Anzeige

php geoplugin

php geoplugin | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Philipp88, 03.09.2014.

  1. Philipp88

    Philipp88 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    php geoplugin
    Hallo,

    seit einiger Zeit verwende ich geoplugin um die lat/lon Koordinaten zu ermitteln.
    Leider ist mir heute aufgefallen, das manche ip-adressen die falschen lat/lon- Werte ausgeben.

    Ich z.B. habe mein Standort in Dresden laut geoplugin aber in Kassel.
    Das selbe Problem hatte auch mein Kunde gehabt.

    Code (Text):
    1. <?php
    2. $export = (unserialize(file_get_contents("http://www.geoplugin.net/php.gp?ip=$ip")));
    3.      
    4.       print_r($export);
    5.  
    6.  
    7.  
    8.       if (count($export) > 0) {
    9.         $lat = $export["geoplugin_latitude"];
    10.         $lon = $export["geoplugin_longitude"];
    11.       }
    12. ?>
    Hat jemand eine Lösung?

    Würde mich auf Antwort freuen.

    Philipp
     
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    php geoplugin
    http://praxistipps.chip.de/ip-adresse-lokalisieren-so-klappts_9466
    Teste das mal auf http://www.utrace.de/ aus, ich werde auch ständig in Leipzig statt in Dresden lokalisiert, so dass mir bspw. Google News laufend (trotz anderer persönlicher Einstellung) bei lokalen Nachrichten Leipzig oder Halle raushauen will...
     
    #2      
  3. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6 Design & Web, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    php geoplugin
    Der Grund für diese verschobenen Standorte liegt an der Registrierung der IPs. Jeder IP-Bereich ist einem Provider zugeordnet. Wenn der Provider z.B. in Bonn sitzt und einen IP-Bereich auf den Standort registriert hat der Nutzer einer IP aus diesem Bereich den Standort Bonn, auch wenn er/sie physisch zum Beispiel in Köln sitzt. Oder ein Anschluss auf Sylt wird laut IP in Hamburg lokalisiert.

    Das kommt vor allem dann zustande, wenn DSL-Anbieter ihre IP-Pools vergrößern oder (temporär) verschieben müssen um Engpässe zu vermeiden. Daher ist GeoIP nie eine 100%ige Sicherheit für den Standort auf Ortsebene. Nur auf Länderebene funktioneirt das System (bisher) zu 100%.
     
    #3      
  4. Philipp88

    Philipp88 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    php geoplugin
    Ja das weiß ich. Google zeigt aber meine Position richtig an.

    Auch habe ich http://www.utrace.de/api.php probiert. Wenn ich oben in Input meine IP eintrage, wird der richtige Standort angezeigt. Wenn ich aber die API von denen benutze nicht mehr :(
     
    #4      
x
×
×