[Erledigt] PHP - Kontaktformular und WP Seite eindinden

Erledigt - PHP - Kontaktformular und WP Seite eindinden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von derkleineprinz, 17.02.2019.

  1. derkleineprinz

    derkleineprinz Baloo

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera
    Software:
    PS, ID, AI
    PHP - Kontaktformular und WP Seite eindinden
    Hallo Leute,
    ich habe folgende Frage und bitte um Lösung dieses Problems:
    Da WP ja keine eigene Kontakt.php hat, möchte ich nu wissen, wie dieses PHP-Formular in die WP-Seite einbinden kann.

    <!-- CSS & jQuery -->
    <link rel="stylesheet" href="phpFormular/public/css/main.css">
    <script>window.jQuery || document.write('<script src="phpFormular/public/js/jquery-1.9.1.min.js"><\/script>');</script>

    <div id="pageBox">
    <!-- Ausgabe Formular -->
    <?php $formTPL->showReplaced ( FALSE ); ?>
    </div>

    Formular Screen
    [​IMG]

    Würde mich freuen, wenn es funktionieren würde.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. owieortho

    owieortho Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    771
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    9.8241,51.3515
    Software:
    PS CS5, Scriptly, Notepad++
    Kameratyp:
    Caputio Ex und Bin
    PHP - Kontaktformular und WP Seite eindinden
    Binde es als iframe in eine Seite ein. Den iframe-Markup kannst Du mit dem iframe-Generator erzeugen. Damit gehst Du zu der Seite, auf der Du das Kontaktformular anzeigen lassen willst. Im Editor der Seite wechselst Du auf die Markup-Darstellung und kopierst den erzeugten iframe-Markup rein et voilá!

    Viel Erfolg,
    O.
     
    #2      
  4. eyeeye

    eyeeye EYEEYE

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    155
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sueddeutschland
    Software:
    Adobe Creativ Suite 3 Web Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D
    PHP - Kontaktformular und WP Seite eindinden
    Contact 7 Form ist ein ordentliches Plugin welches deine Wünsche erfüllen sollte.
     
    #3      
    Fugel, Kiddo, Myhar und 2 anderen gefällt das.
  5. Curanai

    Curanai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    462
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    Notepad++, Brackets, HeidiSQL, CC, FL Studio, SEO PowerSuite, Rocksmith :D
    Kameratyp:
    Samsung S7 Edge :D
    PHP - Kontaktformular und WP Seite eindinden
    OT: Puh ... iframe ... jquery 1.9.1 ... mich schüttelt's!
     
    #4      
    Myhar und Fugel gefällt das.
  6. owieortho

    owieortho Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    771
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    9.8241,51.3515
    Software:
    PS CS5, Scriptly, Notepad++
    Kameratyp:
    Caputio Ex und Bin
    PHP - Kontaktformular und WP Seite eindinden
    ???
    Üblicherweise sind Deine Posts informativer und lehrreicher. Hatte mich schon gefreut eine Antwort von Dir zu sehen, aber das war dünn, schade.

    O.
     
    #5      
  7. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.291
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    PHP - Kontaktformular und WP Seite eindinden
    @owieortho Vielleicht kann ich hier etwas behilflich sein mit einem besser formulierten Post:
    iframe ist dazu gedacht um fremde Inhalte in der eigenen Seite einzubinden, ein iframe für ein Kontaktformular auf der eigenen Seite mittels iframe einzubinden ist nicht zielführend. Sicher, es funktioniert, aber es ist eben nicht im geringsten Notwendig.

    Auch ist jquery schon bei Version 3.3.1, warum hier eine komplett veraltete Version eingesetzt wird ist nicht nachvollziehbar.

    Ich empfehle dem Beitragsersteller auch, Contact Form 7 für sein Problem zu verwenden.
     
    #6      
  8. Curanai

    Curanai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    462
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    Notepad++, Brackets, HeidiSQL, CC, FL Studio, SEO PowerSuite, Rocksmith :D
    Kameratyp:
    Samsung S7 Edge :D
    PHP - Kontaktformular und WP Seite eindinden
    @owieortho: Danke für die Blumen, aber darum schrieb ich auch ein "OT" explizit noch davor. Myhar brachte es dankbarer Weise bereits auf den Punkt.
     
    #7      
  9. derkleineprinz

    derkleineprinz Baloo

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera
    Software:
    PS, ID, AI
    PHP - Kontaktformular und WP Seite eindinden
    Hallo ich habe das ganze ganz einfach lösen können:
    das Verzeichnisse/kontakt.php des Script, habe ich im Hauptverzeichnis von WP gelegt.
    Auf der eigentlichen Webseite "Kontakt" per <iframe> den Code zum aufrufen des Scripts.
    Die Seite aufgerufen und es geht.

    Vielen Dank.

    Und nichts gegen CF7 ist auch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×