Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Php Datei wie Html bearbeiten ?“

Hallo Leute,

Kann ich eine PHP codierung wie html in einem Programm bearbeiten wo ich auch den design sehn kann ?

Beispiel... Html Dateien kann man ja zb. mit Frontpage oder Dreamweaver bearbeiten...

Kann man z.b die theme.php mit einem PRogramm bearbeiten so das ich auch sehe wie sich der Design ändert ... oder so das ich den Design ändere und das program ändert das im hintergrund mit php ?

Lg
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Php Datei wie Html bearbeiten ?

Du könntest eine Kopie in .html umbenennen, dann siehst du im Dreamweaver zumindest schonmal das, was keine Interaktion mit Server/Datenbank braucht.
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Php Datei wie Html bearbeiten ?

Das geht leider nicht dass ich wüsste. DreamWeaver und co sind in der regel nicht in der lage PHP zu interpretieren. Dein Browser z.B. iss ja auch alleine nicht in der lage PHP anzuzeigen.

das beste was mir bekannt ist, ist einfach ausprobieren.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Php Datei wie Html bearbeiten ?

Nuja, ich bin nicht gerade der Code-Purist, aber Frontpage taugt gerade mal zum Welpen erwürgen.
 

rebos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Php Datei wie Html bearbeiten ?

Und die Entwurfs-Ansicht taugt noch weniger ;)
Wenn es ums Design geht musst du ja sowieso prüfen, ob es alle Browser halbwegs richtig anzeigen...
 
AW: Php Datei wie Html bearbeiten ?

Mit Dreamweaver ging es leider auch nicht...

Die datei ist mit allen Browsern kompatibel ist eh auch auf test .. nur will ich diese Datei ändern in dem ich es per html programm ändern kann
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Php Datei wie Html bearbeiten ?

PHP-Seite im Browser offen halten, Code im Editor ändern, Browserfenster aufrufen, Reload ... wozu Einzelsoftware?
 

Wasserdragon

Chrysler

AW: Php Datei wie Html bearbeiten ?

Du könntest dir einen Programm runter laden das Php interpretiert! (habs leider noch nie so gebraucht aber weiß das es so möglich ist) Als nächsten schrift gibt es ein programm wo du "einen vorgespielten Server bekommst" kannst nicht viel drauf hauen aber für ein paar aufwändige seiten funktionierts(von der daten kapazität) und dann bei dreamweaver denn server angeben, und dann müsstest sehen was du verbrochen hast. Meld mich noch wenn mir das programm eingefallen ist(Apple(mac OS X) ist es glaub ich Mamp(oder Xamp) aber wie gesagt wenn ichs genauer weiß schreib ich noch zurück.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Php Datei wie Html bearbeiten ?

XAMPP heißt das Ding. Sollte jeder Webentwickler haben (sofern er nicht schon was vergleichbares hat, versteht sich).
 
AW: Php Datei wie Html bearbeiten ?

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden wozu xammp nötig ist.

Bin auf der Suche nach einem Programm wo ich ein php code bearbeiten kann wie html codes bei frontpage oder dreamweaver wo ich den entwurf bearbeite und das programm ändert den php code.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Php Datei wie Html bearbeiten ?

den entwurf bearbeite und das programm ändert den php code.

Du willst WYSIWYG für PHP-Code? Dann hast du PHP falsch verstanden.

PHP generiert dir Daten, insbesondere HTML-Dateien. Ein Betrachter deiner Website wird nie wissen, ob diese Seite statisch oder dynamisch von PHP generiert wurde. Es besteht also keine Verbindung zwischen Design und PHP-Code.

Du solltest dich also fragen, warum du überhaupt PHP willst, schliesslich möchtest du dir ein statisches Design mit WYSIWYG zusammenklicken. Es wäre also maximal möglich, dass du dir zuerst mit Frontpage *schüttel* oder DreamWeaver den statischen Teil schmiedest, und danach alle dynamischen Teile mit PHP händisch integrierst.


Duddle
 

cebito

undefined

AW: Php Datei wie Html bearbeiten ?

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden wozu xammp nötig ist.

ist eine Distribution von Apache, MySQL, PHP und Perl, die es ermöglicht diese Programme auf sehr einfache Weise zu installieren. (Zitat von )

Damit hast du dann auf deinem Pc eine funktionierende Serverumgebung, die auch PHP interpretieren kann.
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Php Datei wie Html bearbeiten ?

Wie schon mehrmals angesprochen, um .php Seiten zu editieren usw. (Datenbankverbindung) ist als Möglichkeit XAMPP erforderlich, wenn du die Ergebnisse sofort "daheim" sehen willst, und nicht immer erst alles auf deinen Web Server laden willst, um Veränderungen zu begutachten.
Mit XAMPP als "virtuellen" Server und Dreamweaver kannst du ganze Boards 1:1 auf deinem Rechner bearbeiten, sichern usw.
Bezüglich deiner theme.php - ich gehe mal davon aus, dass sich dort auch eine css Datei befiindet (wie in vielen CMS's)
Solche Dinge lassen sich unter anderem mit einem CSS Editor bearbeiten (TopStyle Light - Freeware). Dieser ist mit Vorschau, wo du sämtliche Classen sehen kannst, wie zb. Headerschriften, Sideboxes, Tables und demnach Schriften, Links bearbeiten kannst.
Ansonsten, XAMPP installieren, mit Dreamweaver verbinden, einrichten (Anleitungen jedlicher Art dazu finden sich bei richtiger Eingabe massenweise)
Wünsche dir viel Erfolg dabei ;)
 

Sling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Php Datei wie Html bearbeiten ?

Und wenn du das hast, hast du die Möglichkeit in Dreamweaver, ab CS, eine Livevorschau zumachen. In dem du eine Site als Projekt definierst somit kannst du dir auch z.B. anschauen wie der Abruf von Datensätzen aus einer DB aussieht. Muss aber sagen das es vollkommen überflüssig ist, da du die Seite eh im Browser testen musst und die Livevorschau einige befehle wie den CSS Befehl "center" im Body oder "margin-left:auto;" nicht anzeigt. Ich empfehle dir wie all die anderen auch instaliere dir Xampp ist ein muss für jeden Webentwickler.

Gruß Sling
 

Wasserdragon

Chrysler

Xammp!

Servus,

Erstens tud mir leid, dass die Antwort von mir so lange gedauert hat, hatte viel zu tun. Zweitens ich enttschuldige für die "procken antwort" nur ich hab dazu geschrieben, war fertig und dann sind mir noch ein paar Teile eingefallen. (XAMMP sollte ein Server (vorgespielt) sein wo du die php datei drauf packst und dann kannst du lokal kontrollieren obs funktioniert.

Lg Waterdragon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben