Anzeige

PhotoshopCS2 indizierung??

PhotoshopCS2 indizierung?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Raist, 06.09.2008.

1. Raist

Raist Guest

Hallo,
    ich hab da eine Frage, habe auch schon hier gesucht, aber nichts gescheites gefunden, und zwar

wird bei mir seit 2 Tagen absolut JEDES Bild in egal welchem format beim Laden ins PS indiziert..
    ich habe früher bereits festgestellt, das er das z.b. bei gifs macht, aber das er das nun bei allen macht, versteh ich nicht..
    bin echt am verzweifeln..
    das PS 7 macht das nicht, (welches ich noch auf nem anderen PC hatte)..
    da hatte ich das mit der indizierung so gelöst das ichs einfach in eine andere bildbearbeitung lud, und in bmp oder jpeg umwandelte..
    das habe ich bei der CS2 hier bei mir versucht, aber er sieht sie dennoch als indiziert..
    *jammer* bis vor 2 tagen ging doch noch alles... :(

ich hoffe ihr wisst rat,

lg Raist

2. dorleeins

dorleeins PSD-Fan

Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    AW: PhotoshopCS2 indizierung??

Hallo,

wenn deine Dateien aus dem Internet heruntergeladen sein sollten, dann sind sie indiziert.

Du brauchst aber nicht indizierte Dateien erst in einem anderen Prog. zu laden.

Das kannst du aber leicht ändern:

Bearbeiten - Modus - RGB

Vesuchen kannst du auch mal folgendes:

Beim Start von PS die Tastenkombination Shift+Strg+Alt drücken (setzt alles auf den Originalzustand zurück
    (Achtung: vorher zusätzliche Brushes oder Aktionen etc. speichern - sonst sind sie futsch).

lg

3. urania09

urania09 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop, QuarkXpress, CorelDraw

Lad Dir doch einfach den IrfanView runter und installier den. Dann sagst du dem, dass die Dateiformate, die Du meinst, standartmäßig mit IrfanView geöffnet werden sollen.
    (gleiches Problem hatte ich auch mal und hatte seitdem keine Schwierigkeiten mehr)

4. Raist

Raist Guest

ok :) also erst mal danke für die antworten, - ich werde beides gleich mal ausprobieren..
    und.. nein eigentlich waren die bilder FAST alle von meiner digicam.. also..die waren nicht aus dem netz..

lg

5. Raist

Raist Guest

sooo also das mit dem PS zurücksetzen hat nichts gebracht :( leider, aber das mit dem IrvanView test ich jetzt noch
    *wünscht mir glück* - sonst muss ichs neu installieren *no bock*
    :D

6. virra

virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

982
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D

Installier es einfach wirklich mal neu. So lange dauert das doch gar nicht. Wenn es danach nicht funzt, würde ich mal den ADOBE-Support anschreiben. Die haben da einen guten Chat, wo man zeitnah persönliche Hilfe bekommt. Mir kommt dein beschriebenes Problem total abstrus vor.

Einzige Idee dazu: GAAANZ evtl hast du vielleicht was ausgesprochen Merkwürdiges im Farbmanagement eingestellt? (Ich wüsste zwar spontan nicht, WAS so einen Effekt hervorrufen sollte, aber gucken kostet ja nix.)

7. Raistlin

Raistlin Noch nicht viel geschrieben

soo .. habs ja nun endlich hingekriegt.. hab den suport angeschrieben - no answer ... also was solls, hab ichs neu installiert, und jaaaa :) *strahl* es geht wieder...
    dennoch frage ich mich wieso das so war... aber ich bin schweinefroh das es weg ist, und das soll nieee wieder passieren - *hände gen himmel schwing*
    danke nochmal für eure hilfe und lösungsansätze :)
    raist

Seobility SEO Tool
x