehen ,aber die Datei öffnet sich nicht in PS,wird also auch nicht installiert .Großes???? Hab ich was übersehen?
Erstma lgute Nacht und nochmals Danke.
Susewind
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ok, das habe ich auch falsch beschrieben. (Rata hat es richtig beschrieben)

Ich nehme als Beispiel jetzt mal den ersten Eintrag "Blätter-Pinsel set1"
Wenn du dort auf den blauen Link "Arbeitsdateien" klickst öffnet sich ein neues Browser-Fenster in dem dir der Ordner angezeigt wird in dem die Dateien liegen und es werden 2 neue Links angezeigt "Blätter1-2500.abr" und "Blätter1-5000.abr".
Wenn du diese anklickst sollte ein kleines Fenster aufgehen in dem du gefragt wirst ob du die Datei in Photoshop öffnen willst.

Sollte das bei dir nicht so sein kann das an deinem Browser liegen. (ich verwende Firefox)
In diesem Fall musst du die Dateien im Windows-Exploer suchen.
Diese liegen wie gesagt im Ordner ..../Data und dort in den Unterordnern 01-16 die Nummern entsprechen der Reihenfolge der Inhalte im Browser.

Bei Pinseln sind es die .abr Dateien, einmal mit einer Auflösung von 2500 Pixel und einmal mit 5000 Pixel, je nach deiner PS Version musst du die öffnen die deine Version auch verkraftet. Ich glaube ab CS 6 kann man 5000 Pixel nehmen.

Bei Aktionen sind es die .atn Dateien. Achte darauf das es eine Version für deutsch und eine für englisch gibt je nachdem auf welche Sprache du PS eingestellt hast.

Bei den Texturen und andern sind es meist nur einfache Bilder im .jpg format. diese kannst du nicht installieren sonder musst sie einfach nur als Bild öffnen.

Sollte das öffnen der .abr oder .atn Dateien nicht gehen kann es sein das diese noch nicht mit Photoshop verknüpft sind, dann sollte wenn du sie im Windows exploer anklickst ein Fenster aufgehen in dem du gefragt wirst mit welchem Programm die Dateien geöffnet werden sollen.
Dort musst du Photoshop CS 6 angeben.
Vielleicht musst du sogar den Speicher-Ort der -exe Datei angeben, das ist normalerweise:
"C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS 6\Photoshop.exe"
 

Susewind

Nicht mehr ganz neu hier

So,nach einigem hin und her und deiner wirklich ausführlichen, für Dummies gemachten Erklärung ist es jetzt endlich gelungen.Habe die entsprechenden Aktionen in Photoshop geladen und werde bald die ersten Versuch hiermit starten .Nochmals herzlichen Dank auch an Rata.
Herzliche Weihnachtsgrüße
Susewind
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben