Anzeige

[CS6] Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

[CS6] - Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DarvM, 15.11.2012.

  1. DarvM

    DarvM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    Software:
    Creative Suite 6 Master Collection, Cinema 4D Studio R13
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    N'Abend PSDler,
    Ich habe ein Problem mit meinem Photoshop CS6...
    Jedes mal wenn ich, egal wann, egal welche Datei etc., den Renderfilter (auf ein Smartobjekt) "Beleuchtungseffekte" hinzufügen will - stürzt mein Photoshop ab.
    Und ich verstehe einfach nicht warum?!

    Ich habe 8GB Arbeitsspeicher... Da ist auch genug frei, habe Photoshop insgesamt 6GB zugewiesen - die hatte er aber bisher noch nie gebraucht...

    Hoffe einer von euch kann mir helfen...
    Die Version wurde bereits schon einmal (wegen etwas anderem) neu installiert - kann mich aber nicht erinnern ob es vorher funktionierte...

    Hilfe - Bitte!
    Ich brauch diesen Renderfilter für Fotos, die ich bis zum Ende der Woche für einen Bekannten bearbeiten soll...

    Und 'Tschuldige für den langen Post ;-)

    Grüße aus Salzburg, Österreich.
    David
     
    #1      
  2. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    Hm... schwer zu sagen woran das jetzt liegen könnte.

    Evtl. tatsächlich nochmal deinstallieren und neu draufspielen...?

    lg
    Anina
     
    #2      
  3. Premker

    Premker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stockdorf bei Gauting
    Software:
    iMac/OSX 10.82, CS 6 Suite InDesign, Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Photomatix
    Kameratyp:
    Olympus E 620, Canon IS 3
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    Ich habe es gerade versucht nachzuvollziehen. Ich arbeite mit PSP CS6/Mount Lion und mein iMac hat nur 6 GB Speicher. Alles funktioniert einwandfrei.
    Welches System benutzt du? Mehr Infos helfen manchmal, den Fehler zu finden, bevor man die Kiste zur Hölle schickt! (;·))

    Gruß Premker
     
    #3      
  4. lee_black

    lee_black viel input viel output

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    650
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    sauerland
    Software:
    idee 3.0
    Kameratyp:
    canon
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    jo, so ist das neue PSD. Bin seit PSD 4 dabei und keines lief so instabil wie die CS6.

    Aber back2 topic. Schalte mal in den Voreinstellungen die Auto Speicherung ab, bzw. setzte den Intervall höher. Das bringt bei mir zumindest immer was.

    RAM ist nur die halbe Miete bei PSD. Es kommt, gerade bei der Datei-Wiederherstellung in Kombination mit Smart Objekts, die alle hier hin ausgelagert werden, auf ne schnelle, leere und vor allem große Festplatte für die Auslagerung an. Das sind 30 - 40 GB mal gar nichts.
     
    #4      
  5. Fotojoe

    Fotojoe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    Hallo, ich hatte das selbe Problem. Versuche es mal so: Bearbeiten > Voreinstellung > Leistung . Hier sollen die verfügbaren Festplatten angehakt werden. Achte aber darauf, daß nicht das Startlaufwerk aktiviert ist! (siehe Beschreibung) Bei mir hat's geholfen . Viel Erfolg !
     
    #5      
  6. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst ohne schnelle SSD Platte läuft PS CS6 auf meiner Workstation mit Windows 7 schnell und ohne Probleme.
    Dafür unter Windows extra eine eigene Partition angelegt. ;) Da landen alle temporären Dateien bzw. werden alle dort ausgelagert. Und das nicht nur von Photoshop.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #6      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    Renderfilter greift evtl. auf Funktionen deiner GraKa zurück. Bei Adobe gibts eine Liste getesteter GraKas für deine Version.
     
    #7      
  8. DarvM

    DarvM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    Software:
    Creative Suite 6 Master Collection, Cinema 4D Studio R13
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    Okay danke :)
    Werds mal versuchen und mich dann melden!
    Danke und schönen Abend euch allen :)
    David
     
    #8      
  9. Swamp

    Swamp Design & Coder (Anfänger)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop & Dreamweaver
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    Hallo,

    habe dasselbe Problem - sobald man auf Beleuchtungseffekt klickt erscheint das Fenster, jedoch nicht links die gewünschte Anzeige sondern nichts. Sobald man in das Feld klickt wo der Effekt angezeigt wird zum "einstellen" stürzt Photoshop (CS4) ab. Auf meinem Laptop gings es bevor ich die ganzen Brushes hinzugefügt habe...vielleicht liegt es bei dir daran? Probiere jedenfalls weiter...

    Edit:
    Ich verwende die 64-bit Version, in der 32-bit funktioniert es. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    #9      
  10. lee_black

    lee_black viel input viel output

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    650
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    sauerland
    Software:
    idee 3.0
    Kameratyp:
    canon
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    bei alten psd versionen lag es solchen "erweiterungen" stelle dir am besten kleine brush sets zusammen, du immer nach bedarf rein und raus nimmst.
     
    #10      
  11. lee_black

    lee_black viel input viel output

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    650
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    sauerland
    Software:
    idee 3.0
    Kameratyp:
    canon
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    auf dem ssd home system habe ich keine probleme. nur auf "alten" systemen mit sas & sata platten.
    PSD sollte sich schon alleine auf eine baulich getrennte platte austoben können. sonst kann es zu traffic stau in der lane/schnittstelle kommen. außerdem dreht die platte sich sehr oft, um alle anfragen des gesammte systems gerecht zu werden. auch müssen diese weiter alle durch einen cache der platte. bremst auch aus.
     
    #11      
  12. Swamp

    Swamp Design & Coder (Anfänger)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop & Dreamweaver
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    Interessant finde ich aber, dass das Programm mit 32-bit läuft aber bei 64-bit das Problem auftritt. *grübel* Aber danke für deinen Tipp! :)
     
    #12      
  13. Alina123

    Alina123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS6 Suite, Cinema 4D
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    Wenn du mit einem 64x Betriebssystem arbeitest,
    musst du auch mit der Photoshop in der 64x Version arbeiten.
     
    #13      
  14. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    Wie kommst Du denn darauf? Da ist kein "muß" ... ;)


    Gruß
    Frank
     
    #14      
  15. ssandner

    ssandner Nicht mehr Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    410
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermannsburg
    Software:
    CS4 Production Premium/CS6 Production Premium
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    das wollte ich auch gerade schreiben, nirgendwo steht, dass man dann die 64-Bit Version benutzen MUSS, ich benutze unter Win 7 64 bit häufig auch die 32-bit Variante.

    Außerdem benutzt der TO die 64-Bit Version, weil
    (Photoshop 32 Bit, wie jedem anderem 32-bit Programm kann man max. 3,xxx GB zuweisen)
     
    #15      
  16. DarvM

    DarvM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    Software:
    Creative Suite 6 Master Collection, Cinema 4D Studio R13
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    Mhm ja okay, aber er stürzt noch immer ab.. Und ich weiß nicht wieso :/
     
    #16      
  17. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

    Hallo, zu deinem Problem direkt kann ich jetzt nichts sagen, allerdings falls du eine Neuinstallation ins Auge fasst, solltet du nach der Deinstallation und Neustart auf deinem Installationslaufwerks einen Defrag laufen lassen. Die Programmdaten werden dann nicht so zerstückelt.Ist meine Erfahrung.
     
    #17      
  18. Alina123

    Alina123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS6 Suite, Cinema 4D
    Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??
    AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??


    sorry, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. ..
    es ist normalerweise besser, gleiche versionen zu nutzen...

    ich hatten das thema gerade in meiner weiterbildung, wo einige leute
    dieses problem hatten. als sie auf 64x windows 7 mit 32x PS cs6 gearbeitet haben.

    LG
     
    #18      
x
×
×