Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP fehler“

michas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP fehler

Hallo Gemeinschaft,

#1067 - Invalid default value for 'id'

Diese Fehlermeldung rührt von einer nicht korrekten CREATE TABLE Anweisung von Saila..

CREATE TABLE user (
id int(10) AUTO_INCREMENT not null default '',
benutzername varchar(40) not null default '',
passwort int(32) not null default '',
email varchar(50) not null default '',
position varchar(100) not null default '',
aktkey int(10) not null default '',
free tinyint(2) not null default '',
PRIMARY KEY ('id'),
KEY passwort ('passwort'),
KEY aktkey ('aktkey'),
KEY free ('free')
) TYPE=MyISAM;

Meiner Meinung nach besser ist es, die Primärschlüsselspalte (in dem Fall Deine `id` Spalte folgendermaßen zu beschreiben...

`id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,

Autoincrement braucht keine default Werte, weil ja immer ein neuer Wert automatisch:) generiert wird. Zudem ist es sinnvoll, sofern man keine negativen Ids benötigt nur Zahlen ab 0 und größer zu zu lassen... Sind dann "ein paar mehr".

Im Übrigen finde ich, das wenn man bei Spalten die Eigenschaft not null setzte und default Werte angibt, sollte die schon sinnvoll sein:
Bsp.: bei Integer-Werten eine 0 (o.ä.) anstatt ''

Hat sich Dein Problem nun eigentlich gelöst?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben