Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop stürzt ab“

Bastelfienchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, mir ist heute paar mal Photoshop abgestürtzt.:'(
Es kommt dann immer diese Meldung:


Nun bin ich technisch eher unbegabt und kann damit nichts anfangen.
Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Photoshop stürzt ab

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Adobe-Kundenservice solche Probleme sehr zügig lösen wird. Telefonummer steht auf der Rechnung.
 

yannci

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop stürzt ab

Falls du mit Lizman's Antwort so nichts anfangen kannst, da du meinst eher unbegabt zu sein, guck einfach mal in den Voreinstellungen unter "Leistung" da kannst du sehen ob OpenGL aktiviert ist. Desweiteren würd ich dir empfehlen deinen Grafikkartentreiber zu updaten!
 

Lizman

Allrounder

AW: Photoshop stürzt ab

Falls du mit Lizman's Antwort so nichts anfangen kannst, da du meinst eher unbegabt zu sein, guck einfach mal in den Voreinstellungen unter "Leistung" da kannst du sehen ob OpenGL aktiviert ist. Desweiteren würd ich dir empfehlen deinen Grafikkartentreiber zu updaten!

Wo sie gucken muss, steht ja sogar in der Fehlermeldung! ;) :)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Photoshop stürzt ab

Schau mal wirklich nach, ob es für deine Grafikkarte ein Update gibt.
Bei mir hat es dieses Probelm gelöst.....

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastelfienchen

Noch nicht viel geschrieben

Danke erst mal für die Tipps, ich schau mal in den Einstellungen nach.
Das mit dem Update der Grafikkarte lass ich dann mal lieber meinen Sohn machen, wenn er wieder mal auf Besuch kommt.
Ich glaub das sind wiedermal böhmische Dörfer für mich.
Naja, man kann ja nicht alles wissen.

Also vielen lieben Dank euch allen.:)

OpenGL Unterstützung aktiviert? (Oder deaktiviert!) :)

Es war nicht aktiviert. Hab das Häckchen reingemacht.
Dankeschön.:)


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastelfienchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop stürzt ab

Die Jugend hat das ja auch schon in der Schule gelernt.
Unsereins mußte sich das Wissen am PC selber aneignen.
Dabei hab ich aber auch schon eine Menge hinzugelernt.
Vorallen Dank verschiedener Foren.
 

Lizman

Allrounder

AW: Photoshop stürzt ab

Die Jugend hat das ja auch schon in der Schule gelernt.

Leider sieht die Realität ganz anders aus. Das was sie dort beigebracht bekommen ist sehr rudimentär. Eher ist die Jugend neugierieger und hat weniger "Angst" mit dem Umgang der Technik! Hab ich immer wieder gemerkt wenn ich Leute geschult habe. Die Jüngeren habe keine Skepsis vor dem Gerät, die älteren trauen sich kaum was anzufassen. :)
(Aber in der Schule bekommen sie wenn denn grad ma Word beigebracht und sone Standardsachen wie PC an und aus! :D Für vernünftige Schulungen fehlen einfach die fähigen Lehrkräfte! ;) (Manch ein IT-Lehrer kennt nich nicht mal Tastenkürzel wie STRG+C und STRG+V :D )
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Photoshop stürzt ab

@Lizman,
das stimmt zum Teil in vielen Schulen gibt es Computer-AGs und die Jungen kommen ja schon sehr früh mit dem Pc in Berührung. Wir älteren sind mehr oder weniger freiwillig zum Pc gekommen. Mein erster war ein C64 mit Datasette für 1600-.DM später kam dann eine Floppy für 600.-DM dazu. Weiter ging es dann mit 286er PC mit großer 20 MB Festplatte.:D Danach wurde halt immer mal ein neuer Fällig.
 

Lizman

Allrounder

AW: Photoshop stürzt ab

@Lizman,
das stimmt zum Teil in vielen Schulen gibt es Computer-AGs und die Jungen kommen ja schon sehr früh mit dem Pc in Berührung.
Ich weiß das es die gibt. Ich habe solch eine AG 2 Jahre lang als Gast-Dozent machen dürfen. Hier gibs zum Glück eine Organisation die sowas unterstützt (sponsort- Inzwischen aber nicht mehr, da halt das Geld fehlt) da halt die Fachkräfte nicht ausreichend geschult sind. (EDV-technisch) Da können Schüler froh sein, wenn sie in den Genuss kommen, mal unter Menschen die das gelernt haben, was beigebracht zu bekommen. :) (sonst geht sowas ja meist nur durch Praktikas)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben