Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Touch Haare freistellen“

K

Klappstuhl1980

Guest

Hallo und guten Abend. Ich bin ein absoluter Photoshop Neuling. Ich habe seit ein paar Tagen Photoshop Touch auf meinem Galaxy Note 2 laufen. Macht richtig Spaß und macht Lust auf mehr. Gibt es eine Möglichkeit, bei PS Touch die Haare vernünftig freizustellen? Den Hintergrundradierer aus der Desktopversion gibts nicht und wenn ichs mit Kanälen versuche, bekomm ich das nicht so hin, wie bei den Videotutorials bei YouTube von der Desktopvariante.
Hat das mit PS Touch schon mal jemand gemacht und kanns mir erklären? Es soll ja ein verbessertes Auswahlwerkzeug, insbesondere zum Haare freistellen, dabei sein. Aber ohne Anleitung oder Tutorial bekomm ich das nicht hin.
Kann mir jemand eine Hilfestellung dafür geben? Hat das schon mal jemand gemacht?

danke für Eure Hilfe.
 

Photoshop

K

Klappstuhl1980

Guest

AW: Photoshop Touch Haare freistellen

Na ich denke schon, dass PS Touch für die richtigen *****s ein Witz ist, aber für mich als Neuling zum Einstieg echt gut. Hab mich immer vor dem "normalen" PS gedrückt, aus Angst vor der Überflutung von Möglichkeiten. Also ich finds, grad als mobile Variante, richtig geil.
 
K

Klappstuhl1980

Guest

AW: Photoshop Touch Haare freistellen

Danke... hab mir schon einige angesehen. Bei denen war nichts mit Haare freistellen dabei.
 

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Touch Haare freistellen

Danke... hab mir schon einige angesehen. Bei denen war nichts mit Haare freistellen dabei.

Bist Du sicher? Schau nochmal genauer hin:

Gleich das zweite aus der verlinkten Liste zeigt (etwa in der Mitte des Videos ab ca. 4 Min.), wie Russell Brown das "Scribble Selection Tool" und anschließend "Refine Edge" benutzt um Haare (okay, eine Perücke ;-) ) freizustellen:

https://www.youtube.com/watch?v=89hej8N1Me0

und hier sieht man die gleiche Demo nochmal in grün, einen Tick ausführlicher: