Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop zeigt nur noch Farben mit Rotanteil an. Alle anderen Farben sind schwarz.“

Ragon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe ein wirklich eigenartiges Problem mit Photoshop. Ich kann nur Farben sehen, die einen Rotanteil haben. Sobald eine Farbe kein Rot enthält, wird sie mir schwarz angezeigt.

So sieht es beispielsweise aus (Adobe RGB-Farbraum):

(Bild aus Adobe Photoshop)


Wenn ich die Datei abspeichere passt aber alles:

(Ergebnisbild: Gespeichert als JPG)

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Rot-Kanal ausblende und nur Grün und Blau anzeige. Ist alles schwarz!
Zeige ich nur einen der beiden Kanäle an, kann ich wieder etwas sehen.

Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Für jede Idee bin ich dankbar!

Ragon
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop zeigt nur noch Farben mit Rotanteil an. Alle anderen Farben sind schwar

Schon mal die Farbprofile überprüft? Oder arbeitest du im Masken Modus?
 

virra

lazy lizzard

AW: Photoshop zeigt nur noch Farben mit Rotanteil an. Alle anderen Farben sind schwar

Seit wann hast du das Problem? Welches PS? Welches OS? Hast du irgendwas neu installiert? Farbmanagement umgestellt? Etc? So können die Spezis dir nicht helfen, mehr Infos bitte.
 

sundash

Michael

AW: Photoshop zeigt nur noch Farben mit Rotanteil an. Alle anderen Farben sind schwar

Photoshop zurücksetzen: Beim Start gleichzeitig shift+Strg
 

Ragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop zeigt nur noch Farben mit Rotanteil an. Alle anderen Farben sind schwar

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Schon mal die Farbprofile überprüft? Oder arbeitest du im Masken Modus?
Als Farbprofil nutze ich Adobe RGB. Tatsächlich bringt ein Wechsel zu LAB-Farbe alle Farben zurück. Wie kommt das?

Die Ebenenvorschau ist davon unabhängig immer funktionsfähig:


@Masken Modus: Interessant ist auch, dass wenn ich in den Masken Modus reinwechsele alle Farben zu sehen sind. Beim zurückwechseln in den normalen Modus verschwinden Farben ohne Rotanteil dann wieder.

Seit wann hast du das Problem? Welches PS? Welches OS? Hast du irgendwas neu installiert?
Ich musste letzte Woche Photoshop neu installieren, da ich aus Versehen gelöscht hatte. Es handelt sich um Photoshop CS 6. Betriebssystem ist Windows 7.

Photoshop zurücksetzen: Beim Start gleichzeitig shift+Strg
Hat leider nichts gebracht. Wollte beim Start dann nur wissen, wo zusätzliche Module geladen werden sollen.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Photoshop zeigt nur noch Farben mit Rotanteil an. Alle anderen Farben sind schwar

Wenn PS ohne Deaktivierung gelöscht wurde, fehlt die erneute Aktivierung. Hilfe bietet hier der Support.
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop zeigt nur noch Farben mit Rotanteil an. Alle anderen Farben sind schwar

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, Ursache war der Grafiktreiber von Ati. ich glaube 13.0 die 13,1 ist wieder okay
Alle Blautöne wurden schwarz angezeigt, aber richtig gespeichert und gedruckt. Zurücksetzen neu install. alles nix. bin dann mal eine Version zurück vom Catalyst und alles war wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop zeigt nur noch Farben mit Rotanteil an. Alle anderen Farben sind schwar

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, Ursache war der Grafiktreiber von Ati. ich glaube 13.0 die 13,1 ist wieder okay.

Danke für den Hinweis. Tatsächlich habe ich eine ATI-Grafikkarte und auch die Treiberversion ist 13.1. Allerdings ist damit nicht das Problem in Photoshop aufgetreten. Den Treiber habe ich vor rund 2 Wochen geupdatet. Photoshop vor 5 Tagen neuinstalliert und erst dann den Fehler erhalten.

Kann es sein dass ich eine DLL gelöscht habe oder etwas ähnliches, die zu so einem Fehler führt?
 

Ragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop zeigt nur noch Farben mit Rotanteil an. Alle anderen Farben sind schwar

Hat jemand noch eine Idee :)?
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Photoshop zeigt nur noch Farben mit Rotanteil an. Alle anderen Farben sind schwar

Grafikkartenproblem oder Treiberfehler für die Grafikkarte, oder gar unzureichender Grafikspeicher in der Grafikkarte.....
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop zeigt nur noch Farben mit Rotanteil an. Alle anderen Farben sind schwar

Hatte dir schon mal geantwortet. Du hast genau das gleiche Problem das ich auch hatte.
Deine Beschreibung ist genau so wie es bei mir auch war.
"Zeige ich nur einen der beiden Kanäle an, kann ich wieder etwas sehen." usw. Grün gelb rot alles ging nur Blautöne wurden schwarz angezeigt. Im Navigator stimmen die Farben, nur in der Arbeitsfläche nicht
Ich hatte auch lange rumgesucht. Auch 32 bit 64 bit. das gleiche
Letzten Endes war es der Grafiktreiber. Putze noch mal mit dem Atitool den Catalyst weg.

Versuche es mal mit einem älteren Catalyst versuchshalber, möglicherweise hast du auch nur den 13.0 überschrieben mir der 13.1 Version
 
Zuletzt bearbeitet:

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Photoshop zeigt nur noch Farben mit Rotanteil an. Alle anderen Farben sind schwar

Hallo Ragon,
hab das gleiche Problem wie du und parallel einen Thread am laufen ()

Auch ich habe eine ATI-Karte, die Radeon HD 7850 2GB Sapphire, aber bei mir hat ein Downgrade mit vorigem restlosen Entfernen der Treiber nichts gebracht. Inzwischen bin ich bei den Catalyst 11.11 Treibern und mein Problem besteht immernoch.
Ich habe auch PS auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat sich nichts geändert.
Mittlerweile läuft ein Tread bei Adobe. Wenn ich Näheres weiß, poste ich es hier.
 

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop zeigt nur noch Farben mit Rotanteil an. Alle anderen Farben sind schwar

Das Zurücksetzen auf die sogenannten Werkseinstellungen von Photoshop geht mit der folgenden Tastenkombination.

STRG & Umschalt (SHIFT) & ALT

Diese Tastenkombination muss sofort nach dem Klicken auf das Photoshop-Icon gedrück werden und solange gedrückt bleiben bis Photoshop vollständig geladen ist.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Photoshop zeigt nur noch Farben mit Rotanteil an. Alle anderen Farben sind schwar

Ich habe meine Photoshop Probleme endlich wieder in den Griff bekommen:

Es liegt am ATI-Treiber. (Downgrade hat nix gebracht, aber Upgrade!)
Installiere den Catalyst 13.2 beta, damit sollte es funktionieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben