Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop und Fireworks in einem Programm?“

So ich wollte hier einfach mal ne Diskussion bezüglich den beiden Programmen in die Runde werfen.
Bekanntlich war ja Fireworks dazumal von Macromedia, bevor Macromedia dann von Adobe aufgekauft wurde.
Jetzt sind die Programme in CS4 immer noch getrennt.
Für mich stellt sich die Frage nach dem warum?

Fireworks hat beispielsweise Funktionen, die PS fehlen und umgekehrt.
So wirkt im Fireworks ein Gausscher Weichzeichner wie ein Ebeneneffekt d.h. man kann ihn im nachhinein beliebig verändern (stärke etc.)
Auch die Farbe einer Ebene ist beliebig veränderbar auch wenn diese mit Effekten bearbeitet wurde.

Diese Funktionen fehlen in PS vollkommen...
Warum?
Könnte man die beiden Programme nicht zusammenlegen?
 

Photoshop

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Photoshop und Fireworks in einem Programm?

"Könnte" schon, aber: An zwei Äpfel ist doch mehr verdient als an einem einzigen:)
MfG
Ji_Gwa
 

sokie

Mod | Web

AW: Photoshop und Fireworks in einem Programm?

Da ist eigentlich eher eine frage an die Adobe-Leute :)

Fireworks hat seit jeher ein sehr viel grösseres Gewicht auf den Webfunktionalitäten als jedes andere Grafikprogramm. Damit rückt es viel näher an eine Webeditor Anwendung. Ich würde den Vergleich zu Photoshop und anderen Grafikprogrammen nicht ziehen, weil es eigentlich der falsche Vergleich ist.
Fireworks richtet sich eher an Webgesalter und ist auf Webdesign und Benutzeroberflächengestaltung ausgelegt.

ps: zur Frage "in einem Programm" - auf gar keinen Fall! - mit Fw ist man für den Aufgabenbereich nicht nur einfach richtig bedient, es kostet auch 600€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben