Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Tutorials auf YouTube?“

C

ComputerTutsGerman

Guest

Hi, ich hab auf YouTube den Channel ComputerTutsGerman, welcher auch mit 62 Abonnenten garnicht mal so schlecht geht.
Nun wollte ich auf dem Channel auch Tutorials zu Programmen wie Adobe Illustrator, Lighroom und Photoshop hochladen, aber darf ich das eigentlich? Oder verstoße ich da gegen das Copyright?
Ich hab den Leuten von Adobe auch mal ne Mail geschrieben in der ich ungefähr das selbe gefragt hab, hab aber immernoch keine Antwort bekommen (ist ne Woche her..) und bezweifele auch das überhaupt noch eine kommt, weswegen ich mal hier frage. Also wäre nett wenn jemand antworten könnte!

mfg
 

Photoshop

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Tutorials auf YouTube?

Hi, ich hab auf YouTube den Channel ComputerTutsGerman, welcher auch mit 62 Abonnenten garnicht mal so schlecht geht.
Nun wollte ich auf dem Channel auch Tutorials zu Programmen wie Adobe Illustrator, Lighroom und Photoshop hochladen, aber darf ich das eigentlich? Oder verstoße ich da gegen das Copyright?
Ich hab den Leuten von Adobe auch mal ne Mail geschrieben in der ich ungefähr das selbe gefragt hab, hab aber immernoch keine Antwort bekommen (ist ne Woche her..) und bezweifele auch das überhaupt noch eine kommt, weswegen ich mal hier frage. Also wäre nett wenn jemand antworten könnte!

mfg
Klar, machst ja ein Tutorial, hast ja dann sogar Copyright auf das Tut.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Photoshop Tutorials auf YouTube?

nur keine bestehenden anderen Tutorials 1 zu 1 übernehmen, denn darauf hat der Ersteller (Urheber) Urheberrecht.
Es ändert nicht am Urheberrecht wenn du das Format (zB von PDF in Video) änderst!

Warum Adobe dir nicht antwortet könnte daran liegen, dass wir in Deutschland gar kein Copyright haben. (nicht umsonst gibts dafür kein deutsches Wort ;-)
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Tutorials auf YouTube?

Ist alles kein Problem.
Ich mache gerade nen Tut Channel für PSE7 Einsteiger auf der Tube.
Achte aber darauf,keine geschützten Bilder etc. in dem Video zu bearbeiten.
Denn das wiederum verletzt auch das Copyright....
 
K

katze1977

Guest

AW: Photoshop Tutorials auf YouTube?

die tutorial channels find ich echt super! an sowas denk ich garnich wenn ich youtube höre aber jetzt weiß ich bescheid...;)
 

DeWu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Tutorials auf YouTube?

Also wie die anderen Lieben User schon gesagt haben.
Also du darfst dort Photoshop Tut's hochladen halt nur nich von anderen Leuten oder nachgemacht, außer wenn du sie vorher danach gefragt ahst und sie dir sagen das du es darfst.

Ich finde sowas ist echt eine super sache ich werde zu den Abonnenten beitreten.
Viel erfolg mit deinem Channel.

mfg ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben