Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP / MySQL einrichten“

KATERchen

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe zwar schon mehrmals einen lokalen Webserver mit Xampp eingerichtet, aber ein Problem wie dieses hatte ich noch nie. Ich hoffe, hier gibts Hilfe :)
Da ich auch nicht weiß, wo der Fehler in etwa liegt, weiß ich auch nicht, was wichtig ist...
Also, Webserver läuft. PHPMyAdmin läuft. Datenbank ist vorhanden, Tabellen auch. Dennoch werden die Tabellen nicht verarbeitet.
Ist die Datenbank nicht vorhanden oder das Passwort falsch, erscheint die entsprechende mysql-Fehlermeldung. Auf der Seite, wo die Tabellen abgefragt werden sollen, wird jedoch der PHP-Code offenbar nicht verarbeitet, denn er erscheint im Quelltext - und die Seite wird entsprechend nicht richtig geladen.
Eine phpinfo-Abfrage funktioniert jedoch wieder.
An dem PHP-Code kann es nicht liegen, da die gleiche Seite auf einem anderen Rechner problemlos läuft.
Vielleicht noch wichtig, ich arbeite ohne Admin-Rechte (WinXP) doch auch als Admin läuft es nicht.

[Edit]
Grund gefunden - Lösung noch nicht

Durch Zufall bin ich gerade auf den Grund gestoßen. Und zwar wird wird der PHP-Code nur verarbeitet, wenn er mit <?php eingeführt wird. Größtenteils habe ich jedoch <? verwendet.
Warum ist das so und wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

P

pede92

Guest

AW: PHP / MySQL einrichten

soweit ich weiss liegt das an der PHP Version, es könnte sein das V4 noch <? akzeptierte und jetzt V5 dies nicht mehr tut, habe da auch keine Erfahrung, arbeite immer mit <?php ?>


Gruss pede
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: PHP / MySQL einrichten

Problem gelöst!

Aus irgend einem Grund war in der php.ini short_open_tag auf off gesetzt. Scheit wohl am aktuellen xampp zu liegen.
Hab es jetzt eingeschaltet, nu gehts...

Danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben