Anzeige

Photoshop - Wacomtablett - Airbrush

Photoshop - Wacomtablett - Airbrush | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vernismou, 30.01.2005.

  1. vernismou

    vernismou Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Photoshop - Wacomtablett - Airbrush
    Hallo Forum,

    mit diesem Thema möchte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Erstens gibt es dafür Punkte :lol: und zweitens erhoffe ich mir Antworten zu folgendem Problem.
    Ich habe mir vor ca. 2-3 Jahren, PS 7.01 war da gerade erschienen, den selbigen gekauft und dafür passend auch ein Wacom-Grafiktablett A4 mit druck- und neigungssensitivem Stift. Das solte mir den Einsatz des Airbrushwerkzeuges von PS 7 ermöglichen, war sozusagen kaufentscheidend. Nun passierte aber folgendes: Der Strahl des Luftpinsels ging nach hinten los, also in die Hand hinein. Sämtliche Fagen an die Hersteller Wacom bzw. Adobe, arteten in gegeseitiger Schuldzuweisung, das Huhn-Ei - Beispiel ist hier zutreffend, aus. Wenn jemand in der Runde das gleiche Problem hat (besser hatte), und er es lösen konnte, würde ich mich über helfende Hinweise freuen.
    Ich habe mir insoweit helfen können, in dem ich die *.psd in CorelPainter geöffnet, dort die Airbrusharbeiten durchgeführt, gespeichert und dann in PS 7 weitergearbeitet habe.
    Interessant wäre es zu wissen, wie es nun im Photoshop CS funktioniert....

    Gruß
    Christian
    (vernismou)
     
    #1      
  2. eGo

    eGo Guest

    Photoshop - Wacomtablett - Airbrush
    probier dochmal das wacom tablett umzutauschen... oder wenn du ein kennst, mal dessen stift probiern...

    sorry hab keine erfahrung mit tabletts, aber das is mir nur so spontan eingefalln
     
    #2      
  3. tuk

    tuk Guest

    Photoshop - Wacomtablett - Airbrush
    AW: Photoshop - Wacomtablett - Airbrush

    ehm was is ein Wacom-Grafiktablett ???
     
    #3      
  4. Wolke7

    Wolke7 little sister

    1
    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    old bavaria
    Photoshop - Wacomtablett - Airbrush
    AW: Photoshop - Wacomtablett - Airbrush

    wenn du nix zu sagen hast, dann lass es einfach!

    benutzt du google!
     
    #4      
  5. Xider

    Xider Dauer Refresh drücker

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wangen
    Software:
    Ps 7, cs2, Blender
    Photoshop - Wacomtablett - Airbrush
    AW: Photoshop - Wacomtablett - Airbrush

    Is der thread im artwork bereich net falsch?
     
    #5      
  6. Jana

    Jana Webdesignerin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    1.156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin - Hohenschönhausen
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D750, Canon EOS 350D
    Photoshop - Wacomtablett - Airbrush
    AW: Photoshop - Wacomtablett - Airbrush

    Verschoben nach -> PS - Technische Fragen
     
    #6      
  7. goldmoon

    goldmoon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    Photoshop - Wacomtablett - Airbrush
    AW: Photoshop - Wacomtablett - Airbrush

    Du hast zwar ne menge geschrieben, dem fehler aber nur einen Satz geopfert:

    Was soll das heißen? Bitte etwas ausfühlicher.

    Außerdem: Nicht auf die Airbrush option in PS reinfallen! Das hat mit einem Airbrush eigentlich wenig zu tun, und macht nichts anderes, als mehr Farbe aufzutragen wenn man länger klickt.

    Grüße, G.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan