Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP connect/disconnect“

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
habe eine kleine funktion geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob ich das alles so richtig programmiert habe.

Code:
    //Hier sind die Verbindungsdaten zur Datenbank eingetragen. Diese Daten dienen nur zum Verbinden und
    //ersetzen keine Installation der Tabellen, die für die Vollge funktionsfähigkeit benötigt werden.
   
    define ( 'MYSQL_HOST',      'localhost' ); //MySQL Server zu dem die Verbindung aufgebaut werden soll z.B. localhost
    define ( 'MYSQL_BENUTZER',  'root' ); //Benutzerkonto mit dem man sich auf der MySQL anmeldet
    define ( 'MYSQL_KENNWORT',  '******' ); //Das Passwort zum Benutzerkonto für die MySQL
    define ( 'MYSQL_DATENBANK', 'musfin' ); //Die Datenbank mit der gearbeitet werden soll
   
    function db_connect()
    {

        global $connect;
       
        if($connect)
            return $connect;
        $connect = mysqli_connect (MYSQL_HOST, MYSQL_BENUTZER, MYSQL_KENNWORT, MYSQL_DATENBANK);
         mysqli_set_charset($connect, 'utf8');
        return $connect;
    }
  
    function db_disconnect()
    {
        global $connect;
        if( $connect != false )
            mysqli_close($connect);
        $connect = false;
    }

Laut diesem Code wird doch durch die funktion db_disconnect die Verbindung wieder getrennt, oder? Ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob das alles so stimmt.

Lg
Phill
 

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

@Duddle das hat leider nicht meine Frage beantwortet. Ich habe das Problem das ich nicht weiß ob es in diesem zusammenhang, im Rahmen einer Funktion, funktioniert. Beispiel
Code:
    $sql = mysqli_query(db_connect(),"SELECT `id`,`email`, `passwort`, `username` FROM `benutzer` WHERE `email`='".$benutzer."' OR `username`='".$benutzer."'") or die(mysql_error());
db_disconnect();
    $zeilen = mysqli_num_rows($sql);   
    $row = mysqli_fetch_assoc($sql);
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben