Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP - Kontaktformular und WP Seite eindinden“

Hallo Leute,
ich habe folgende Frage und bitte um Lösung dieses Problems:
Da WP ja keine eigene Kontakt.php hat, möchte ich nu wissen, wie dieses PHP-Formular in die WP-Seite einbinden kann.

<!-- CSS & jQuery -->
<link rel="stylesheet" href="phpFormular/public/css/main.css">
<script>window.jQuery || document.write('<script src="phpFormular/public/js/jquery-1.9.1.min.js"><\/script>');</script>

<div id="pageBox">
<!-- Ausgabe Formular -->
<?php $formTPL->showReplaced ( FALSE ); ?>
</div>

Formular Screen


Würde mich freuen, wenn es funktionieren würde.
 

owieortho

Aktives Mitglied

Binde es als iframe in eine Seite ein. Den iframe-Markup kannst Du mit dem erzeugen. Damit gehst Du zu der Seite, auf der Du das Kontaktformular anzeigen lassen willst. Im Editor der Seite wechselst Du auf die Markup-Darstellung und kopierst den erzeugten iframe-Markup rein et voilá!

Viel Erfolg,
O.
 

Myhar

Hat es drauf

@owieortho Vielleicht kann ich hier etwas behilflich sein mit einem besser formulierten Post:
iframe ist dazu gedacht um fremde Inhalte in der eigenen Seite einzubinden, ein iframe für ein Kontaktformular auf der eigenen Seite mittels iframe einzubinden ist nicht zielführend. Sicher, es funktioniert, aber es ist eben nicht im geringsten Notwendig.

Auch ist jquery schon bei Version 3.3.1, warum hier eine komplett veraltete Version eingesetzt wird ist nicht nachvollziehbar.

Ich empfehle dem Beitragsersteller auch, Contact Form 7 für sein Problem zu verwenden.
 
Binde es als iframe in eine Seite ein. Den iframe-Markup kannst Du mit dem erzeugen. Damit gehst Du zu der Seite, auf der Du das Kontaktformular anzeigen lassen willst. Im Editor der Seite wechselst Du auf die Markup-Darstellung und kopierst den erzeugten iframe-Markup rein et voilá!

Viel Erfolg,
O.

Hallo ich habe das ganze ganz einfach lösen können:
das Verzeichnisse/kontakt.php des Script, habe ich im Hauptverzeichnis von WP gelegt.
Auf der eigentlichen Webseite "Kontakt" per <iframe> den Code zum aufrufen des Scripts.
Die Seite aufgerufen und es geht.

Vielen Dank.

Und nichts gegen CF7 ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben