Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „php code in javascript umschreiben“

B

blackthunder

Guest

Hallo Leute,
ich benötige Hilfe.
Mein Webshop http://www.teichpoint.de verarbeitet kein php, sondern nur javascript.
Ich habe einen Code in php erhalten, den ich umgeschrieben haben möchte in javascript.
Kann mir jemand Helfen?

hier der php Code:

PHP:
<?php // Ihre Trusted Shops ID
$tsId = "hier ID einsetzen";
if ($xml = simplexml_load_file("https://www.trustedshops.com/bewertung/show_xml.php?tsid=".$tsId)) {
$result = $xml->ratings->result[1];
$max = "5.00";
$count = $xml->ratings["amount"];?>
<a href="http://www.trustedshops.de/shop-info/trusted-shops-kundenbewertungen/">Kundenbewertungen von Trusted Shops</a>:
<span xmlns:v="http://rdf.data-vocabulary.org/#" typeof="v:Review-aggregate">
<span rel="v:rating"><span property="v:value"><?=$result;?></span>
</span> / <span property="v:best"><?=$max;?>
</span> bei <span property="v:count"><?=$count;?></span> <a href="https://www.trustedshops.de/bewertung/info_<?=$tsId?>.html">Bewertungen</a>
</span>
<?php }?>

Ein Link zu der Code Doku: https://www.trustedshops.com/bewertung/api/v1/documentation.htm

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt bei Euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: php code in javascript umschreiben

Wie versuchst du denn Code denn einzubinden? Dein Shop wird ja wohl PHP verarbeiten können? Der läuft doch sicher auf PHP-Basis?

Edit: ignoriere meinen Beitrag. Hab gerade gesehen, das der Shop nicht in PHP geschrieben ist.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: php code in javascript umschreiben

Nicht dass ich Dir helfen könnte, aber was machst Du, wenn ein Besucher javascript deaktiviert hat?

Und wie machst Du das mit dem Kunden-Login? Mit javascript wird das nicht machbar sein - zumindest nicht sicher. Guckst Du hier:
http://www.mawosoft.de/tips_js_password.htm

Was zahlst Du denn im Moment für Deine Domain (Hosting)?
Ich bin überzeugt davon, dass Du für das gleiche Geld (oder nur geringfügig mehr) Webspace mit PHP bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: php code in javascript umschreiben

Nicht dass ich Dir helfen könnte, aber was machst Du, wenn ein Besucher javascript deaktiviert hat?

Und wie machst Du das mit dem Kunden-Login? Mit javascript wird das nicht machbar sein - zumindest nicht sicher. Guckst Du hier:
http://www.mawosoft.de/tips_js_password.htm

Was zahlst Du denn im Moment für Deine Domain (Hosting)?
Ich bin überzeugt davon, dass Du für das gleiche Geld (oder nur geringfügig mehr) Webspace mit PHP bekommst.

Ich war auch etwas verwundert. Sein Shop ist aber in ASP.net gescrieben, wenn ich das richtig gesehen habe. Da lässt sich anscheinend aber kein PHP-Skript einbauen. Ich vermute der Server ist in der Lage PHP zu verarbeiten, nur der Shop eben nicht.

Edit:
Noch etwas zu deinem Problem:
Den Code in JS umzuschreiben wäre vielleicht etwas unglücklich. Hier wird ja auch eine ID (die Shop-ID?) übergeben. Bei JS könnte sich jeder diese aus dem Quellcode ziehen. Ist halt die Frage, wie sensibel diese ID ist.

Edit 2:
Hier noch ein Link zum Thema XML mit JS parsen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben