Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[PHP+MySQL]“

nullnullsix

foto.Graf

Hallo!

Ich habe eine Tabelle mit strings, die alle verschieden lang sind. ich möchte jetzt irgendwie die länge des längsten strings in einer Spalte auslesen ist das möglich? ich habe es schon mit
PHP:
$query = "SELECT MAX(LENGTH('feld')) FROM table";
$sql = mysql_query($query);
$wert = mysql_fetch_row($sql);
echo $wert[0];
versucht, das bringt nur irgendwelche fantasiewerte aber nicht das gewünschte ergebnis! danke für eure hilfe!
lg
 

K

kyle66

Guest

AW: [PHP+MySQL]

Hi,

du darfst den Feldnamen nicht in Anführungszeichen setzen sonst zählt er die Länge des Strings 'feld' was also 4 ergibt.

Vielleicht hast du aber auch eine UTF-8-Datenbank? Dann solltest du CHAR_LENGTH anstelle von LENGTH verwenden, da LENGTH nur die Anzahl der Byte zählt, und somit 2-Byte-Zeichen doppelt zählt.

Grüße
kyle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben