Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[PHP] FileUpload -> Pfad anzeigen“

d3221

Aktives Mitglied

Hey... wie kann ich mir von einer hochgeladenen Datei den Quellpfad anzeigen lassen? =( Mit den möglichkeiten die ich kenn sehe ich immer nur den Dateinamen aber nich den ganzen Pfad =(

Jemand ne Lösung? schon mal Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

d3221

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 FileUpload -> Pfad anzeigen[/b]

Da wird mir gar nix angezeigt >_<

[php]

$file = $_POST['file'];

$bla =  $_FILES['$file']['tmp_name'];

echo "$bla";

Ich muss das doch mit POST holen wenns vorher ein Forumlar war oder? oO
 

Duffman15

Nicht mehr ganz neu hier

AW:
PHP:
 FileUpload -> Pfad anzeigen[/b]

Du musst das nur mit $_POST holen, wenn das Formular per post versendet wird. Und bei Datei-Feldern wird das nicht mit $_POST sondern eben mit $_FILES übergeben ;)
Mit $_FILES['feldname']['tmp_name'] wird der temporäre Pfad+Dateiname der Datei angezeigt :)
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 FileUpload -> Pfad anzeigen[/b]

Anmerkung:
$_FILES setzt natürlich voraus, dass im Formular enctype="multipart/form-data" gesetzt ist, sonst wird nicht viel passieren :)
 

d3221

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 FileUpload -> Pfad anzeigen[/b]

also 1. Vielen Danke bis jetz an euch ;) ABER ich will nich den TMP pfad sondern den richtigen.... =/ und wenn ich NAME da statt tmp_name mach kommt nur der dateiname und nich der pfad und wenn ich tmp_name mach kommt:
C:\Programme\xampp\tmp\php7.tmp 
und nich der pfad zu der datei.... =/


Ganzer Code (is halt noch nich final^^ Will erst mal das der PFad angezeigt wird xD): 
[php]

<?php
session_start();

$ip = $_SESSION['ip'];

if (!isset($_POST["submit"]))
{



echo "<form method='post' action='$PHP_SELF' enctype='multipart/form-data'>

Deine IP: $ip <br>
Dateiname: <input type='text' name='name' value=''><br>
Datei: <input type='file' name='file' maxlength='100000'><br><br>

<input type='submit' name='submit' value='Senden'></form>";

}

else {

$bla =  $_FILES['file']['tmp_name']  ;

echo "$bla <br>

Datei hinzugef&uuml;gt";

}

?>
 
Zuletzt bearbeitet:

d3221

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 FileUpload -> Pfad anzeigen[/b]

Warum nich? :'( ^^

Is das ehrlich nich möglich? oO Mit PHP is doch sonst immer alles möglich =D
Gibts da nich wieder irgendwelche Tricks oder Kniffe? :P

Naja trotzdem Danke an alle ;)
 

Duffman15

Nicht mehr ganz neu hier

AW:
PHP:
 FileUpload -> Pfad anzeigen[/b]

Glaube kaum, dass es da irgendwelche Tricks gibt. Warum willst du den denn unbedingt wissen?
Ich meine was bringt es dir, wenn du weißt, dass die Datei beim Uploader in C:\wasweisich\daundda\hierundhier\Desktop liegt?
 

d3221

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 FileUpload -> Pfad anzeigen[/b]

ja das hab ich mich auch gefragt xD Hab jetz ne möglichkeit gefunden wozu ich das gar nich zu wissen brauch =D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben