Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP Code aus fremder Webseite auslesen“

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSDler,

also ich lerne grade PHP und zu diesem Zweck würde ich gerne wissen ob es eine Funktion (nicht in PHP) oder Plugin für Firefox gibt welche/s es mir erlaubt den verwendeten PHP Code auszugeben.

Wenn ich eine Webseite aufrufe bekomme ich ja im Qelltext nur die generierten HTML Inhalte angezeigt. Ich möchte aber alle PHP Scripte angezeigt bekommen um zu sehen wie das funktioniert.

Hoffe das war verständlich ;-).

Vielen dank euch allen schon mal

Gwanun
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: PHP Code aus fremder Webseite auslesen

Nein, das funktioniert nicht. Du kannst den Quelltext nur sehen wenn er nicht verarbeitet wird (d.h. PHP ist deaktiviert) oder du FTP-Zugriff hast.


Duddle
 
AW: PHP Code aus fremder Webseite auslesen

Wenn ich eine Webseite aufrufe bekomme ich ja im Qelltext nur die generierten HTML Inhalte angezeigt. Ich möchte aber alle PHP Scripte angezeigt bekommen um zu sehen wie das funktioniert.

Das ist ja der Witz an PHP (und das schöne daran), dass der Quellcode immer verborgen bleibt.

Es gibt dagegen Berge noch und noch von Tutorials und Trainingsmaterial, alles frei zugänglich. Quelltext anderer Seiten kannst du ja auch nicht verändern, eigenen "Trainingscode" hingegen schon.

Das Abgucken lohnt auch durchaus nicht immer, und nicht alles, was im Netz steht, ist gut und sauber geschrieben. Genau das kann man als AnfängerIn aber nur schwer beurteilen.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: PHP Code aus fremder Webseite auslesen

Moin moin,
Wenn ich eine Webseite aufrufe bekomme ich ja im Qelltext nur die generierten HTML Inhalte angezeigt. Ich möchte aber alle PHP Scripte angezeigt bekommen um zu sehen wie das funktioniert.
Es hängt von den Programmen ab, mit denen du arbeitest. Bei den meisten kannst du einen Debugger einbinden. Voraussetzung, du hast einen localen Webserver (online wird es etwas komplizierter, wenn ein eigener ist, unmöglich, wenn VHost gemietet ist).Wenn du dich mit diesem Thema beschäftigst, wirst du feststellen, das sich der Aufwand des Einrichtens durchaus lohnen kann.
Damit kannst du dann z.B. zeilenweise beobachten, was dein Code tut, was die Variablen beinhalten usw.

Gruß Ulli
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: PHP Code aus fremder Webseite auslesen

Hallo.
ich schreibe oft die Webmaster an und frage nach, ob Sie mir ihren "Trick" verraten können.
Meist bekomme ich dann sehr erfreute, ausführliche und nette Tipps und Antworten.
 
K

ks7776

Guest

AW: PHP Code aus fremder Webseite auslesen

Schau dir bitte noch mal die einleitende Erklärung zu PHP an. Das Grundprinzip sollte man verstanden haben, wenn man damit arbeitet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben