Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop - Wacomtablett - Airbrush“

vernismou

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

mit diesem Thema möchte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Erstens gibt es dafür Punkte :lol: und zweitens erhoffe ich mir Antworten zu folgendem Problem.
Ich habe mir vor ca. 2-3 Jahren, PS 7.01 war da gerade erschienen, den selbigen gekauft und dafür passend auch ein Wacom-Grafiktablett A4 mit druck- und neigungssensitivem Stift. Das solte mir den Einsatz des Airbrushwerkzeuges von PS 7 ermöglichen, war sozusagen kaufentscheidend. Nun passierte aber folgendes: Der Strahl des Luftpinsels ging nach hinten los, also in die Hand hinein. Sämtliche Fagen an die Hersteller Wacom bzw. Adobe, arteten in gegeseitiger Schuldzuweisung, das Huhn-Ei - Beispiel ist hier zutreffend, aus. Wenn jemand in der Runde das gleiche Problem hat (besser hatte), und er es lösen konnte, würde ich mich über helfende Hinweise freuen.
Ich habe mir insoweit helfen können, in dem ich die *.psd in CorelPainter geöffnet, dort die Airbrusharbeiten durchgeführt, gespeichert und dann in PS 7 weitergearbeitet habe.
Interessant wäre es zu wissen, wie es nun im Photoshop CS funktioniert....

Gruß
Christian
(vernismou)
 
E

eGo

Guest

probier dochmal das wacom tablett umzutauschen... oder wenn du ein kennst, mal dessen stift probiern...

sorry hab keine erfahrung mit tabletts, aber das is mir nur so spontan eingefalln
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Photoshop - Wacomtablett - Airbrush

Du hast zwar ne menge geschrieben, dem fehler aber nur einen Satz geopfert:

Der Strahl des Luftpinsels ging nach hinten los, also in die Hand hinein

Was soll das heißen? Bitte etwas ausfühlicher.

Außerdem: Nicht auf die Airbrush option in PS reinfallen! Das hat mit einem Airbrush eigentlich wenig zu tun, und macht nichts anderes, als mehr Farbe aufzutragen wenn man länger klickt.

Grüße, G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben