Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop startet nicht - Fehlermeldung“

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an Alle,

seit gestern habe ich das Problem, dass beim Start von Photoshop CS6 die beigefügte Fehlermeldung erscheint, beim Start von PS CS4 auch.
Wenn ich dann 3 Mal OK drücke, startet das Programm dann zwar, aber das nervt ungeheuer.
Mit der fehlenden MSVCP110.dll kann ich nichts anfangen, keine Ahnung was das ist oder machen soll.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Gruß

Matty
 

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Photoshop startet nicht - Fehlermeldung

die Fehlermeldung zu wissen würde doch helfen :lol: ...

Du hast evtl. versehentlich die MSVCP110.dll gelöscht
auf die CS4 zugreifen will, bzw. beim Start muss...

schau mal hier, ob Du sie nicht herunterlädst und neu-installierst...

http://de.dll-files.com/msvcp110.dll.html
 
E

essdreipro

Guest

AW: Photoshop startet nicht - Fehlermeldung

wie o.a. gesagt... schau auf die Seite im link...
da ist auch eine 'Segelanweisung' zur Installation ;) ...
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Photoshop startet nicht - Fehlermeldung

Beitrag bezieht sich auf Windows 7 Versionen

Vermutlich nutzt du Nik Software
Google hat gestern bzw heute hier Updates eingespielt
unverschämterweise, ohne den User davon zu unterrichten
das geschieht einfach im Hintergrund.

Die fehlende DLL bezieht sich auf die verwendetet Programmierumgebung
Visual C++ von Microsoft hierzu gibt es auch eine Abhilfe für das Problem.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30679
Am besten beide Versionen downloaden und installieren.
vcredist_64.exe für 64 bit Versionen
vcredist_x86 für 32 bit Versionen,
Nik ist normalerweise eine 32bit Anwendung auch wenn sie unter win7 64 bit läuft.
Die fehlende Datei wird mit dem Update von Microsoft ersetzt, ich würde
hier auch genau diesen Prozess empfehlen und keinen einzeln Download
einer DLL von einer NICHT Microsoftseite machen, da durchaus zu dieser
Umgebung noch andere Dateien gehören können, ebenso ist durch ein reines
kopieren der DLL nicht garantiert, daß diese dannn im System Ordnungsgemäß
registriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop startet nicht - Fehlermeldung

Mh, und woran liegt es dann wenn CS4 nie installiert war?
Folgende Situation: Installiert ist PS CS6 und PSE 11.
Läuft seit ca. 7 Monaten einwandfrei und nun die schon oben genannte Fehlermeldung.
Es ist zu sagen dass sie sich in beiden Programmen zeigt und das zuvor nichts gelöscht wurde - es wurde längere Zeit nichts gelöscht.

Gruß Norbert
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop startet nicht - Fehlermeldung

Ich habe alle Eure Vorschläge mal versucht, leider bisher ohne Erfolg. Das Ganze ist total seltsam. Die Datei, die laut Fehlermeldung nicht vorhanden sein soll, liegt genau da, wo sie sein soll, also im Windows System32 Ordner, fehlt also nicht. Das erklärt auch, warum PS nach mehrmaligem Anklicken der Fehlermeldung dann doch startet.
Habr Ihr noch eine Idee für mich?
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop startet nicht - Fehlermeldung

So, jetzt hat es funktioniert. Der Tip von Adi100 war erfolgreich. Ich hatte im ersten Versuch nur die 64-Bit Version runtergeladen und installiert, was nicht reichte, nach dem Laden und Installieren der 32-Bit Version war dann wieder alles gut.
Danke für die Hilfe, ich war schon reichlich genervt.
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: Photoshop startet nicht - Fehlermeldung

Interessant - das Problem hat sich heute auch bei mir ergeben und zwar mit PSE Elements. Auch hier hat es wohl daran gelegen, dass dort die NIK Collection eingebunden ist - und siehe da - nachdem das Problem gelöst war, konnte man auch erkennen, dass ein Update stattgefunden haben muss, von dem ich nichts mitbekommen habe. Plötzlich gibt es eine neue Filterrubrik. Irgendwie ist das schon der Hammer, aber nun weiß ich für's nächste Mal, dass ich auch hier nach der Lösung suchen kann, wenn ich es dann wieder vergessen haben sollte. Ärgerlich sind solche Manipulationen schon.
LG Elke
 

Daddycool

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop startet nicht - Fehlermeldung

Ich wollte nicht darauf warten dass Nik unbemerkt am System herum schraubt und habe mit dem früheren Link der bisherigen Version einen neuen Download gemacht und die neueste Version installiert. Das klappte ohne Problem und die dll wurde nicht gekillt.

Nach Hinweisen in anderen Foren kann man das Start-Problem von PS durch eine Installation der neuen NIK-Version lösen.
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: Photoshop startet nicht - Fehlermeldung

@Daddycool:
habe mit dem früheren Link der bisherigen Version
Kannst du mir das näher erklären, finde das mit dem früheren Link etwas kryptisch. Ich habe die NIK Collection erst erstanden als sie von Google relativ günstig angeboten wurde.
Nach Hinweisen in anderen Foren kann man das Start-Problem von PS durch eine Installation der neuen NIK-Version lösen.
Das habe ich versucht, das ging definitiv nicht.
LG - Elke
 

Daddycool

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop startet nicht - Fehlermeldung

Also, Elke, ich habe der vorherige Version auch erst gekauft, also sie preiswerter wurde. Damals hatte ich einen link von google erhalten, über den ich mir die nikcollection.exe herunter laden konnte. Diesen Link habe ich jetzt wieder benutzt und erhielt die Neue Version und habe diese dann installiert. Es klappte ohne die beschriebenen Probleme.
Lieber Gruß,
Jürgen
 

Daddycool

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop startet nicht - Fehlermeldung

Elke, diese Installatiuon habe ich vorsorglich gemacht, bevor Nik die MSVCP110.dll gelöscht hat. Falls die updaten wollen sehen sie, dass die neuste version bereits installiert ist - und lassen es hoffentlich sein :)
Wenn bei Dir die MSVCP110.dll bereits gelöscht wurde wirst Du sie wohl oder übel wie oben beschrieben neu installieren.
Viel Glück!
Jürgen
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: Photoshop startet nicht - Fehlermeldung

@Daddycool: Danke, die Erläuterung habe ich jetzt verstanden. Und das Kind war ja leider schon in den Brunnen gefallen - wurde aber zwischenzeitlich auch wieder heraus geholt ;-) Nur - woher wusstest du, dass das Update anstand, bevor Google es automatisch gemacht hat? Ich hoffe, ich nerv jetzt nicht . . .
LG - Elke
 

Daddycool

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop startet nicht - Fehlermeldung

:) Ich bin nebenberuflicher Hobbyhellseher...
Im Ernst: Ich habe das zufällig in einem anderen Forum gelesen, sofort die MSVCP110.dll im Rechner gesucht und gesichert - in der Hoffnung, sie ggf. wieder reinkopieren zu können und dann sofort nach dem alten Link gesucht, den ich zu meinem Erstaunen nicht gelöscht hatte.
War halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann ganz schnell :)
Lieber Gruß,
Jürgen
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop startet nicht - Fehlermeldung

Ich hatte das Problem auch mit der DLL.
Habe sie mir runtergeladen und direkt in den Programmordner getan.
C/Programme/Adobe /Adobe CS5
Nun klappt wieder alles wie vorher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben