Anzeige

Photoshop Webtemplate!

Photoshop Webtemplate! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von blacklotus2k, 12.07.2006.

  1. blacklotus2k

    blacklotus2k Guest

    Photoshop Webtemplate!
    Ich habe mir ein Webtemplate runtergeladen das im *.psd Format ist. Ich hab kein Plan was ich jetzt damit anfangen soll oO
    Wie kann ich denn die Links etc. einfügen ?!
     
    #1      
  2. Biggi74

    Biggi74 biXart

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    499
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PSD, FH, ConText
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FX9
    Photoshop Webtemplate!
    Ich habe noch nie mit so einem Fertig-Template gearbeitet, kann mir aber vorstellen, daß man ganz ohne HTML-Kenntnisse nicht weiterkommt.
    Ich schätze mal, du mußt dir das jetzt zurechtcoden.
     
    #2      
  3. blacklotus2k

    blacklotus2k Guest

    Photoshop Webtemplate!
    Ja, das hat ich mir schon gedacht. Aber das is nur 1 Datei, muss ich mir das alles zerschneiden oder wie ?
     
    #3      
  4. Biggi74

    Biggi74 biXart

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    499
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PSD, FH, ConText
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FX9
    Photoshop Webtemplate!
    Ohje, da habe ich keine Ahnung davon.
    Ich code meine Webseiten komplett per Hand. Die Bilder mache ich auch einfach so ohne Slices in Photoshop.

    Soweit ich weiß, muß das "nur" deshalb gesliced werden, um von Photoshop einen Code erzeugen zu lassen.

    Ich dachte bislang aber immer, diese Fertigtemplates brächten schon einen Grund-Code mit sich, also eine HTML-Datei...

    Sicher weiß jemand anders hier mehr darüber.

    Edit:
    Achja, zerschnitten werden muß das auch, wenn man es per Hand codet. Aber eben nicht unbedingt mit dem Slice-Werkzeug. Ich habe es jedenfalls noch nie benutzt...

    Das Dokument wird aber doch schon verschiedene Ebenen haben, hoffe ich.
    Aber wie gesagt weiß über diese Fertig-Dinger sicher jemand anders mehr als ich.
     
    #4      
  5. meganie

    meganie Guest

    Photoshop Webtemplate!
    Ich tu immer zuerst überlegen, wie ich's slicen soll, damit man möglichst unkompliziert die Teile zusammenfügen. Dann slicen und mit nem Editor umsetzen.

    mfg
     
    #5      
  6. sanji

    sanji Guest

    Photoshop Webtemplate!
    hi,

    ich hab son fetgies template auch noch nie in den fingern gehabt, aber schon davon gehört :)
    also zu erst musst du das template slicen.(gibt gute tipps dazu hier: klick
    da du so fragst denke ich dass du noch nicht viel erfahrung mit webentwicklung hast. du musst dann die einzelnen grafiken in nem webeditor zu einer website zusammenstellen. (hier nen guter freeware webeditor der auch ohne html kenntnnisse auskommt: nvu
     
    #6      
  7. doublexx

    doublexx MULTI

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    münchen
    Software:
    PS cs4 Illu cs4 C4d Poser
    Photoshop Webtemplate!
    zuerst slicest du es zurecht, dann gehst du zu imageready, dort kannst du die slices bearbeiten und abspeichern :)
     
    #7      
  8. Pirania

    Pirania Guest

    Photoshop Webtemplate!
    #8      
x
×
×