Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop und Fuji Maker Notes“

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

beim speichern eines Jpg-Bildes löscht PS die Hersteller spezifischen Maker Notes. In diesem Fall die von Fuji. Kann ich dies irgendwon im PS einstellen?

Danke im voraus.
 

Photoshop

basteltante

PS-Beginner

AW: Photoshop und Fuji Maker Notes

wenn du dein jpg unter für web und geräte speichern
abspeicherst, dann kannst du auswählen, ob und wenn ja,
welche metadaten mit gespeichert werden sollen


ich hoffe, ich habe deine frage richtig verstanden?
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop und Fuji Maker Notes

Du hast die Frage richtig verstanden!
Ich möchte nur das Bild ganz normal speichern und nicht für Web oder geräte optimieren.
Dennoch danke für deine Antwort. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt.
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop und Fuji Maker Notes

Habe gerade festgestellt, dass PS die Fuji Maker Notes beim Speichern alle wegbügelt. Es ist schade aber dafür wirds keine Lösung geben. Denke es liegt an dem geringen Standardisierungsgrad der Einträge.
Sollte dennoch jemand eine Lösung haben?:'(
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Photoshop und Fuji Maker Notes

Hallo,
ich hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber ich würde es an meiner Stelle so probieren:
Programm Exifer das kann die Daten extrahieren. Dies durchführen. Wenn dann PS die Daten dann weggebügelt hat, mit exifer die Daten wieder zurückschreiben. Wäre u.U. eine Möglichkeit,
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben