Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „php mit xml Textplatzhalter“

oliverdega

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe psd Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich php und xml.

Also ich habe 10 Seiten die ich mit php angelegt habe.
Jetzt möchte ich auf jeder Seite z.B. einen Namen anzeigen lassen an einer bestimmten Stelle.
Der "Name" soll er extern von einer xml Datei laden.

Ich habe schon dieses Thema gegooglet und bin noch nicht auf meine Antwort gestoßen.
Ich weiß es gibt auch andere Möglichkeiten, würde es aber gerne mit php und xml lösen. Hätte mir da jemand ein Denkanstoß, dass wäre klasse.

Freue mich auf Eure Antworten.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: php mit xml Textplatzhalter

Was bedeutet
ich habe 10 Seiten die ich mit php angelegt habe.
genau? Werden die Seiten mit PHP (aus einer DB o.ä.) generiert? Sind das Dateien, die einfach mit .php enden?

Irgendwo etwas ausgeben zu lassen ist quasi das simpelste, dass man in PHP machen kann. Die Verbindung zu XML ist dank mitgebrachter Funktionsbibliotheken auch sehr einfach geworden. Du solltest z.B. SimpleXML zur Verfügung haben. Dafür gibt es auf php.net selbst einfache Beispiele, die du nachverfolgen und an deine Situation anpassen kannst.


Duddle
 

oliverdega

Noch nicht viel geschrieben

AW: php mit xml Textplatzhalter

Hey,

super vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht.
Danke vielmals für die Links.

zur Frage 10 Seiten die ich mit php angelegt habe, ist recht simpel:
Es sind einfach ganz normale statische Seiten mit css.

Jetzt lese ich mich mal durch die Anleitung und falls noch fragen auftauchen, melde ich mich.

Vielen Dank Euch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben