Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop | Transparenz, Hintergrund, Übergang“

G

geppetto

Guest

Hallo zusammen,

da ich normalerweise nicht so sehr mit PS arbeite, sondern eher mit Illustrator und Indesign bitte ich euch um eure Hilfe.

Suche um Funktionen zur Erstellung des Hintergrundes in Anlehnung an das Foto sowie Möglichkeiten eines Transparenten Überganges / transparente Highlights.



Würde mich über euer Feedback sehr freuen!
Gruß
Tobi
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die einzig empfehlenswerte Methode zur generellen Erstellung von Transparenzen heißt "Maske" bzw. "Ebenenmaske".

Und zum Erstellen eines Hintergrundes kommt es ganz darauf an, was du dir vorstellst. Das kann inhaltsbasierte Füllung sein, ein Rahmen, Text, Muster, ein oder mehrere weitere Fotos usw.
 
Funktionen zur Erstellung des Hintergrundes in Anlehnung an das Foto sowie Möglichkeiten eines Transparenten Überganges / transparente Highlights
Darunter kann ich mir alles und nichts vorstellen. Du zeigst den Screenshot eines Fotos mit Kindern auf einer Wiese im Gegenlicht. Das Querformatbild hat oben und unten breite weiße Ränder. Welchen Hintergrund willst Du erstellen? Willst Du die weiße Fläche anders gestalten? Willst Du das Gras gegen etwas anderes austauschen? Willst Du den Himmel und/oder die Bäume ändern/tauschen? Wo benötigst Du transparente Übergänge? Was verstehst Du unter transparenten Highlights, den Ausdruck habe ich noch nie gehört?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben