Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP Forum????“

A

Arkonid

Guest

hallo,
suche ein Forum Skript das ich in einer vorhandenen PHP seite mit sql einbinden kann.
die vorhandene PHP seite hat ein eigenes LogIn bereich.
daher sind die vorhandenen Skripte für mich nicht zu gebrauchen und um selber ein Forum zu bestellen reichen meine PHP Kenntnis nicht aus.

hab mich schon umgesehen aber leider nur Skripte gefunden die eine eigene Datenbank mit login in sql anlegen .
wenn jemand ne Idee hat wie man sowas losen könnte wär ich sehr dankbar.
 

Refus

aka Noisy

AW: PHP Forum????

1. mal du widersprichst dir selbst, du suchst ein Script, dann wieder doch nicht?
2. Basiert die Seite auf einem vorhandenen CMS oder einem eigenen System?
3. Was spricht dagegen, dass du ,sofern 2.2 in Kraft getreten ist, deine Loginstruktur an die des Forums anpasst anstelle anders herum?
 
R

Rookie0815

Guest

AW: PHP Forum????

suche ein Forum Skript das ich in einer vorhandenen PHP seite mit sql einbinden kann.
die vorhandene PHP seite hat ein eigenes LogIn bereich.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die jmd ein Forum-Script nennen kann, dass zufällig Dein vorhandenes Login-Script nutzt. Das ist besonders schwer, weil Du darüber keinerlein Info's gibts.

daher sind die vorhandenen Skripte für mich nicht zu gebrauchen und um selber ein Forum zu bestellen reichen meine PHP Kenntnis nicht aus.
Ich würde ein Script erstellen, welches die benötigten Daten (Name, Passwort, E-Mail, ...) zwischen den Datenbanken syscronisiert. Dieses sollte bei jeder Neuanmelung ausgeführt werden.


hab mich schon umgesehen aber leider nur Skripte gefunden die eine eigene Datenbank mit login in sql anlegen .
Außerdem glaube ich das alle seriösen Forum-Scripte aus Sicherheitsgründen ihre Daten in einer Datenbank ablegen.
 
A

Arkonid

Guest

AW: PHP Forum????

erst mal danke für die schnellen antworten.
vielleicht hab ich nicht richtig mein vorhaben erklärt daher noch mal.

1.ich habe eine PHP seite mit Mysql Anbindung.
2.diese seite hat einen eigenes login .
3.würde gern ein forum einbauen .
4.da ich ein PHP und sql Anfänger bin würde ich gern auf ein Skript zurückgreifen .

da ein gutes forum Skript ein eigenes login hat überschneidet es sich mit der eigenen seite.
sprich "Man würde sich in der Hautseite einlogen und um ins forum zu gelangen müsste man sich abermals einlogen."
Das möchte ich vermeiden.
also sollte es so aussehen das ich mich nur auf der Hauptseite einlog und auch das forum nutzen kann.

ich hoffe das jetzt das Problem besser beschrieben ist.
nochmals danke für Hilfe.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: PHP Forum????

Wie gesagt, es ist einfacher, wenn du dein vorhandenes Login-Script an das des Forum anpasst. Das ist an sich nicht weiter aufwendig!

Dein Login-Script greift einfach auf die Datenbanktabelle, bzw. der darin notwendigen Informationen zurück (UserName und PW) und schon ist die Sache fertig.

Wenn du ein LoginScript einsetzt, verwendest du sicherlich auch Sessions. Eventuell müssten die noch ein wenig angepasst werden.
 
A

Arkonid

Guest

AW: PHP Forum????

danke noch mal ,
werde sehen was ich machen kann.
hab aber eine Vorstellung was du meinst.
hoffe das ich mich zurecht finde
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben