Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP: Originalpfad einer Includierten Datei übernehmen“

Amateur_builder

Verrückter Interessent

Guten Abend Leute. Ich habe da ein Klasse geschrieben. Allerdings greift diese auf Bilder zurück, deren Pfad relativ zur Klasse ist. Da ich die Klassendatei aber inlcudieren muss, wird natürlich der Pfad des "Höheren" Scripts übernommen. Gibt es einen einfachen weg, den Pfad der includierten Datei zu benutzen oder muss ich mir irgendwie eine Extrafunktion schreiben?
greetz, Amateur_Builder
 

MegaAdi

Freak

AW: PHP: Originalpfad einer Includierten Datei übernehmen

Schreibe hald die Pfade relativ zur Includierenden Datei.
Oder lieg ich da jetzt falsch?!!?
 

Amateur_builder

Verrückter Interessent

AW: PHP: Originalpfad einer Includierten Datei übernehmen

Nein, nicht ganz^^ Aber die Datei soll unanhängig sein. Ich will sie später mal zum Download oder so anbieten. Deswegen fragte ich nach einer Vordefinierten Funktion. Klar geht das. Dies ist aber schön umständlich, immer die Pfade zu ändern xD Aber Danke für die Antwort
 

MegaAdi

Freak

AW: PHP: Originalpfad einer Includierten Datei übernehmen

okay ich dachte das is dann quasi n fix include. Wenn es aber Flexibel sein soll ist es doch praktischer da du ja eh eine Klasse hast die Pfade Variabel in dieser Klasse aufrufen zu lassen.
Ich hoffe du weist was ich meine =)
 

Amateur_builder

Verrückter Interessent

AW: PHP: Originalpfad einer Includierten Datei übernehmen

Ja, danke MegaAdi, so hatte ich es mir auch schon gedacht. Also noch ein bisschen Arbeit^^ Na, dann danke.
LG Amateur_Builder
 

Amateur_builder

Verrückter Interessent

AW: PHP: Originalpfad einer Includierten Datei übernehmen

Ich hoffe du weist was ich meine =)
Hatte ich gedacht...leider doch nicht, mist. Wie genau meinst du das denn? Meine Idee war zum Beispiel, den Pfad bis zu dem Ordner in einer Datei zu speichern, aber der Pfad zur Datei ist ja auch wieder relativ :hmpf: Echt verwirrend. Wäre nett, wenn du mir mal deine Idee erörtern könntest
 

Amateur_builder

Verrückter Interessent

AW: PHP: Originalpfad einer Includierten Datei übernehmen

Ok, habs kapiert...oder zumindest geschafft. Die Klasse verlangt nun einen Parameter Path, der den Pfad zur Klassendatei entweder absolut oder relativ zur Domain verlangt.
LG Amateur_Builder
 

ak56Lk

Noch nicht viel geschrieben

AW: PHP: Originalpfad einer Includierten Datei übernehmen

Setz den Pfad doch absolut zu der Datei mit $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben