Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE“

jonny0303

Noch nicht viel geschrieben

Ich hatte vor kurzem die Photoshop CS3 Schüler / Studenten Version gekauft (natürlich voll billig! Denn die Studenten version ist ja nicht teuer :))
ABER: Hat diese Schüler/Studenten Version den gleichen Funktionsumfang wie die "normale" Photoshop CS3 Version oder ist diese Version "gedrosselt"

wenn ja um welche funktionen ....
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

Sollte die gleiche Funktion haben; ist jedoch nur für privat (nicht kommerziell) einsetzbar und kann nicht upgegradet werden.

Details solltest Du beim Händler bekommen.

psd_fff
 

Freixi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

Ich finde es echt traurig das mann als Windows 2000 benutzer auf CS2 eingeschraenkt ist, noch trauriger ist das ich den CS3 erworben habe und sie leider nicht nutzen kann. Vieleicht haette ich die Systemvoraussetzungen vorher lesen sollen... uhaaaaaaaaa

Freixi
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

jup, bekommst sogar die EXTENDED version als Student.
wie FFF schon schreib - nicht upgradefähig und nicht für Gewerbe benutzbar.

in der letzten Computerbild steht sogar drin, dass man diese Version weiterverkaufen darf und das ganze sogar an "Nichtstudenten" erklärung: du darfst es auch (nicht kommerziell) weiterverwenden wenn du kein Student mehr bist.

das hat mich sehr überrascht.
 
W

wombat_

Guest

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

Richtig, es ist um keineswegs gedrosselt, es handelt sich um die Extended Edition.

Ich habe letzten Monat die Schüler Edition auf Amazon erworben und es hat alles spitze geklappt!
 

endorfinART

ich mag kekse

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

hab die ganz design premium als schüler und alles wunderbar, nachdem ich am mac nen bisschen "umformatiert" hab...

Also lohnt sich wirklich!!!
 

jonny0303

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

jup, bekommst sogar die EXTENDED version als Student.
ja, diese habe ich ja als Studentenversion ;-)

Sollte die gleiche Funktion haben; ist jedoch nur für privat (nicht kommerziell) einsetzbar und kann nicht upgegradet werden.
Ja okay ich nutze diese ja nur privat und ein upgrade brauche ich nicht ;-) bin voll zufrieden mit der CS3 und ein upgrade gibt es bis jetzt sowiso nich' .....

mfg und DANKE an alle :)
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

:)

Wiso wolltest du das wissen....?

..weil ich meinen Mac und mich nicht länger mit CS2 unter XP im Parallel Desctop quälen will und anstatt der Speicheraufrüstung (kostet zwar nichts mehr, aber beide Bänke sind schon voll) lieber eine neue Version unter MAC OS Leopard kaufen möchte.


psd_fff
 

JoPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

Ist es richtig, dass die Studenten/Schülerversion erst mittels Adobe frei geschalten werden...also keinen Key anbei haben?

L.G. JoPi
 
B

bladehahn

Guest

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

Besuche seit einem Jahr die Techniker-Schule neben meinem Beruf.
Ist ne Duale Lern Methode. Schule ist don der DAA-Technikum.
Hab auch so nen "Studenten Ausweiss" davon. Reicht dies auch um an eine Studenten - Schülerversion Von CS3?
 

beo21

.: God of Laziness :.

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

hi leute,

gibts net auch noch ne andre seite außer unimall.de die die EDUCATION versionen verkauft

find immer nur diese und verwundert mich weng, dass nur dieser laden ein monopol hat auf EDUCATIOn lizenzen die ich leider nirgends auf der adobe seite finde

bitte um rat :D

greetz

beo
 

donbilbo1988

Verpeilter Forenuser

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

Verkäufer der Student-Edition: alternate.de, amazon.de
Es gibt alle Suiten als Student, also von Design Standard bis zur Master.

@bladehahn: Du musst dir im Sekretariat ne Schul/Studiumsbescheinigung abholen und diese dann per eMail mit deinem Perso an Adobe schicken. Die Bearbeitung dauert dann so eine ca. Woche und du bekommst dann per Mail den Key zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

Besuche seit einem Jahr die Techniker-Schule neben meinem Beruf.
Ist ne Duale Lern Methode. Schule ist don der DAA-Technikum.
Hab auch so nen "Studenten Ausweiss" davon. Reicht dies auch um an eine Studenten - Schülerversion Von CS3?

Hier kannst du nachlesen, wer bezugsberechtigt ist

Adobe - Bezugsberechtigte Personen Student Edition

Da du oben was von DAA schreibst, denke ich, mit deinem "Studentenausweis" wirst du keine Seriennummer bekommen.

Kläre das vorher mit Adobe, um keine böse Überraschung zu erleben
 
B

bladehahn

Guest

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

Muss ich vorher mir ne Education Version kaufen und dann nen Key anfordern, oder erst den Key anfordern und dann kaufen?

Da ich den Staatlich geprüften Konstruktionstechniker an einer die staatlich anerkannte Abschlüsse für Studienkurse anbieten, und gleichzeitig noch mein Technisches Abitur mache, glaube, hoffe, müsste ich doch eigentlich keine Probleme haben.
Halt wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es gibt zwei DAA`s
Ich bin hier:
http://www.daa-technikum.de

Es gibt aber auch noch:
http://www.daa-bw.de/
Die machen auch so lehrgänge für schüler, die nach dem Kolpingwerk immer noch keine Ausbildungsstelle
bekommen hab.
Danke für die schnelle mitteilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

Muss ich vorher mir ne Education Version kaufen und dann nen Key anfordern, oder erst den Key anfordern und dann kaufen?

Da ich den Staatlich geprüften Konstruktionstechniker an einer die staatlich anerkannte Abschlüsse für Studienkurse anbieten, und gleichzeitig noch mein Technisches Abitur mache, glaube, hoffe, müsste ich doch eigentlich keine Probleme haben.

Aber Danke für die schnelle mitteilung.

Ja du kaufst es vorher und um die Seriennummer anzufordern muss du ein Formular ausfüllen, dass in der Verpackung liegt, musst die Verpackung also öffnen - von daher solltest du sicher sein, dass du berechtigt bist.

Daher frage vorher bei Adobe nach.

Du schreibst oben etwas von DAA und wenn du die Infos hinter dem Link den ich gepostet habe durchliest, dann stellst du fest, dass "Studierende" der DAA ausdrücklich nicht bezugsberechtigt sind.
 
AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

ihr könnt das zeug auch direkt bei adobe kaufen, dann habt ihr den stress mit den formularen nicht. also bestätigung an adobe, die sagen ok und schicken euch das zeug zu.
 

Knipsi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Studenten / Schüler Version - FRAGE

hi leute,
gibts net auch noch ne andre seite außer unimall.de die die EDUCATION versionen verkauft...
...find immer nur diese und verwundert mich weng, dass nur dieser laden ein monopol hat auf EDUCATIOn lizenzen die ich leider nirgends auf der adobe seite finde

Google findet wirklich sehr viele!
u.a. auch diese beiden:
- future-x
- cyberport

Auch educheck listet mehrere auf und im AdobeStore gibts auch alles zu kaufen. Die Preise nehmen sich nicht sehr viel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben