Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Zeitschriften“

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben,
ihr habt doch sicher schon Erfahrungen mit Zeitschriften die sich speziell dem Thema Photoshop widmen. Welche kennt ihr und/oder welche könnt ihr mir empfehlen. Ich will mich endlich langsam mal an Photoshop rantasten und denke das für mich Zeitschriften hilfreicher sind als nur Videotutorials - und der Vorteil man bekommt auf den Heft DVDs/CDs meist noch viele Tools. Ich freue mich auf eure Vorschläge und danke schon al für eure Hilfe.
 

Photoshop

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Ganz ehrlich? - Keine!

Es steht immer dasselbe drin ... und das wird dann nach 5 Nummern wiederholt.

Die beigelegten Tools auf DVD sind in der Regel "nutzlose" Progrämmchen, veraltete Versionen oder Trials, die man jederzeit auch vom Hersteller direkt laden kann.

Im Netz gibt es zu PS soooo viiiieeeele Tutorials, Anleitungen, Tipps und Tricks.
Da brauchts, ganz ehrlich, keine Zeitung mehr ....

Meine Meinung; andere sehen das vielleicht anders ....
 

Wischer

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Zeitschriften

DOCMA, erscheint 2-monatlich, sehr interessant aber eher für Fortgeschrittene.
ob sie hilfreicher als Videotutorials sind naja???
Eher als Ergänzung
 

Felsenstone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Zeitschriften

Hallo, ich beziehe zur Zeit folgende. Am 01.11.2013 kommt das "Photoshop Magazin". Nachfolger von der Bildbearbeiter. Dann das "Docma"- Nr.55 gerade erschienen. "Photoshop" (www.Digitalphoto.de) am 31.10.2013. "Practical Photoshop" 13.11.2013 und diverse Sonderhefte, in welchen sich einige Tutorial wiederholen (aus oben genannten Heften) Früher gab es noch welche unter anderen Namen z.B. Photoshop Advanced.
Einfach mal den gut sortierten Zeitschriftenhandel besuchen.

Gruß
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Zeitschriften

Hallo Nicci,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich selbst habe früher eine Unmenge an Geld für PS Zeitschriften ausgegeben. Am Ende mußte ich aber feststellen, dass ich für jedes Thema einen passenden Artikel oder ein passendes Tutorial im Internet fand.
 

msblacky

Helper

AW: Photoshop Zeitschriften

Hallo Nicci,

bei Sonic Media Verlag gibt es auch einige gute, für ältere Ausgaben zahlt man teilweise auch weniger.

msblacky
 

dibisch

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Zeitschriften

Hallo,

es stimmt schon, dass man sehr viele Infos aus dem Internet bekommt. Ich habe aber gerne auch noch eine gedruckte Version. Ich lese regelmässig DOCMA und Chip Foto Video. Dann kommen noch sporadisch diverse Photzeitschriften wenn ich diese im Zeitschriftenhandel sehe und mich die enthaltenen Themen interessieren.
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Zeitschriften

eben .... ich hab es auch gerne noch in der gedruckten Form bsz kann ich mich am Anfang parallel mit der Zeitung vor Augen rantasten ...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Photoshop Zeitschriften

Dennoch sind die Video´s (Video2Brain oder von Galileo etc..) noch am besten...du hast da auch einen Mitmach Modus und Zur Not mit einem Tablett, wo du dir die mp4 Datein drauf ziehen kannst.
Ich nutze dazu immer mein iPad und kopiere mir die einz. Videos dadrauf und kann gleichzeitig mit machen.
Auch ich hole mir hin und wieder ne Zeitschrift zb. Photoshop Sonderhefte...
aber wie oben erwähnt, die Tools sind nit das beste und auch so wiederholt sich alles.
Aber ich habe noch paar hier rum fliegen wenn du magst schick mir ne PN und wir klären das weitere da.Bevor ich die weg werfe, kann ich noch was gutes tun.:D
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Zeitschriften

Ich habe aufgehört, die DOCMA zu kaufen (war da seit Anbeginn dabei), da m.E. die neueren PS-Versionen richtigerweise im Vordergrund stehen.

Wenn es juckt kann ich mir immer noch Bücher zu CS IV kaufen, die ich mir damals bei Erscheinen dieser Version nicht kaufen wollte. Heute sind diese natürlich kostengünstiger, kleiner Mitnahmeeffekt ;)
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Photoshop Zeitschriften

such einfach mal nach "Photoshop Pdf" gibt es viele zum kostenlosen Download im Netz
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Photoshop Zeitschriften

Hallo,
hier, in dieser Community findest Du alles wichtige. Dann werden von den Admins auch noch DVD angeboten. Statt Geld in Zeitschriften zu investieren kauf Dir da lieber eine DVD. Da bekommst Du auch noch extra Punkte, die Du für weiteren PS Material das hier zur Verfügung steht verwenden kannst.

Grüße
 

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Zeitschriften

Ich habe letzte Woche die Zeitschrift PhotoshopBIBEL 1/2014 in der Hand gehabt. Da werden einige Dateien zum Download angeboten. Fand ich recht interessant.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Zeitschriften

Ein Tip könnte auch sein, bei Terrashop nach preisreduzierten Büchern zu stöbern, die gibt es auch (sehr günstig) zu älteren Versionen.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Photoshop Zeitschriften

Wenn Du möglichst viel über Photoshop lernen willst, sind die schon erwähnten Videos von Gallileo oder Video to Brain und dieses wunderbare Forum hier rundum zu empfehlen ;)
 

powschu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Zeitschriften

Hier auch noch ein Link:
http://www.falkemedia.de/medien/magazine/digitalphoto-photoshop
(könnte der selbe sein wie schon von Felsenstone aufgeführt!?)

Habe mir schon mal das eine oder andere Magazin am Kiosk gekauft. Garnicht so schlecht und vieles zum 'Nachklickern'. Die benötigten Materialien liegen auf den DVDs der Zeitschrift bei (oder die Links).
Jedes Heft aber auch 'n Zehner! Das läppert sich auch!

Grüße!
 
AW: Photoshop Zeitschriften

Am Zeitungskiosk gibt es eine fast unüberschaubare Anzahl. Aber irgend wann wird man feststellen das sich die Inhalte eigentlich kaum unterscheiden. Besonders im normalpreisigen
Bereich (bis 7 €) wobei was ist schon normal.
Recht interessant sind die englischsprachigen Zeitschriften zu PS - aber ziemlich teuer und nicht überall erhältlich.
 

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Zeitschriften

In den Wiener Bibliotheken gibt es einige Zeitschriften zum Ausborgen. Auch die Videos von Video2Brain. Da spart man sich einiges an Euros.
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Zeitschriften

Ich verweise auch mal auf Sonic Media Verlag, die bringen auch icht nur PS-Themen raus, sondern auch viele andere Hefte, eben alles rund um Medien ;) (Sehr gute Inspirationsquelle, V*****uts im Netz sind ja gut und schön, aber man sucht ja im Inet nicht nach etwas, was man gar net vorhat, die Inspirationen aus dem heft kann man dann mit Hilfe von Videotuts umsetzen)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben