Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop und Corel Draw“

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop und Corel Draw

Hab natürlich keine Ahnung was ihr da probiert, kann mir jedoch nicht vorstellen das dies an der der Extendet-Version liegt. Der Pfad sollte natürlich markiert sein.
 

Photoshop

AW: Photoshop und Corel Draw

Hallo!

Gibt es eine Extended-Version von Illustrator??? Das wäre mir neu...

Bei mir funktioniert's nicht! Egal mit welchem Werkzeug, egal ob und wann ich die Alt-Taste halte.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop und Corel Draw

Da haben wir ja die Ursache. Hab wohl überlesen das Virra in #31 von "Illu" gesprochen hat. Hab mich daher am Titel orientiert und rede von Pfaden in Ps.
Wieso ist die Bedienung überhaupt verschieden?
Das die in Ps und Ai unterschiedlich bedient werden, aber vor allem das Ps da, gegenüber dem "Vektorspezialisten" Ai, sogar einen echt praktischen Vorteil in der Bedienbarkeit hat kann ich so gar nicht nachvollziehen. Adobe sollte mal an der Verbesserung solcher kleinen Details arbeiten, auch wenn sich sowas nicht als Sensation preisen lässt.
 
AW: Photoshop und Corel Draw

Hallo André!

Tatsächlich, in PS funktioniert das!!!
Und ich war vor lauter Selbstzweifel schon kurz vor einer Depression, weil ich das in AI nicht hinbekommen habe...
Eigentlich unglaublich, dass das in AI nicht funktioniert!
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop und Corel Draw

…Wieso ist die Bedienung überhaupt verschieden?…

Weil da anscheinend das Surface-Team nur alle 2 Jahre mal eine Woche dran arbeitet, schätze ich. Denn dazu hätte ich noch:

Warum kann ich in Illu die Ebenenpalette nicht scrollen (also mit dem Mausrad)? Warum kann ich die Werte für Deckkraft/Schriftgröße und so nicht wie in PS auf dem Pfeil mit der Maus ziehen, sondern muss jedes Mal erst diese Klapp-Dings aufklappen und dann da im Schieber fummeln? Oder warum muss ich in Illu z.B. beim Polygon-werkzeug zum Einstellen der Menge der Ecken nicht (wie in der Hilfe beschrieben und in allen anderen Programmen normal) auf das Werkzeug doppelt Klicken, sondern ein Objekt zeichnen (mit Einstellungen, die ich gar nicht haben will) und dann da doppelt drauf klicken um an die Optionen für das Werkzeug zu gelangen? Warum gibt mir die x-y-Palette beim verschieben des Nullpunktes diesen am Objekt erst richtig an, wenn ich das O. deaktiviere und erneut auswähle? Und so weiter.
 
AW: Photoshop und Corel Draw

Hallo!
Warum kann ich in Illu die Ebenenpalette nicht scrollen (also mit dem Mausrad)?
Das funktioniert bei mir problemlos!
Warum kann ich die Werte für Deckkraft/Schriftgröße und so nicht wie in PS auf dem Pfeil mit der Maus ziehen, sondern muss jedes Mal erst diese Klapp-Dings aufklappen und dann da im Schieber fummeln?
Das finde ich allerdings auch recht ärgerlich.
Oder warum muss ich in Illu z.B. beim Polygon-werkzeug zum Einstellen der Menge der Ecken nicht (wie in der Hilfe beschrieben und in allen anderen Programmen normal) auf das Werkzeug doppelt Klicken, sondern ein Objekt zeichnen (mit Einstellungen, die ich gar nicht haben will) und dann da doppelt drauf klicken um an die Optionen für das Werkzeug zu gelangen?
Die Eckenanzahl kannst du direkt beim Aufziehen mit den Tasten Cursor-Up und Cursor-Down regeln.
Du kommst auch an die Optionen, wenn du mit dem Werkzeug VOR dem Aufziehen einfach auf die Zeichenfläche klickst.
Warum gibt mir die x-y-Palette beim verschieben des Nullpunktes diesen am Objekt erst richtig an, wenn ich das O. deaktiviere und erneut auswähle?
Das ist mir noch nie störend aufgefallen, da ich wohl noch nie während eines Projektes den Nullpunkt verschieben musste / verschoben habe. Aber wer das öfter nutzen muss, für den kann das sicher nervend sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben