Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop und Scannerprobleme“

F

freepanthera

Guest

Ich finde es schon Merkwürdig.
Mein Scanner ist unter Windows 7 ganz normal Installiert.
Photoshop CS4 nutzt den Scanner auch, doch CS5 da gibt es nichts wie den Scanner benutzen kann.
Habe zwar mit Gimp ein Programm in Reserve, doch möchte ich die Bilder direkt in Photoshop bearbeiten was für die Qualität doch besser ist.
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Photoshop und Scannerprobleme

schon mal die optionalen Plugins für CS5 angeguckt?

Die kann man notfalls bei Adobe runterladen ...

Gruß

samba
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop und Scannerprobleme

Hat der Scanner ein eigenes Plug-In? Dann wird dieses bei der Scannerinstallation bei den Photoshop PlugIns installiert, Dein CS5 kam aber wahrscheinlich später. In dem Fall den Scanner einfach nochmal neu installieren, dann sollte es klappen.
 
F

freepanthera

Guest

AW: Photoshop und Scannerprobleme

Der Scanner hat sein Treiber normal in der Systemdatenbank installiert.
Normal kann unter Importoptionen den Scanner auszuwählen, zumindest bei CS4.
Dann kommt das Minitool von Canonscan und ich stelle die Werte ein, drücke auf Scannen bis das Bild Photoshop übergeben wird.
Mit Plug-ins hat das nichts zu tun.
Finde es nur Komisch weil cs5 eine Weiterentwicklung ist von cs4.
 

stefanphoto2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop und Scannerprobleme

Leider schauen die 64bit-Nutzer bei Winwows 7 und Photoshop CS5 in die Röhre.
Adobe hat bei der neuen Version einfach wichtige Unterstützungen eingespart, dafür aber seine Preise erhöht. Das 64bit-Plugin für Scanner gibt es nur noch für die 32bit.Version. Lediglich für Mac gibt es sie für 32 und 64bit.
Sehr bedauerlich für uns hilflose Nutzergemeinde, aber leider nicht zu ändern (jedenfalls nicht von uns).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben