Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[PHP] Mit anderem Browser öffnen als Standard“

d3221

Aktives Mitglied

Hey.. ich hab zwar danach schon gegoogled nur ich halte die Community von hier wesentlich fähiger als von anderen Foren =D Deswegen frag ich lieber hier mal nach ;)

Also ich möchte einen Link der per Firefox angeklickt wird per IE geöffnet wird....

Ist das möglich? =/

Wenn JA... WIE? :'( ^^


Vielen vielen vielen vielen Dank schon mal ;)


Greets
 

Lakai

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

ne php ist serverseitig,
dass was du machen willst ist clientseitig, also beim benutzer.

mit javascript kannst code clientseitig ausführen, also zum beispiel ein neues fenster öffnen. die wahl des browser ist dabei aber nicht möglich.


du kannst mit javascript erkennen welcher browser verwendet wird und anhand dessen speziell reagieren...
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

Das wäre ja eine der größten Sicherheitslücken des Jahrhunderts, wenn ich plötzlich bestimmen könnte, was für Programme beim Nutzer gestartet werden.

Nein, das funktioniert nicht und das ist auch gut so.


Duddle
 

Mu3ck3

Nicht mehr ganz neu hier

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

Hmm das könnte mit VB-Script funktionieren.
Bei VB-Script kannst du andere Programme, die auf dem Rechner installiert sind starten (z.B. Word, Excel usw.) und dort etwas reinschreiben etc...
Damit kannst du auch den IE starten und eine Seite aufrufen.
Das Problem dabei ist, das VBScript bei sehr vielen Leuten deaktiviert ist und es dadurch sein kann das es nicht funktioniert. Es funktioniert auch sicher wenn man eine VBS-Datei auf dem lokalen Rechner ausführt, allerdings weiß ich nicht wie es sich verhält wenn das Script von einer Homepage kommt. Einbinden kann man VB-Script nur mit welchen Einschränkungen kann ich halt nicht sagen.

Darf man fragen wozu du das überhaupt benötigst?

gruß Muecke
 
Zuletzt bearbeitet:

CIX88

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

> Hmm das könnte mit VB-Script funktionieren.
Nur wenn es der Benutzer überhaupt zulässt, und er überhaupt IE hat.
Was soll eigentlich dieser Schwachsinn?
 

d3221

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

Also ich möchte hier so familien-intern ne kleine datenbank aufbaun ^-^

und mit dem script was ich gemacht hab issses jetz möglich für seine ip daten hinzuzufügen, zu löschen und zu editieren (aber nur wenn es sich um seine eigene ip handelt) und um jetz auf den pc zugreifen zu können dem die datei gehört muss ich halt das auflisten lassen =/ und weil das mit FF ja nich geht und nur mit IE bräucht ich das halt -.-

Dann muss ich halt wohl n Link machen, der IE startet =/ 

IDEE?! ^^ Ist es dann möglich Parameter in den Link einzubaun? Also wenn das Programm per Link gestartet wird (IE müsste ja immer am selben Platz sein) das dann die und die Seite geöffnet wird?

Und von wegen "und er überhaupt IE hat":
IE ist von Anfang an doch bei Windoof mit installiert oder nich? oO
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

Da es nur Familienintern ist: leg dir einfach auf dem Desktop eine IE-Verknüpfung zu der Seite hin.
 

d3221

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

ja nur aus dem familien-internen soll auch vllt. bald ein script für ne lan-party werden =D deswegen sollte es dann schon ganz funktionieren ohne das der user erst was machen muss =/
 

Tim

Hutträger

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

Und was soll mit Firefox bitte nicht gehen was nur mit dem IE geht?
 

d3221

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

Sich die freigegeben Ordner anzeigen lassen wenn man "auf" eine IP geht...

also wenn auf 192.168.178.1 jetz ordner freigegeben sind und ich in der adressleiste 192.168.178.1 eingebe werden mir die ordner nicht gezeigt... is doch so oder?
Also wurde mir gesagt (ich hab im moment keine möglichkeit das auszuprobieren =/)
 

projectx

und seine zwei Sterne

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

[quote="d3221, post: 547538"]

Und von wegen "und er überhaupt IE hat":
IE ist von Anfang an doch bei Windoof mit installiert oder nich? oO[/quote]


Deinstallieren ? :rolleyes: Ich habe keinen IE mehr drauf
 

d3221

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

Hast du auch was zum Beitrag über dir zu sagen? :]

Ich finds nur immer wieder geil xD Alles was ich hier nachfrage geht irgendwie nich xDDDD (Nich nur das Thread) ^^
 

Mu3ck3

Nicht mehr ganz neu hier

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

[quote="projectx, post: 547575"]Deinstallieren ? :rolleyes: Ich habe keinen IE mehr drauf[/quote]

IE deinstallieren? Wie soll das gehen?


Zum Problem:
[url=http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/4/t127183/]SELFHTML Forumsarchiv / 2006 / April / Mit VBScript Programm aufrufen[/url]
Das mal durchlesen. 
Es könnte mit VB-Script also gehen, du musst dich aber auch bisschen damit beschäftigen ;)
 

d3221

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

ja nur ich denk das ist nich unbedingt gewährleistet, dass das bei jedem ausführbar ist... und es sollte schon so sein das es bei jedem funktioniert... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Hutträger

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

Es gibt in Windows sowas das nennt sich "Freigabe". Damit kannst du Ordner mit Lese-Rechten only freigeben und nur du hast von deinem PC auf deine Daten Zugriff zum Hinzufügen/Löschen/Editieren.
Wozu ein PHP-Skript?
Auch für LAN-Partys ist das mehr als umständlich. Einen öffentlichen Ordner und fertig.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

[quote="d3221, post: 547574"]Sich die freigegeben Ordner anzeigen lassen wenn man "auf" eine IP geht...[/QUOTE]

Firefox schluckt von sich aus, , keine UNC-Pfade.

Du kannst das wie im Link beschrieben zwar umgehen, aber das ist dann entsprechend wieder nur client-seitig. Mein Vorschlag wäre daher, auf dem Freigabe-Rechner einen Mini-FTP-Server laufen zu lassen und entsprechend den Link nach  umzusetzen. Den kann man mit nahezu jedem Browser problemlos durchforsten.


Duddle
 

projectx

und seine zwei Sterne

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

[quote="Mu3ck3, post: 547610"]IE deinstallieren? Wie soll das gehen?
[/quote]


Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen/Entfernen :rolleyes:


@Topic

Wie schon beschrieben wieso nicht mit der Windowsfreigabe das Verwalten ? Dafür ist sie doch da
 

d3221

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Mit anderem Browser öffnen als Standard[/b]

es geht ja nich nur um einen rechner.. sondern um 100 =D

Ich will praktisch eine Linkliste das jeder weiß wo was frei is.... 

wenns nur um einen oder 2 pcs gehn würde wär das ja kein problem ;)
Weil ich will ja nicht das aufn Fileserver geladen wird weil da 100% illegales zeugs dabei is und kb hab dafür verantwortlich zu sein...

@LowkaZ -> es geht nich um IP zugreifen... sondern um die auflistung freigegebener ordner und das macht FF nicht

@projectX -> also bei mit steht IE nich mal in der Softwarelsite drinne ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben