Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshopdatei in indesign importieren?“

andyowl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe für unsere Hochzeit eine Klappkarte in Photoshop erstellt. Jetzt sagte die Druckerei, da beim Druck der Karte der Text gerastert wird und nicht so gut aussieht. Ich sollte den Text lieber in Indesign einfügen. Ich habe keine Ahnung wie ich es anstellen soll. Kann ich eine Photoshopdatei in Indesign importieren? Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Andyowl
 

Design & Layout

andyowl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshopdatei in indesign importieren?

Hallo,

danke für die Schnelle Antworten. Ich habe noch zwei Fragen und würde mich über Antworten freuen.

1) Ich vermisse die Werkzeugleiste wie in Photoshop, da mein Text einen sehr großßen Zeilenabstand hat und ich ihn gern bearbeiten möchte.
2) wie kann ich eine Hilflinie bei z.B. 14.8 cm einrichten um eine Falz zu simulieren.

Danke und Gruß

Andyowl
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshopdatei in indesign importieren?


Bei aktiviertem Textwerkzeug oben in der Steuerungsleiste unter dem Feld für die Zeichengröße



2) wie kann ich eine Hilflinie bei z.B. 14.8 cm einrichten um eine Falz zu simulieren.

Wie in PS aus dem Lineal ziehen und dann über die X- bzw. Y-Koordinate oben in der Steuerungsleiste genau ausrichten.
 

andyowl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshopdatei in indesign importieren?

Danke für die Hilfe. Hat mir echt geholfen. Hoffentlich schafe ich es bis morgen.

Danke und Gruß
 
AW: Photoshopdatei in indesign importieren?

? Kann ich eine Photoshopdatei in Indesign importieren? Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Andyowl

Ja, (das wie hat dir denyo111 schon beantwortet). Aber das behebt nicht dein Grundproblem: Die Druckerei sagt einfach nur:?setzen Sie den Text in InDesign neu?.

Kopiere den (in Photoshop) mit dem Textwerkzeug markierten Text mit Strg+C in die Zwischenablage. Erstelle in InDesign einen Textrahmen, klicke mit dem Textwerkzeug eimal in diesen Rahmen und füge den Text mit Strg+V ein. Danach formatiere ihn neu.

Der Grund ist:
Du kannst keinen Text einer in InDesign platzierten Photoshop-Datei ändern.
 

RedRum

pornolicous?

AW: Photoshopdatei in indesign importieren?

Man könnte die Datei auch als Photoshop-PDF plazieren. Der Text bleibt dann als solcher erhalten. Wenn man dazu noch die Photoshop-Bearbeitungsfunktionen erhält kann man sogar alle nativen Daten übernehmen und jederzeit bearbeiten. Sprich du solltest entsprechende Ausgabe-Einstellungen einstellen und auf die PDF-X Standards verzichten, machen ja hier auch keinen Sinn. Passende Einstellung wäre hier Druckausgabequalität, bitte aber noch die Ausgabe checken was Farbmanagment angeht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben