Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Touch Haare freistellen“

K

Klappstuhl1980

Guest

Hallo und guten Abend. Ich bin ein absoluter Photoshop Neuling. Ich habe seit ein paar Tagen Photoshop Touch auf meinem Galaxy Note 2 laufen. Macht richtig Spaß und macht Lust auf mehr. Gibt es eine Möglichkeit, bei PS Touch die Haare vernünftig freizustellen? Den Hintergrundradierer aus der Desktopversion gibts nicht und wenn ichs mit Kanälen versuche, bekomm ich das nicht so hin, wie bei den Videotutorials bei YouTube von der Desktopvariante.
Hat das mit PS Touch schon mal jemand gemacht und kanns mir erklären? Es soll ja ein verbessertes Auswahlwerkzeug, insbesondere zum Haare freistellen, dabei sein. Aber ohne Anleitung oder Tutorial bekomm ich das nicht hin.
Kann mir jemand eine Hilfestellung dafür geben? Hat das schon mal jemand gemacht?

danke für Eure Hilfe.
 

Photoshop

K

Klappstuhl1980

Guest

AW: Photoshop Touch Haare freistellen

Na ich denke schon, dass PS Touch für die richtigen *****s ein Witz ist, aber für mich als Neuling zum Einstieg echt gut. Hab mich immer vor dem "normalen" PS gedrückt, aus Angst vor der Überflutung von Möglichkeiten. Also ich finds, grad als mobile Variante, richtig geil.
 
K

Klappstuhl1980

Guest

AW: Photoshop Touch Haare freistellen

Danke... hab mir schon einige angesehen. Bei denen war nichts mit Haare freistellen dabei.
 

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Touch Haare freistellen

Danke... hab mir schon einige angesehen. Bei denen war nichts mit Haare freistellen dabei.

Bist Du sicher? Schau nochmal genauer hin:

Gleich das zweite aus der verlinkten Liste zeigt (etwa in der Mitte des Videos ab ca. 4 Min.), wie Russell Brown das "Scribble Selection Tool" und anschließend "Refine Edge" benutzt um Haare (okay, eine Perücke ;-) ) freizustellen:

https://www.youtube.com/watch?v=89hej8N1Me0

und hier sieht man die gleiche Demo nochmal in grün, einen Tick ausführlicher:
http://tv.adobe.com/watch/the-russell-brown-show/scribble-tool/

Gruß,
Manuel
 
K

Klappstuhl1980

Guest

AW: Photoshop Touch Haare freistellen

Super... Danke... Schau ich mir an und sag, wie es geklappt hat.
 
K

Klappstuhl1980

Guest

AW: Photoshop Touch Haare freistellen

Boa! Das sieht ja leicht aus. Werd ich nacher gleich mal ausprobieren.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop Touch Haare freistellen

Haben doch alle (auch ganz klein) mal klein angefangen ;)
Darum gehts doch nicht. Ich hab ja nichts gegen ne eigene Rubrik dafür. Bei Elements gibts ja wenigsten noch Überschneidungen. Bei Ps Touch wohl eher nicht. "Spielzeug" und Profiwerkzeug sollten einfach nicht in einen Topf.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Photoshop Touch Haare freistellen

Darum gehts doch nicht. Ich hab ja nichts gegen ne eigene Rubrik dafür. Bei Elements gibts ja wenigsten noch Überschneidungen. Bei Ps Touch wohl eher nicht. "Spielzeug" und Profiwerkzeug sollten einfach nicht in einen Topf.

Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht. Mit Deiner jetzigen Erläuterung kommt es halt auch nicht so "heftig" rüber, klingt sofort ein wenig verständnisvoller
 

Aelfry

Web Developer

AW: Photoshop Touch Haare freistellen

Hab mich immer vor dem "normalen" PS gedrückt, aus Angst vor der Überflutung von Möglichkeiten.

es gibt auch PS Elements, für die weniger professionellen Leute.
auf so einem kleinen Display zu arbeiten, wäre mir auf Dauer sicher zu anstrengend... (ohne zweiten Monitor geht bei mir eigentlich gar nichts mehr :D)
 
M

markus2801

Guest

AW: Photoshop Touch Haare freistellen

Ich habe auch "nur" Elements, arbeite aber auch mit 2 Bildschirmen, Grafiktablet usw.
Also ich bin der Meinung das Elements für die meisten völlig ausreicht.

Und das mit PS Touch, da stimme ich Andre_S einfach zu. Die Touch Version ist nur für spielereien. Ich möchte sie damit nicht schlechtreden aber es gehört hier meiner Meinung nach nicht so wirklich hin.
Allerdings sagte mir ein Freund das PSToch wirklich sehr gut ist( für das was man auf nem Handy erwarten kann). Es müsste also nur einer ein Forum dafür machen ;)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Photoshop Touch Haare freistellen

Meine Güte...
In so einem winzigen Bildschirm (Smartphone) mit Photoshop arbeiten?
Da hört wirklich den Spaß auf...
 
K

Klappstuhl1980

Guest

AW: Photoshop Touch Haare freistellen

Nur falls es jemanden interessieren sollte. Haare freistellen mit diesem Scribble Werkzeug geht echt gut. Sieht wirklich besser aus als angenommen. Geil! Danke für den Tip.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben