Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop und Verwendung von Aktion&Droplet“

S

Studio_Emergenz

Guest

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier einer helfen kann.
Ich habe mir eine einfache Aktion geschrieben: auf HG reduzieren und Hilfslinien entfernen.
Dann habe ich ein Droplet erstellt, dass mir die Aktion ausführt.
Wenn ich nun meine Daten/Ordner auf das Droplet ziehe, dann macht er auch alles, was ich möchte.
Er öffnet, führt die Aktion aus, speichert und schließt und geht dann zu nächsten Bild.
Das Problem ist, dass Bilder dabei sind, die ursprünglich mit einer ZIP Komprimierung abgespeichert wurden. Das Droplet speichert standardmäßig mit den Einstellungen mit dem das Bild ursprünglich abgespeichert wurde. Ich möchte aber mit LZW abspeichern (ZIP dauert einfach viel zu lange).
Jetzt ist die Frage, wie kann ich das ändern. Meine erste Überlegung war einen "Speichern unter" Befehl in der Aktion zu packen und das Droplet anzpassen, dann habe ich allerdings das Problem, dass alle Bilder dort gespeichert werden den der Pfad in der Aktion definiert. Kann ich das irgendwie so ändern, dass meine Ordnerstruktur beibehalten wird?
Schon mal danke für jeden Hinweis

EDIT: hab weiter geschaut und fasse mal den Bildprozessor ins Auge, da man da beim Speichern LZW angeben kann.
Dankbar wäre ich dennoch, ob es irgendwie möglich ist mit einem Droplet & Aktion die Ordnersturkur beizubehalten inkls. einem Ändern der Komprimierungsmethodik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben