Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „php lernen“

E

EyeForce

Guest

hi,

ich hatte mal vor 4jahren oder so HTML gelernt blos merk ich jetzt das es langweilig ist, darum möchte ich jetzt mal php lernen (C++ lern ich später^^)
blos weis ich net welches buch ich lesen soll. ich hab mal von der bücherei das buch PHP 5 und MySql 4.1 von "markt und technick" geholt. ich will eigentlich damit ein eigenes cms schreiben, und hab auf auf den letzten seiten von dem gelesen das die auch ein buch namens PHP 5 und MySql 5 und als kleines info steht da das man damit lernt online shops cms webmail clients usw erstellen lernt. das buch kostet aber 50? darum wollt ich erst fragen welches buch mir empfielt ansonsten kauf ich des

meine frage ist ob ihr mir ein anderes buch empfiehlt oder ob ich das kaufen soll, oder wie ich am besten php lernen kann um ein cms zu schreiben
 
T

Toeb

Guest

AW: php lernen

Da gibts eigentlich nur eins und das wird dir (fast) jeder sagen, der PHP mit einem Buch angefangen hat, mich inbegriffen.

Das Buch ist Top, du lernst mit jeder Seite und siehst auch genauso Fortschritte. Dazu ist es locker teils witzig geschrieben, dass einem das lesen Spass macht und man nicht das Gefühl hat sich durch eine zähe Masse zu kauen.

Schlag zu, wirst es keine Minute bereuen!


Als kleines Leckerli, wird auch die Installation von PHP und MySQL kurz erläutert, falls erforderlich ;)

Grüße Toeb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stupitus19

Guest

AW: php lernen

Hallo EyeForce,

Ich habe mir genau dieses Buch (M+T / PHP 5 und MySQL 5) zugelegt und es ist genau das was man braucht.
Habe damals auch angefangen und es wird in diesem Buch wirklich alles erklärt bis zu einem eigenen CMS und Webshop.
Ich finde dieses Buch top und es ist seinen Preis wert.

Cu
 
E

EyeForce

Guest

AW: php lernen

danke an alle für die tipps.

ich werd mir wohl das php5 und mysql 5 buch holen

und die online tuts kann ich eigentlich auch benutzen, steht ja meist zusammen gefasst und klein drin, ist also praktischer zum nachschauen und dazu lernen
 
P

pronny31

Guest

AW: php lernen

Also deine Entscheidug C++ später zu lernen ist gut den ich denke Php oder Java ist am besten geeignet um eine Programmiersprache zu erlernen !
 
S

Seppel123

Guest

AW: php lernen

Mein tipp: schattenbaum.net,php auf google eingeben da ein bisschen schauen und wenn du glaubst du hast es verstanden befass dich ne weile mit und lass net los.
Bücker von Markt und Technik sind sehr gut das wäre ne alternative.
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: php lernen

@EyeForce

Vielleicht ist das was für Dich echt gutes Buch, ich selber habe es auch.
In Sachen Fachliteratur (Programmierung PC) habe ich die Erfahrung gemacht
das Bücher vom Hanser Verlag oder vom Addison Wesley Verlag einfach
die Besten sind.

Preis- Leistung stimmt zu 100%.



und dann noch das

MfG Chick
 
E

EyeForce

Guest

AW: php lernen

danke danke wusste gar nicht das es so viele bücher und seiten über php gibt
^^
 

Darth

Noch nicht viel geschrieben

AW: php lernen

Online gibt es jede Menge Tutorials bei PHP Tutorials . Die reichen von alten php-Versionen bis hin zu den neuen. Und bieten Tutorials für Einsteiger und auch für sehr spezielle Sachen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben