Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop von Computerbild“

drumstrumps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop von Computerbild

@kleindarsteller....damit kann ich jetzt leben und nenne das jetzt auch ein hilfreiche Antwort, auf meine Frage. Danke Dir
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop von Computerbild

Für Verkäufer empfehle ich Bücher über neurolinguistische Programmierung zu lesen. Es bringt dir viel zu erkennen worauf der Kunde steht, worauf nicht, wann er war spricht und wann er lügt. Wenn du es nicht schaffst mit Kunden in "Rapport" zu kommen wirst du auch nur wenig verkaufen. Wenn du soweit bist das du sogar die selbe Atemfrequenz des Kunden annimmst wirst du auch den Kunden lenken können.
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop von Computerbild

Den Gedanken der Tube hatte ich auch schon. Mit dem gleichen Ergebnis. Werde mich morgen schlau machen, was man bei der VHS anbietet. Ich denke mal, das mir das schon mal weiter helfen wird.

Wenn du den Einstig in PS finden willst, ist das sicherlich eine vernünftige Vorgehenesweise, denn es geht ja nicht nur darum, das Programm kennen zu lernen, sondern auch, dies nicht im Schneckentempo zu tun. Selbststudium in allen Ehren, aber am Beginn des Ganzen bringt dich etwas gezielte Einführung am weitesten. Vor allem, wenn du noch nie mit Programmen der Machart PS zu tun hattest. Man muss sich da nicht nur in die (klassischen) Fotografie-Techniken einfinden, sondern auch in die gesamte Denkart des Interface.

Trotzdem kann dir ein erste Blick in die grundlegendsten Grundlagen sicherlich etwas helfen. Dies kannst du auch mit einer vollkommen veralteten PS-Version tun, da sich die wesentlichen Bearbeitungstechniken von der klassischen Fotografie ableiten und nicht alle naselang komplett ändern. Auch die Grundidee der Filter gibt es schon immer und die Idee der Ebenen seit fast immer. Pfade sind schon ein alter Hut und Pixel eben auch. Den Unterschied zwischen Beidem zu verstehen ist schon mal nicht übel für den Anfang.

Schau mal hier rein (nur so zum Anwärmen):

http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik
 

Hadigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop von Computerbild

hallo und willkommen hier!
fang lieber mit de CS6 an.

Lernmaterial findest du, wie bereits schon erwähnt, hier im Forum.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshop von Computerbild

... ja, und lerne auch "zwischen den Zeilen zu lesen" und nicht auf Applaus warten, wenn es konkret noch nichts zu beklatschen gibt - außer deine Naivität. Und dann auf beleidigt machen ...

Anna
die dich hier noch einmal ganz herzlich begrüßt
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Photoshop von Computerbild

Hatte mir da aber auch, ehrlich gesagt, mehr in Sachen Einsteigerhilfe erwartet

"Ich möchte Autofahren lernen und in 6 Monaten mit einem tonnenschweren Truck arbeiten ... passendes Schuhwerk habe ich."

Entschuldige, aber das was ich ironisch überzeichne, konnt aus Deinem Schreiben so bei mir an- DU mußt Dich reinknien, NIEMAND kennt Deinen Hintergrund genauer als Du selbst, ob Du Deinen Rechner ordentlich ausstaffiert hast, ob Du finanzielle und zeitliche Reserven hast z.B. über Onlinestudium STRUKTURIERT in PS einzusteigen ... "Mal schlau machen" scheitert i.d.R. am Zeitaufwand und dem Unwissen, was anfangs wichtig ist und eine Basis darstellt ...

Jahrelange Erfahrungen in einem angrenzenden Bereich aufzuweisen heißt nicht, diese Erfahrungswerte 1:1 in einem anderen Arbeitsumfeld übernehmen zu können, daher sehe ich den Gedanken, mit CS VI anzufangen als richtig an. Das ist das Programm bzw. die Version mit der gegenwärtig gearbeitet wird- ehe Du eingearbeitet bist werden 9 oder 12 oder 18 Monate vergehen, aber Du bist dann zumindest auf der Höhe der Zeit was Wünsche der Kindschaft angeht (die sehen etwas und wollen das 1:1 für ihren Laden so oder ähnlich haben).

Was Lernmaterial angeht, kannst Du bei Galileo Press oder Terrashop oder ... anderen Anbietern reinschauen ... Aber das ist aus meiner Sicht verschwendete Zeit wenn nicht strukturiert.

Von nichts weniger haben meine "Vorschreiber" geschrieben ...es nur individuell ausgedrückt.

In Summa: Du fragst undifferenziert und erwartest kostenlose Hilfe, Anleitung- umreisse den Rahmen deutlicher, dann werden die Antworten auch genauer ;)

(Ich habe jetzt einiges an Gedanken aufgeschrieben, die Zeit ist für das eigene Arbeiten weg- bedenke das bitte bevor es irgendwelche Reaktionen gibt die Deinem Anliegen wenig nützlich sind. Ich/Dritte kann/können, muß/müssen nicht reagieren- es ist mehr eine Einladung, wenn ich herauslese, daß Du irgendwo im Detail feststeckst-konkrete Frage, entsprechende Antwort. Wir können Dich nicht über die Türschwelle heben, das machen Andere und werden dafür bezahlt.
Meine Gedanken- in gewisser Weise emotionslos und versachlichend adressiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Photoshop von Computerbild

ich bin in 2 monaten wieder in deutschland, dann kannst du mein ps c2 markt und technik buch haben, mit übungsbuch. hab vielleicht 5 mal reingeguckt. bin nicht so der buchlerner ;-)
 
A

andemande

Guest

AW: Photoshop von Computerbild

@Jock-I,
nach allem was ich verstanden habe aus dem Thread hat der TO von sich aus die Initiative ergriffen.
Wenn er die Option VHS-Kurs umsetzt hat er a) derzeit noch die Chance auf sehr preisgünstige aktuelle Adobe-Software b) bekommt er im Kurs die Essentials beigebracht.
So schlimm war die Frage nach geeignetem Buchmaterial nun wirklich nicht und da haben sich selbst für CS2 schon 2 Optionen aufgetan.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben