Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP aneignen: PHP4 oder PHP5“

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

hiho, ich bin dabei mir php anzulernen und stehe nun vor der frage:
gleich mit php5 anfangen oder doch erst php4 aneignen und dann auf php5 umsteigen?
was sagen so die "insider" unter euch? ;)

lg Limu
 

W

waterwebdesign

Guest

AW: PHP aneignen: PHP4 oder PHP5

Kommt auf den Server an, den du dann nutzen willst, ob er PHP5 unterstützt. Aber die meisten Angebote mit PHP-Unterstützung, sind auch für Version 5 geeignet, also empfehle ich, PHP5 zu lernen.
 
S

Sniperfan

Guest

AW: PHP aneignen: PHP4 oder PHP5

Kommt auf den Server an, den du dann nutzen willst, ob er PHP5 unterstützt. Aber die meisten Angebote mit PHP-Unterstützung, sind auch für Version 5 geeignet, also empfehle ich, PHP5 zu lernen.

Gibt es denn überhaupt noch Webhoster die kein PHP 5 Unterstützen?
Ich rate auch zu PHP5, um dem Beitrag noch was sinnvolles zu geben.


MfG
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: PHP aneignen: PHP4 oder PHP5

wenn du anfängst, dich damit zu beschäftigen, dürften Feinheiten wohl noch keine Rolle spielen. Und Befehle kannst du jederzeit nachlesen.
Insofern: fang an, egal womit!
 
M

mackone

Guest

AW: PHP aneignen: PHP4 oder PHP5

Meiner Meinung nach ist es egal mit was du anfängst. Weil du früher oder später eh bei PHP5 ankommst. PHP5 enthält einige Funktionen die PHP4 nicht besitzt.
Ich habe gleich mit PHP5 begonnen! :D
 

webmastersworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP aneignen: PHP4 oder PHP5

PHP5 kann auch PHP4 und ist im Prinzip die gleiche Sprach, wie schon mackone sagte hat PHP5 im prinzip einige funktionen neu bekommen, die du natürlich nur anwenden kannst, wenn der server einen PHP5 - interpreter hast. also um php als anfänger zu lernen, beginne mal mit PHP4! ... ohne dieses grundwissen der sprache geht sowieso php5 nicht :) ...

also der langen rede kurzer sinn: PHP4 = PHP5, wobei PHP5 eben mehr funktionen hat, die man in PHP4 erst umständlich 'herausprogrammieren' müsste oder überhaupt umgehen; möglicherweise erreicht man das ziel, das PHP5 in form eine funktion anbietet mit php4 überhaupt nicht.

wenn du php4 kannst, wird dir das nachsehen im php-handbuch (php.net) für diese oder
jene funktion von php5 leicht fallen :)
 
K

kevae

Guest

AW: PHP aneignen: PHP4 oder PHP5

Wie schon gesagt spielt es für den Anfang keine allzu grosse Rolle, ob PHP4 oder 5.
PHP5 ist erst im Zusammenhang mit objektorientierter Programmierung wichtig, rsp dort sind die Unterschiede spürbar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben