Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „php Kontaktformular in html einfügen“

E

Esmeraude

Guest

Hallo...

ich wollte fragen wie man ein php Kontaktformular in html einbinden kann...

Habe bei Google nur völlig veraltete Ergebnisse gefunden...

Danke vorweg!
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: php Kontaktformular in html einfügen

Da gibt es auch nichts wirklich essentielles Neues. Warum auch, funktioniert doch. Alle neuen HTML-Tags kannst Du natürlich einfach einbauen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: php Kontaktformular in html einfügen

Das Problem wird eher sein, dass PHP eine Skriptsprache ist, HTML aber eine Auszeichnungssprache.

Sprich: du kannst die HTML-Elemente, aus denen ja letztlich das Formular besteht, sicher ohne Probleme einsetzen, aber bei einem PHP-Formular geht es ja darum, dass dieses Formular auch verarbeitet, abgeschickt, wird.

Dazu muss dein Server PHP installiert haben.

Ist diese Voraussetzung erfüllt?

Zum genauen Vorgehen wäre es hier hilfreich, den Code deiner Kontaktseite zu kennen und auch das Skript (PHP) welches du für das Kontaktformular verwenden möchtest ebenfalls zu kennen, damit man über die genaue Einbindung etwas sagen kann.

Grundsätzlich kannst du nämlich nicht einfach PHP-Code in eine HTML-Seite schreiben, wenn kein Server da ist, der PHP versteht :)
Also, das würde halt zu nix führen.

Es ist daher nicht ungewöhnlich, dass man eher eine HTML-Seite in einen PHP-Code einbettet.

Von daher meine Fragen: hat dein Server eine PHP-Installation?
Wie sieht der Code deiner Seite aus und welches PHP-Formular-Skript möchtest du verwenden?

Lieber Gruß
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: php Kontaktformular in html einfügen

Du kopierst den Quellcode und fügst ihn an der richtigen Stelle ein. Dann änderst du die Endung dieser Datei auf .php und lädst es hoch. Wahrscheinlich musst du dann noch ein paar Links auf diese Daei anpassen, aber ansonsten war es das.


Duddle
 
E

Esmeraude

Guest

AW: php Kontaktformular in html einfügen

Ich habe aber noch andere Datein auf dieser Seite, zb einen Header.

Kann ich das alles so lassen?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: php Kontaktformular in html einfügen

Das kommt sehr auf die Umgebung an, es gibt zu viele was-wäre-wenn-Pfade um dir da eine korrekte Antwort zu geben.

Probier es einfach aus. Das Script muss prinzipiell nur an die entsprechende Stelle kopiert werden, du musst nichts ersetzen o.ä.


Duddle
 
E

Esmeraude

Guest

AW: php Kontaktformular in html einfügen

Leute ich krieg das irgendwie nicht hin, kann mir das bitte einer scripten?

Ich brauch folgende Angaben: Name, Email, Message.

Brauche einmal den php und html Code.

Danke vorweg...
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: php Kontaktformular in html einfügen

Leute ich krieg das irgendwie nicht hin, kann mir das bitte einer scripten?
Hier wird Dir GEHOLFEN aber nicht für Dich gearbeitet.
Du hast bis jetzt nicht eine Zeile Code gezeigt sondern willst, dass andere den Job für Dich machen!

Fang' an zu lesen und zu lernen - z.B. hier mit:
http://www.gratis-kontaktformular.de


Wenn Du dann noch Hilfe brauchst poste Deinen Code oder eine URL wo Deine bisherigen Arbeiten zu sehen sind. Und beschreibe das Problem genau. Nicht "es funktioniert nicht" und "macht mal". Sondern "das habe ich bisher gemacht" und "das funktioniert dabei nicht" und "kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?".

P.S.: Das Wort "scripten" ist kein Verb und existiert so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: php Kontaktformular in html einfügen

Leute ich krieg das irgendwie nicht hin, kann mir das bitte einer scripten?

Ich brauch folgende Angaben: Name, Email, Message.

Brauche einmal den php und html Code.

Danke vorweg...

Wenn du das Problem gelöst haben willst, schlage ich vor, du machst einen Job draus und stellst den ein.

Wenn du lernen willst, um es selbst zu machen, hast du hier im Thread bereits ein paar hervorragende Anknüpfungspunkte.

Und außerdem ...

bildschirmfoto2012-1075uga.png


... glaub ich kaum, dass die alle veraltet sind.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: php Kontaktformular in html einfügen

Das ist aber ein ganz schön rauer Ton, den du da anschlägst, Schwesterherz.
Es ist kein rauer Ton sondern Fakt. Wir sind kein "mach mir mal" Forum. Hier bekommt jeder Hilfe zur Selbsthilfe. Wer das nicht möchte kann wie alterneuling schon schrieb, entsprechende Auftragsgebote (in der gleichnamigen Kategorie) mit Vergütung erstellen.

Ich werde für sowas aber kein Geld bezahlen hahaha lächerlich sowas :lol:

Lächerlich ist nur dein Verhalten auf gut gemeinte Ratschläge.

Wenn du nicht bereits bist die Arbeit zu honorieren, eigne dir selber die nötigen Grundkenntnisse der einzelnen Auszeichnungs und Programmiersprachen an. In deinem Fall HTML und PHP. Entweder mit Hilfe der vielen freien Ressourcen im Internet oder durch entsprechende Fachlektüre.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Esmeraude

Guest

AW: php Kontaktformular in html einfügen

Wir sind kein "mach mir mal" Forum.

Ich habe es versucht und nicht hingekriegt, danach habe ich gefragt ob mir das jemand machen kann, was ist das Problem ?

Ihr seid einfach nur dumm in meinen Augen. Extrem unfreundlich und ständig auf Krawall aus ohne ansatzweise irgendwie mitzuhelfen.

Ihr gehört gesperrt und damit gut.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: php Kontaktformular in html einfügen

Ich habe es versucht und nicht hingekriegt, danach habe ich gefragt ob mir das jemand machen kann, was ist das Problem?

Etwas Eigeninitiative ist gefragt. Hier wird sich (ohne besagte Vergütung) sicher keiner bereit erklären deine Website für lau umzusetzen. Daher auch der Verweis zur entsprechenden Forenkategorie. Auch war mein Beitrag kein persönlich Angriff sondern ein Tipp mit welchen Techniken du dich auseinander setzen solltest.

Ihr seid einfach nur dumm in meinen Augen. Extrem unfreundlich und ständig auf Krawall aus ohne ansatzweise irgendwie mitzuhelfen.

Auch wenn dieser Beitrag jetzt etwas OT ist. Diese Unterstellung kann und will ich so nicht stehen lassen. Jeder der mich kennt weiß das ich mit zu hilfsbereitesten Menschen überhaupt gehöre. Alles weitere dann bitte per PN.

Um jetzt zum Thema zurück zu kommen. Poste bitte deinen bisherigen Quellcode. Ohne diesen ist es schlichtweg umöglich zu sagen wo wie was eingefügt werden muss.

Grüße Patrick
 

Rata

AW: php Kontaktformular in html einfügen

P.S.: Das Wort "scripten" ist kein Verb und existiert so nicht.


+1

Nicht einmal mit „k“ ;) Was übrigens wirklich verwunderlich ist, denn aus der Alltagssprache ist scripten/skripten gar nicht mehr wegzudenken.


Ach so, lieber schallend lachender Engel, man/frau/kind „abkürzt" ;) Postskriptum mit „PS“, nicht mit„P.S.:p
Aber auch das werden die Nachwuchsautoren nicht mehr verinnerlichen ^^


SCNR!



Lieber Gruß
Rata

8)
 
E

Esmeraude

Guest

AW: php Kontaktformular in html einfügen

Um jetzt zum Thema zurück zu kommen. Poste bitte deinen bisherigen Quellcode. Ohne diesen ist es schlichtweg umöglich zu sagen wo wie was eingefügt werden muss.

Das Kontaktformular habe ich seit 1 Woche bereits fertig.

Ich habe bloß zufällig nochmal geguckt und wollte das nochmal klarstellen.

Was faselst du da? Denkst du ich lasse jemanden wie dich meine Seite machen?

Es ging um das KONTAKTFORMULAR, komm mal wieder runter bitte. Mann mann!

Zudem hätte ICH jemandem geholfen und dabei auf ein paar Euro verzichtet. Es wäre mir peinlich für ein Kontaktforumlar Geld zu verlangen (wie viel würdest du überhaupt verlangen wollen - 2 Euro?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: php Kontaktformular in html einfügen

Was faselst du da? Denkst du ich lasse jemanden wie dich meine Seite machen? Es ging um das KONTAKTFORMULAR, komm mal wieder runter bitte. Mann mann!

Ich bin da ganz bei Patrick.

Und deine Einlassungen finde ich wirklich interessant.

Mir ist bisher noch niemand über den Weg gelaufen, die so beständig ahnungslos, so beständig fordernd und so beständig kränkend auftritt.

Ich sehe das und denke für mich: "Schau an. Sowas gibt's also auch."

Das Problem ist dabei weniger, dass du Leute beleidigst, die dir helfen wollen. Wer keine Lust auf dich hat, kann dich ja ignorieren oder links liegen lassen. Ist ja 'n Forum.

Das Problem ist eher, dass deine Haltung dich am Austausch und am Lernen hindert. Aber offenbar ist das für dich kein Problem – schließlich sind ja stets die anderen doof, die deine Arbeit nicht für dich machen wollen und sich immer so anstellen, Thema für Thema, Thread für Thread. Tja, dann ist ja alles gut, nicht wahr?

Nachdem dein Problem gelöst ist, teilst du das auch nicht etwa im Forum mit. Wir erfahren das erst eher beiläufig während deiner Tirade auf die blöden Anderen. Eigentlich schaust du nur noch mal rein, um nachzutreten. Die Zeit nimmst du dir dann aber schon.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: php Kontaktformular in html einfügen

Ich glaube, das führt hier zu nichts Produktivem mehr, deshalb schließe ich mal.
Rest geht per PN an die Esmeraude.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben