Anzeige

[PHP] Funktion ausführen bei Klick auf Button

[PHP] Funktion ausführen bei Klick auf Button | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aliasltb, 22.02.2010.

  1. aliasltb

    aliasltb LTB

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Eclipse, Photoshop, Indesign, Illustrator, Flash, Flash Builder
    Kameratyp:
    HTC Desire HD
    [PHP] Funktion ausführen bei Klick auf Button
    Hey, ich möchte bei meinem Login-System die Session, nachdem man auf den Logout-Button gedrückt hat, löschen.

    Inwiefern kann ich das realisieren?
    Dazu benötige ich auch oder eher bestimmt Javascript oder?


    Dass die Session gelöscht wird habe ich in einer Funktion geschrieben. Gibt es dann auch eine Möglichkeit (vllt per onclick oder so) die Funktion auszuführen, wenn ich auf den Button geklickt habe?
     
    #1      
  2. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    [PHP] Funktion ausführen bei Klick auf Button
    AW:
    PHP:
    1.  Funktion ausführen bei Klick auf Button[/b]
    2.  
    3. Meinst du einen Submit-Button einer Form oder einfach nur einen Link zum Beispiel?
    4.  
    5. Bei erstem wird ja eine Action ausgeführt. Kannst ja noch eine Variable per POST oder GET mitgeben, die du dann Abfragst und bei Erfolg deine Funktion aufruft.
    6.  
    7. Beim Link kannst du ja gleich deine Logoutpage angeben, auf der deine Funktion ausgeführt wird.
    8.  
    9. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine... bin noch nicht so fit, um mich vernünftig auszudrücken ;) Aber eventuell habe ich auch einfach deine Frage falsch verstanden.
    10.  
    11. Achso... wenn die Seite nicht neugeladen werden soll, kannst du den Funktionsaufruf ja auch per AJAX lösen.
     
    #2      
  3. dernorb

    dernorb Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mülsen
    Software:
    Adobe Photoshop CS5 / Lightroom 3/5
    Kameratyp:
    Fujifilm Finepix S5Pro
    [PHP] Funktion ausführen bei Klick auf Button
    AW:
    PHP:
    1.  Funktion ausführen bei Klick auf Button[/b]
    2.  
    3. wenn du die seite nicht neu laden willst. brauchst du AJAX. das verbindet JS und PHP. da kannst du dein php-script mit hilfe von js ausführen lassen
    4.  
    5. mfg
     
    #3      
  4. Ditin

    Ditin Web Developer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle - Leipzig
    [PHP] Funktion ausführen bei Klick auf Button
    AW:
    PHP:
    1.  Funktion ausführen bei Klick auf Button[/b]
    2.  
    3. Es gibt nur sehr sehr wenige sinnvolle Varianten wo ein Logout über Javascript bzw. Ajax vollzogen werden soll. Lass es lieber sonst hast Du viele Angriffspunkte, bzw. was passiert wenn der User kein Javascript aktiviert hat? Lass den User auf einen HTML Link klicken und leite ihn ggf. auf die schon erwähnte Logout Seite um.
    4.  
    5. Bedenke zudem das in den meisten Fällen die Session erst in Cookies gespeichert wird, wenn diese aktiviert sind.
     
    #4      
  5. aliasltb

    aliasltb LTB

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Eclipse, Photoshop, Indesign, Illustrator, Flash, Flash Builder
    Kameratyp:
    HTC Desire HD
    [PHP] Funktion ausführen bei Klick auf Button
    AW:
    PHP:
    1.  Funktion ausführen bei Klick auf Button[/b]
    2.  
    3. Jaaa ich habe schon AJAX in die Seite integriert.
    4. Und ich benutze einen Submit-Button (allerdings mit Zend_Form erzeugt).
    5.  
    6. Ich probiere mal die Variante mit der Angabe bei Action. Vielleicht klappt das ja.
    7.  
    8. @MyBad So unverständlich war das gar nicht, ich habs kapiert. ^^
    9.  
    10.  
    11. Die Session soll wirklich nur für die aktuelle Sitzung sein mehr nicht. Nen Cookie will ich nur dann setzen lassen, wenn die Checkbox "Daten merken" oder so angeklickt wurde. Aber das ist ne andere Geschichte die später kommt. ^^
     
    #5      
  6. EnricoS

    EnricoS Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    [PHP] Funktion ausführen bei Klick auf Button
    #6      
  7. aliasltb

    aliasltb LTB

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Eclipse, Photoshop, Indesign, Illustrator, Flash, Flash Builder
    Kameratyp:
    HTC Desire HD
    [PHP] Funktion ausführen bei Klick auf Button
    AW:
    PHP:
    1.  Funktion ausführen bei Klick auf Button[/b]
    2.  
    3. Danke, aber dieser Befehl nützt mir nichts, da ich die Session mit Zend löschen werde.
    4.  
    5. Das Problem ist aber, dass beim Drücken des Buttons das Ausloggen und Löschen der Session ausgeführt werden soll und nicht wie man die Session löscht. :P
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×