Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photshop CS6 "Filzstift Effekt"“

PlantCore

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

Ich habe 2 Fragen (wer hätte das gedacht).

1. Frage
Es geht mir um folgendes:http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=aJQtlZ9lIvU
Am Anfang dieses Videos (Stelle die ich meine 00:34-00:40) wird die Figur ich sage mal "Vorgezeichnet".
Die Linien sehen teils so aus als ob man mit einem fast leeren Filzstift gezeichnet/gemalt hätte.
Welche Einstellungen muss ich an meinem Pinsel vornehmen damit er exakt den gleichen Linienstil annimmt?
Ich kann mir wirklich keinen Reim darauf machen.

Die 2. Frage
Von 02:38-02:50 wird die Lava auf dem Körper zum Leuchten gebracht.
Wie macht man (oder er/sie in dem Video) das ohne Ebeneneinstellungen (a lá farbig abwedeln oder linear abwedeln)?

Vielen Dank schon mal :)

MfG PlantCore
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

D

Daisies

Guest

AW: Photshop CS6 "Filzstift Effekt"

Das ist ein An-Bord-Pinsel. Schau in deiner Pinselbibliothek nach.
Es gibt verschiedene davon.

Dann mit dunkel grau malen. Deckkraft und Fluss können auch runtergeregelt werden.
 

PlantCore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photshop CS6 "Filzstift Effekt"

Herzlichen Dank der Herr/die Dame soeben habt ihr mir gezeigt das es eine Pinselbliothek gibt :)
 
D

Daisies

Guest

Doppelpost



Ist das ironisch gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Daisies

Guest

AW: Photshop CS6 "Filzstift Effekt"

Ah. Gut.

Bekommst du das mit der Deckkraft hin?
 

PlantCore

Noch nicht viel geschrieben

Nein, leider nicht Fluss ist kein Problem, nur die Option der Deckkraft wird mit auswählen des Kreidepinsel sozusagen Deaktiviert.

Achja, du hast mir die Frage des... hm wie drücke ich das am besten aus.... leuchtens der Lava (?) noch nicht beantwortet. :)


Doppelposting zusammengetackert.

Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Daisies

Guest

AW: Photshop CS6 "Filzstift Effekt"

Du hast oben in der Optionsleite sozusagen Masterschalter. Die habe Vorrang vor dem Pinseldialog.

Wenn du in PS malen möchtest, sollten die beiden Einstellungen runtergeregelt sein.

Das Gleiche gilt dann auch für das Radiergummi.
Das ist ebenfalls pinselbasiert, und wird auch so eingestellt.
 

PlantCore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photshop CS6 "Filzstift Effekt"

Habe soeben mitbekommen (dank deiner Hilfe) das die Option wohl doch nicht deaktiviert war (habe vermutlich falsch geguckt).
 
D

Daisies

Guest

Zweite Frage habe ich gar nich gesehen.

Das wird glaube ich nur eingemalt. Der Ebenenmodus steht auf Normal, wenn ich das richtig sehe.

Ich hasse Speedpaintings.
Das ist alles bloß ätschibätsch, ich kann was was du nicht kannst...

Warte mal...


Doppelposting zusammengetackert.

Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PlantCore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photshop CS6 "Filzstift Effekt"

In der Tat. Jedoch verstehe ich nicht wie das genau abläuft, wird auf einer anderen ebene die Farbe dazu gemalt?
Muss ich etwas am Pinsel ändern? (außer das er weich sein muss von wegen den Übergängen das weiß ich immerhin)
 

PlantCore

Noch nicht viel geschrieben

Naja ein speedpainting ist das nicht^^. (glaube ich zumindest)
Es ist wird eher gezeigt wie der "normal skin" (ich hoffe du kannst was damit anfangen) gemacht wurde damit die leute (die Spieler meine ich) was zum begucken haben.

Oh... nach sowas hab ich gesucht danke :) .


Doppelposting zusammengetackert.

Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Daisies

Guest

Hier ist ein schönes langsames Tut.

Ist dein Englich gut?

- Hoffentlich. Das Lavamonster ist ja auch auf Englisch..

Wenn du Pinsel besser verstehen willst, kann ich CtrlPaint.com empfehlen


Doppelposting zusammengetackert.

Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PlantCore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photshop CS6 "Filzstift Effekt"

Gut genug um alles zu verstehen.
Es sei denn es sind typische Amerikaner die alles in einem Durchgang sprechen und fünfmal durchkauen ehe sie es aussprechen^^.
 
D

Daisies

Guest

Da ist keine Sorge bei Matt Kohr.
Seine Tuts sind sehr gut, sehr deutlich gesprochen, und wirklich anfängergeeignet.

Dort gibt es alles zu Pinseleinstellungen, aber auch wie du einen eigenen Arbeitsplatz einspeicherst, und natürlich Maltechniken.

https://matt-kohr.squarespace.com/dp101-2

Ganz wichtig auch das nächste Video, "Mixing Paint". Das war der absolute Augenöffner für mich.


Tripleposting zusammengetackert.

Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PlantCore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photshop CS6 "Filzstift Effekt"

Ich werde mir definitiv alles von ihm anschauen was ich brauchen werde (und das ist vermutlich nicht grad wenig) er spricht wirklich deutlich da hast du recht, ebenfalls eine gute Sache bei ihm das er alles und ich meine wirklich alles was er tut erklärt. So etwas habe ich noch nicht gehabt.
 
D

Daisies

Guest

AW: Photshop CS6 "Filzstift Effekt"

Ich habe fast ausschließlich von ihm das digitale Malen gelernt.
Nur mit dem free material.

Für mich die beste Adresse für Anfänger im ganzen Netz.
 

PlantCore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photshop CS6 "Filzstift Effekt"

Kann ich mir vorstellen :).
Würdest du das zeichnen mit einem Grafiktablett empfehlen oder eher mit Maus?
Ich habe nämlich festgestellt das man manchmal beides braucht (wegen dem auswählen der Werkzeuge da bin ich ein wenig ungeschickt mit dem Tablett).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben