Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „php Befehle werden nicht angezeigt“

julia2631

kreatives-köpfchen

hi,

also, ich befasse mich nun seit kurzen mit php. Und nun ja, ich habe mich einmal darüber informiert und wollte nun versuchen es auch anzuwenden..- jedoch geht dies leider nicht.
Ich habe im Dreamweaver eine .php Seite erstellt und in den Body diesen Befehl geschrieben:
<?php echo "Hello world!"; ?>
und eigentlich sollte er mir nun ja auch im Browser anzeigen:
Hello world ?! Glaube ich zumindest...
Ich habe es denn auch mit anderen Befehlen und anderen Schreibweisen versucht...
Aber immer wenn ich mir die Vorschau zeigen ließ, war dort nichts!

Wiso?!

Vielleicht weiß jemand was ich falsch mache!

Danke schon mal im vorhinein!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: php Befehle werden nicht angezeigt

Hallo Julia,

versuchst Du eventuell, die .php Datei nur im Browser anzeigen zu lassen?
Wenn ja, dann kann das auch nicht funktionieren, Du solltest Dir dann sowas wie installieren ... Du brauchst für php einen eigenen Webserver.

Gruß, der GoMeZ
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: php Befehle werden nicht angezeigt

... bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Du Windows nutzt, gibt xampp aber auch für Mac oder Linunx.

Gruß, der GoMeZ
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: php Befehle werden nicht angezeigt

Naja , windows ist irgendwie nicht gerade mein Freund ^^arbeite mit Mac =)

Werd mich im Net mal umsehen was ich brauchbares finde=)
Danke!:)
 
B

BlaBla5566

Guest

xampp gibts ja (wie mein vorredner schon sagte) auch für mac.

also einfacher als mit xampp gehts eigentlich nich sich eben schnell
n webserver zu installieren um php-scripte zu testen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben