Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Photoshoppannen“

F

fantaflascher

Guest

Ich war gerade mal auf der Seite von der Bild und die haben ein paar nette Bilder die einen Anfänger wie mich wieder hoffen lassen das auch die ganzen Profis nicht perfekt sind.


Peinliche Bildbearbeitung: Lustige Photoshop-Pannen - Computer - Digital - Technik - Bild.de


Hoffentlich verstoße ich jetzt gegen keine Regeln ich wollte nur mal zeigen das nicht alles was wir Anfänger machen nicht schlechter ist als das was sich Profis leisten die einen haufen Geld dafür bekommen.

LG

fantaflascher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Photoshoppannen

sowas muss doch auffallen?!?! also wenn ich ner frau mit photoshop die beine auskugel, dann fällt mir sowas direkt ins auge und ich weiss, da ist was falsch :-D
 
R

RenateU

Guest

AW: Photoshoppannen

Wer kann sich schon als perfekt bezeichnen? ;)
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Photoshoppannen

Hmm, mich würde mal interessieren, ob sowas die Folge von 'betriebsblind' (sprich man sieht seine eigenen Fehler nicht) oder von 'schnell, schnell' oder einer laxen Einstellung zu dem was man macht ist. Am fehlenden handwerklichen Können liegts sicher nicht.

Gruß
Pauline
 

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshoppannen

Hmmm, manche Fehler sind schon extrem offensichtlich. Da wundert es mich außerordentlich, dass diese nicht durch den/die Verantwortlichen entdeckt wurden.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Photoshoppannen

hehehe das ist ja genial!
ein paar sind vielleich auch gewollt, aber so sachen wie der schatten bei diesem XXL-Scheck is einfach zuuuu geil :)

danke für den link!

gruß

RZS
 

Richum

you know it

AW: Photoshoppannen

Jetzt hatte ich auch mal wieder was zu lachen :D. Ich denke auch das ein paar Dinge gewollt waren wie z.B. die Spiegelbilder die nicht Spiegelverkehrt waren.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshoppannen

...ob sowas die Folge von 'betriebsblind' (sprich man sieht seine eigenen Fehler nicht) ...

Ich glaube genau das!

Ich kenne das hier von uns auch selbst.

Wir haben täglich mehrere Folder, Anzeigen, Kataloge, Flyer etc. unserer Agenturen auf dem Tisch zur Korrektur...

Und da kommt es trotz Korrektur durch min 3 Leute hier und 2-3 Leuten in den Agenturen dazu, dass auf einem Titel Schatten fehlen und die kollegen uns anrufen und sagen "guckt euch dass mal an, das Produkt schwebt in der Luft und überhaupt, das Größenverhältnis zwischen Person und Produkt stimmt ja mal gar nicht, die muss ja mindesten 3 Meter groß sein...."

Rutscht einem irgenwann einfach durch.
Dazu kommt auch, dass das Gehirn bei dem ersten Blick auf ein Bild die Szene aufnimmt und interpretiert und da werden nicht passende Elemente einfach mal ausgeblendet, weil sie nicht zu der Szene im Kopf passen....

Denn mal ehrlich, bei wievielen dieser Bilder wäre euch der Fehler eufgefallen, wenn ihr euch das Bild nicht vor dem Hintergrund angeschaut hättet, dass es auf jeden Fall einen Fehler gibt? ;)


Nichtsdestotrotz ist es immer wieder köstlich solche Pannen anzuschauen :D
 

synobazz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshoppannen

Ich mein, wenn selbst wenn der Designer einen solch groben Fehler macht, merkt doch spätestens ein Redakteur oder zur Not die Putze im Verlag solch grobe Patzer...

Thx 4 Sharin :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben