Anzeige

PHP aneignen: PHP4 oder PHP5

PHP aneignen: PHP4 oder PHP5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von limubai81, 18.12.2008.

  1. limubai81

    limubai81 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    PHP aneignen: PHP4 oder PHP5
    hiho, ich bin dabei mir php anzulernen und stehe nun vor der frage:
    gleich mit php5 anfangen oder doch erst php4 aneignen und dann auf php5 umsteigen?
    was sagen so die "insider" unter euch? ;)

    lg Limu
     
    #1      
  2. PHP aneignen: PHP4 oder PHP5
    AW: PHP aneignen: PHP4 oder PHP5

    Kommt auf den Server an, den du dann nutzen willst, ob er PHP5 unterstützt. Aber die meisten Angebote mit PHP-Unterstützung, sind auch für Version 5 geeignet, also empfehle ich, PHP5 zu lernen.
     
    #2      
  3. Sniperfan

    Sniperfan Guest

    PHP aneignen: PHP4 oder PHP5
    AW: PHP aneignen: PHP4 oder PHP5

    Gibt es denn überhaupt noch Webhoster die kein PHP 5 Unterstützen?
    Ich rate auch zu PHP5, um dem Beitrag noch was sinnvolles zu geben.


    MfG
     
    #3      
  4. wattnwurm

    wattnwurm Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    PHP aneignen: PHP4 oder PHP5
    AW: PHP aneignen: PHP4 oder PHP5

    wenn du anfängst, dich damit zu beschäftigen, dürften Feinheiten wohl noch keine Rolle spielen. Und Befehle kannst du jederzeit nachlesen.
    Insofern: fang an, egal womit!
     
    #4      
  5. mackone

    mackone Guest

    PHP aneignen: PHP4 oder PHP5
    AW: PHP aneignen: PHP4 oder PHP5

    Meiner Meinung nach ist es egal mit was du anfängst. Weil du früher oder später eh bei PHP5 ankommst. PHP5 enthält einige Funktionen die PHP4 nicht besitzt.
    Ich habe gleich mit PHP5 begonnen! :D
     
    #5      
  6. webmastersworld

    webmastersworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A-1220, Wien
    Software:
    PS CS2, IrfanView,...
    Kameratyp:
    --
    PHP aneignen: PHP4 oder PHP5
    AW: PHP aneignen: PHP4 oder PHP5

    PHP5 kann auch PHP4 und ist im Prinzip die gleiche Sprach, wie schon mackone sagte hat PHP5 im prinzip einige funktionen neu bekommen, die du natürlich nur anwenden kannst, wenn der server einen PHP5 - interpreter hast. also um php als anfänger zu lernen, beginne mal mit PHP4! ... ohne dieses grundwissen der sprache geht sowieso php5 nicht :) ...

    also der langen rede kurzer sinn: PHP4 = PHP5, wobei PHP5 eben mehr funktionen hat, die man in PHP4 erst umständlich 'herausprogrammieren' müsste oder überhaupt umgehen; möglicherweise erreicht man das ziel, das PHP5 in form eine funktion anbietet mit php4 überhaupt nicht.

    wenn du php4 kannst, wird dir das nachsehen im php-handbuch (php.net) für diese oder
    jene funktion von php5 leicht fallen :)
     
    #6      
  7. kevae

    kevae Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    5
    PHP aneignen: PHP4 oder PHP5
    AW: PHP aneignen: PHP4 oder PHP5

    Wie schon gesagt spielt es für den Anfang keine allzu grosse Rolle, ob PHP4 oder 5.
    PHP5 ist erst im Zusammenhang mit objektorientierter Programmierung wichtig, rsp dort sind die Unterschiede spürbar
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×