Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP - json_encode und jQuery“

AxelM

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich vermute es ist sehr einfach. Aber ich sitze ziemlich bequem auf dem Schlauch.

Code:
<?PHP
    $arr = array("86513" => "9.10",
        "86510" => "9.20"
       
    );
    echo json_encode($arr);
?>

<script>
    var lk = <?PHP echo json_encode($arr); ?>;   
</script

Damit erzeuge ich ein json Object und übergebe es ins Javascript.
ich habe nun einen Suchstring, der exakt eine Postleitzahl darstelt.
ich suche nun einen weg, aus dem Object den , der Postleitzahl (key) zugehörgen wert zu bekommen.
Google habe ich bereits genutzt, komme aber zu keinem funktionierenden Ergebnis. Wie gesagt, ich vermute, dass ich ziemlich bequem auf dem Schlauch sitze;)

Danke schon mal für eure Antworten.
 

Curanai

Aktives Mitglied

Hallo Axel,

mir würde nur der Weg via $.each() einfallen, damit Du iterierend durch Dein Object knattern kannst.

Code:
var lk = <?PHP echo json_encode($arr); ?>;
jQuery.each(lk, function(i, val){
    console.log(i + ':' + val);
});

Grüße.
 

fakerer

Aktives Mitglied

weis nicht ob ichs verstanden habe aber ich denke da brauchst du keine schleife zu machen.
Kannst ja einfach fragen ob der key existiert und wenn ja hast du ja den wert.
Code:
var data = <?PHP echo json_encode($arr); ?>;
if(typeof data[DEINE_PLZ] != 'undefined'){
     alert('value exist');
}
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

soviel ich weiß, kannst du nur über die Liste iterieren falls du jQuery verwendest. Glaub mich zu errinnern, dass das mit dem DOM zu tun hat und wie das Objetkt abgelegt wird.

Da du aber PHP verwendest könntest du dir ja eine Funktion schreiben, welche dir zur Postleitzeit den Wert returniert.

Edit: Die Fuktion kannst natürlich auch in JS schreiben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben