Anzeige

PHP File Management - entpacken, packen, nach x Stunden löschen - Benötige Hilfe

PHP File Management - entpacken, packen, nach x Stunden löschen - Benötige Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Toasterfraktion, 30.03.2008.

1. PHP File Management - entpacken, packen, nach x Stunden löschen - Benötige Hilfe
    Hallo,
    Oft kommt es vor, dass man so gut wie keine Rechte in der Schule an den Schul-pcs hat. dann lädt man ein Winrar oder Zip-Archiv runter und man kann es nicht öffnen.

Ich möchte ein Script entwerfe, welches dieses umgeht.

Folgendes soll das Script können:

Funktionen
    Das Script soll hochgeladene Daten mit einer Maximalen Größe von 12MB annehmen, und wenn es sich um ein Zip handelt, soll es die Dateien etpacken, in einen Ordner mit Zeit und Datum, meinetwegen auch größe der Dateien. Die Daten sollen dann nach 24 Stunden automatisch gelöscht werden. Dann kann man einfach die Daten runterladen, die die zip Funktion vorher entpackt hat.

Könnt ihr mir zu den einzelnen Funktionen ein paar Tipps geben wie ich sie verwirklichen kann?
    • Zip Funktion, also entpacken
    • In Ordner Kopieren und Name des Ordners
    • nach 24h löschen oder eventuell auch angeben wie lange die Datei bestehen bleiben soll
    • Maximale Filesize
    • Der Aufbau allgemein
    Wenn möglich sollte es alles ohne MySQL geschehen, wenn es aber viel einfacher ist komme ich wohl nicht drum rum, habe nicht so gute Kenntnisse in Sachen SQL.

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Vorstellungen schildert!
    Danke!

2. Duddle

Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

PHP File Management - entpacken, packen, nach x Stunden löschen - Benötige Hilfe
    AW: PHP File Management - entpacken, packen, nach x Stunden löschen - Benötige Hilfe

php unzip - Google-Suche
    Das kommt ja durch das Entpacken.
    Falls du das Kopieren der hochgeladenen Datei selbst meinst, siehe: PHP: move_uploaded_file - Manual
    Das geht schlecht, da dein Script dann immer im Hintergrund laufen müssten.
    Du kannst aber ein Script haben, dass anhand der ctime entscheidet, ob ein Ordner (everything is a file) älter als 24 Stunden ist. Dieses könntest du per Cronjob oder ähnlichem regelmässig starten.
    PHP: Handling file uploads - Manual
    Naja, einfach genau das was du mündlich beschrieben hast in Code giessen:
    - Datei-Upload bearbeiten (Größe, Dateityp erkennen etc.)
    - wenn benötigt entpacken und Link zurückgeben

Und das Löschen läuft wie gesagt über ein separates Script.

Edit: übrigens, verbesser mal dein Impressum.

Duddle

Zuletzt bearbeitet: 30.03.2008
  3. blackout

blackout Schaf im Wolfspelz

Kameratyp:
    Rollei 35 S
    AW: PHP File Management - entpacken, packen, nach x Stunden löschen - Benötige Hilfe

Für die Zip-Funktionalität kann ich PEAR::File_Archive empfehlen (kann nebenbei auch noch die anderen gebräuchlichen freieren Formate).

Seobility SEO Tool
x