Anzeige

photoshop versus photoshop elements

photoshop versus photoshop elements | PSD-Tutorials.de

Erstellt von klaramus, 04.10.2014.

  1. klaramus

    klaramus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6, LR5
    Kameratyp:
    Komplett umgeschwenkt auf Sony VF und mft
    photoshop versus photoshop elements
    Ich bin ja sozusagen Photoshopabhängig und habe Photoshop auf 2 Systemen installiert, um auch vor Ort arbeiten zu können. Ich weiß auch wie man Photoshoplizenzen auf ein anderes System überträgt , aber diese Lösung ist mir auf Dauer zu riskant, wenn Internet nur unzuverlässig zur Verfügung steht und ein Verlust des Geräts nicht unwahrscheinlich wäre.
    Vor einigen Jahren hatte daher ich Elements für mein Urlaubslaptop gekauft, aber das war seinerzeit keine Alternative. Deshalb die Frage, kann das aktuelle Elements einigermaßen Photoshop ersetzen und ist der RAW-Konverter der Gleiche und geht die Zusammenarbeit mit Lightroom?
    Mich mit Gimp auseinanderzusetzen da fehlt mir die Motivation, denn es gibt ein Leben jenseits der Bildschirme.
    Gruß, K.
     
    #1      
  2. tkfoto

    tkfoto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodensee
    Software:
    Photoshop CS 6 und Lightroom 4
    Kameratyp:
    Nikon D 7000
    photoshop versus photoshop elements
    Photoshop Elements:

    Der Raw-Konverter ist einegeschränkt und eine Alternative ist Lightroom. Photoshop Elements kann man Elements plus ( http://elementsplus.net/) aufrüsten.

    Einfach die Testversion von Adobe herunterladen.
     
    #2      
  3. gimbild

    gimbild Hat es drauf

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    männlich
    photoshop versus photoshop elements
    Mit PS CS 6 und LR4 hast Du vier Möglichkeiten Deine Lizenzen zu organisieren, da sehe ich kein Problem. Zusätzlich noch PSE sehe ich nicht für besonders sinnvoll an. Zu PSE und LR hier noch ein Video:

    http://tv.adobe.com/de/watch/von-ph...op-elementsnutzer-lightroom-ansehen-sollten-/
     
    #3      
  4. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    photoshop versus photoshop elements
    Die Kastratversion PSE käme für mich nicht in Frage. Eine echte Alternative zu Ps ist jedoch PhotoLine.
    Günstiger als PSE und teilweise sogar "besser" gelöst als Ps. Alle Ps-Filter laufen ebenfalls.
     
    #4      
  5. Wollibaer

    Wollibaer PS CS6 und PSE-Novize

    325
    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    1.683
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6/PSE 12 XXL für Bildbearbietung / PI X3 für Texturen
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-F50
    photoshop versus photoshop elements
    PSE lässt sich zusätzlich zu Elements + noch mit Elements XXL (Erweiterungen werden direkt in die Menüs und Ebenenpalette eingebaut) fast vollwertig aufrüsten einschl. Formgitter (für PSE 11 und 13).
     
    #5      
  6. klaramus

    klaramus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6, LR5
    Kameratyp:
    Komplett umgeschwenkt auf Sony VF und mft
    photoshop versus photoshop elements
    PhotoLine klingt interessant und schlank. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Kommt mir bekannt vor, es gibt wohl eine Variante für tablet (aber ich fahre ja nicht in eine Schlechtwetterregion).
    LR gehört sowieso zur Grundausstattung.
    Danke, K.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×