Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshp CS6 - Strukturfilter Puzzle“

Da_MIK

Aktives Mitglied

Hey Leute,

ich verzweifel gerade bei der Suche nach dem Puzzle Strukturfilter in PS CS6. In einer Puzzle Anleitung soll ich das Preset laden, finde es aber nicht im CS6 Programmordner.

Kann mir wer kurz helfen?

Danke und Gruß,
MIK
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Photoshp CS6 - Strukturfilter Puzzle

Gibts auch nicht in CS6! Ist auch kein Strukturfilter, sondern ne Textur. Musst du dir runterladen:

"Alle Photoshop-Besitzer, die eine höhere Version haben, gehen auf den Link . (Zu finden auf www.adobe.de, dann unter Downloads>Updates und dort unter Photoshop). In der gepackten Datei befindet sich im Verzeichnis Textures die Puzzle-Datei."
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshp CS6 - Strukturfilter Puzzle

Wäre mir neu, daß PS ein Puzzle-Filter hat. Meinst Du den Strukturierungsfilter? Wäre ja fast zu einfach, wenn Du den nicht fändest: > Filter > Strukturierungsfilter. Du mußt natürlich ein Foto geöffnet haben, damit der Effekt geöffnet werden kann.

Anna
 

Da_MIK

Aktives Mitglied

AW: Photoshp CS6 - Strukturfilter Puzzle

Alles klar, besten Dank. Geht mir um diese Anleitung:



Da wurde von dem Puzzle-Filter geschrieben...
 

Da_MIK

Aktives Mitglied

AW: Photoshp CS6 - Strukturfilter Puzzle

Ich noch einmal:

Habe jetzt die Puzzle Vorlage runter geladen, klappt soweit auch super. Wenn ich jetzt aber ein 12MP Foto habe und die Struktur lade, dann habe ich zig 1000 Puzzle Stücke. Was muss ich nun machen, um nur ein paar 100 Stücke zu bekommen? Skalierung steht schon auf 200.

Muss ich die Vorlage vergrößern?

--

Is nich mein Abend... Mich hat nichts aufgehalten, also habe ich es selber versucht. Die Antwort ist ja, einfach vergrößern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Photoshp CS6 - Strukturfilter Puzzle

Auch wenn es nicht das ist, was du suchst, aber Puzzle gehen prima mit GIMP!
Da kannst du sogar deine (fertige) PSD rein laden und dann in Puzzle mit x Reihen und x Spalten teilen lassen, wie du möchtest ;)

Also nur so als Tipp :)
 

fragi166

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshp CS6 - Strukturfilter Puzzle

Auch wenn es nicht das ist, was du suchst, aber Puzzle gehen prima mit GIMP!
Da kannst du sogar deine (fertige) PSD rein laden und dann in Puzzle mit x Reihen und x Spalten teilen lassen, wie du möchtest ;)

Also nur so als Tipp :)

Vielen dank für den Tip das geht super damit. Schaut noch nicht wie im Tut aus aber kommt der sache schon ganz nahe.
 

Da_MIK

Aktives Mitglied

AW: Photoshp CS6 - Strukturfilter Puzzle

Hab das gerade auch mal quick n dirty ausprobiert. Was ich schade finde, den Puzzleteilen fehlt es etwas an Tiefe, so eine leicht abgerundete Kante.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Photoshp CS6 - Strukturfilter Puzzle

In CS6 ist Puzzle unter Stile zu finden, was die Größe angeht kannst Du skalieren

Aber was da rauskommt, kann man nur für den Kindergarten verwenden, oder? Und auch die weiter oben verlinkte Anleitung aus 2004 produziert kein Puzzle - nur ein Bild mit komischen, ineinander verzahnten Kringel.:'(

Ein "richtiges" Puzzle gab es mal hier als Aktion von @Uwe Jacobs - leider funktionierte die (bei mir) nicht richtig - obwohl man es nachmachen könnte.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben