Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP & MySQL auf funpic.de“

M

marcsen

Guest

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit dabei mir PHP einbischen bei zu bringen!
Zum testen meiner Abfragen habe ich mir einen Account bei www.funpic.de geholt!
Dieser ist kostenlos, unterstützt PHP und MySQL.
Zum testen habe ich mal das PHP Gästebuch hier aus dem Workshop nachgebaut!
Aber es funktioniert leider nicht! :(
Auch die komplett download Version des Scriptes habe ich ausprobiert und auf meine Zugangsdaten abgestimmt! Doch leider kommt immer wenn ich die einzelnen Felder ausgefüllt habe ein "Die Datenbank exzistiert nicht!". Habe aber auch eine DB in Myphpadmin angelegt.

Wenn ich unter meinen Namen bei Funpic eingelogt bin steht da auch unter MySQL Details "Bitte beachte, dass ein externer Zugriff auf die Datenbank nicht möglich ist."
Ist es vieleicht deswegen?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke schonmal!

mfg Marc
 
M

marcsen

Guest

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

also all meine Daten liegen auf dem Webspace den ich von Funpic bekommen habe.
Die MySQL DB ist auch die von Funpic.

Irgendwelche Ideen?

mfg Marc
 

lomion

Aktives Mitglied

um näheres sagen zu können brauch eich schon quelltexte oder wenigstens den hinweis welches gästebuch du genommen hast^^
 

Gegenton

Allrounder

hm.. wenn du alles richtig gemacht hast.. kA

aber: bist du sicher, dass du die eine datenbank von funpic richtig übernommen hast?
die daten kriegst du aus dem member bereichunter : MySQL Zugangsdaten oder so.
man hat da ja nur eine..

dann achte darauf, dass du alle verzeichnisse richtig hast (groß und kleinschreibung).

ab und zu hilft es auch ein ./ vor den pfad zu schreiben, damit php die sachen alle schön wiederfindet und nicht die pfade durcheinanderwirft..

sind so bekannte probs, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen :(
 
M

marcsen

Guest

Hallo,

ich mach das jetzt einfach alles nochmal stück für stück neu.
Vieleicht versuche ich auch erstmal nur 1 Wert in die Datenbank zu schreiben.
Werde euch auf dem laufenden halten.

mfg Marc
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben