Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop videobearbeiten“

R

RitchFlowW

Guest

Heyho
Ich will Video Farbsettings u.a anderes eines Video´s änder. Aber wie kann ich das machen dass das auf Alle oder Mehrer Bilder Überspringt, also das man nicht jedes Bild einzeln Bearbeiten muss??
 

Photoshop

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Photoshop videobearbeiten

Ich würd' das nicht mit Photoshop versuchen. Mit welchem Videoschnittprogramm arbeitest Du. Adobe Premiere oder AfterEffects bieten diverse Filter dazu, eventl. gibts auch Plugins dafür.

Gruß
Pauline
 

Emr0x

Mööp

AW: Photoshop videobearbeiten

wenn du es unbedingt mit photoshop machen willst solltest du einstellungsebenen verwenden, so würdest du es auch in after effects machen

aber Pauline hat schon recht, Photoshop sollte da nicht das Programm deiner Wahl sein, da gibt es bessere für
 
R

RitchFlowW

Guest

AW: Photoshop videobearbeiten

Mit AE mach ich das auch, kenn mich jedoch nicht so gut damit aus..Mit Photoshop kann "Ich" besser umgehen mit den Farbsettings als mit AE. Naja gut denke lieber AE benutzten und es versuchen :p
 

esnessi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop videobearbeiten

Photoshop ist entwickelt worden um Photos zu bearbeiten. Ab CS2 sind in der Suite die Arbeitsschritte in allen Programmen ähnlich. wenn du also die Farben von Videos bearbeiten willst, ist das Beste auf jeden Fall AE. unter "Effekte" "Farbanpassung" findest du z.B. Kurven, Farbton Sättigung etc. Wenn du die Einstellungen dann als "Preset" speicherst, dann kannst du die Farbeinstellungen auch auf andere Videoclips übertragen ohne alles von Hand nachzubearbeiten. Dann brauchst du nur das Preset auf den Clip übertragen.
 
R

RitchFlowW

Guest

AW: Photoshop videobearbeiten

Ok vielen dank...
Wie und Wo find ich den "Preset"? Sry arbeiter erst seit 2 Tagen mit AE :D hab mir bis jetzt erst 3-4 Videototurials angeguckt :p
 

esnessi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop videobearbeiten

wenn du die effekte gefunden hast, dann kannst du unter "Animationsvorgaben" deine Vorgabe speichern. nachdem du den effekt benannt hast, wirst du ihn auf der rechten Seite unter "effekte und Vorgaben" finden, verwende dazu die Suche direkt darüber angezeigt wird und tippe den Namen deiner Vorgabe ein, dann erscheint nur der effekt und du kannst ihn per drag an drop auf deinen Clip ziehen.
 

esnessi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop videobearbeiten

noch was, schau dir mal videocopilot.net an - wenn du richtig einsteigen willst, dann helfen dir die Basic trainings auf jeden Fall weiter, sofern du mit englisch keine Probleme hast...;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben