Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[PHP] Plugins - Management, Installation, etc...“

mave

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich arbeite derzeit an meinem Projekt. Nun möchte ich, dass Benutzer die Möglichkeit haben Plugins zu bestellen, installieren, aktiveren & deaktivieren haben.

Also, es gibt ein Grundgerüst... dazu kann man Plugins bestellen... diese soll der Benutzer als Zip-Datei zum Beispiel erhalten. Dann lädt er diese auf seinen FTP über PHP hoch und kann dieses dann aktiveren. Daraufhin sollte die Navigation aktualisiert werden, so dass er Zugriff auf die neuen Funktionen hat.

Wie stellt man sowas an? Wäre sehr über Hilfe bzw. Tips erfreut!
 

LowkaZ

Half Life

AW:
PHP:
 Plugins - Management, Installation, etc...[/b]

- fester plugin ordner
- alle dateien in diesem ordner automatisch includieren
- bei löschen plugin vom server löschen

geschickter wäre es natürlich jede datei mit einer checkbox zu includieren usw...
 

mave

Nicht mehr ganz neu hier

AW:
PHP:
 Plugins - Management, Installation, etc...[/b]

[quote="LowkaZ, post: 702936"]- fester plugin ordner
- alle dateien in diesem ordner automatisch includieren
- bei löschen plugin vom server löschen

geschickter wäre es natürlich jede datei mit einer checkbox zu includieren usw...[/quote]

Das ich einen festen Plugin Ordner brauche ist mir klar. Das mit dem löschen bzw. deaktivieren ist denk ich noch machbar. Automatisch includieren muss ich mir mal genauer anschauen... gibt für sowas ein tut?
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Plugins - Management, Installation, etc...[/b]

Ähm, das ist nen recht großes Vorhaben und du scheinst noch nicht so sehr erfahren zu sein, ich würde dir Nahe legen vorher noch simplere Dinge zu üben...

Mein Vorschlag wäre die dazugehörigen Dateien in einer Datenbank aufzulisten, das macht das aktiveieren, löschen und includen leichter...
 

mave

Nicht mehr ganz neu hier

AW:
PHP:
 Plugins - Management, Installation, etc...[/b]

[quote="Top_Gun, post: 703101"]Ähm, das ist nen recht großes Vorhaben und du scheinst noch nicht so sehr erfahren zu sein, ich würde dir Nahe legen vorher noch simplere Dinge zu üben...

Mein Vorschlag wäre die dazugehörigen Dateien in einer Datenbank aufzulisten, das macht das aktiveieren, löschen und includen leichter...[/quote]

Sry, aber die Antwort hättest dir sparen können. Woher willst du wissen wie groß meine Erfahrung ist? Weil ich noch nicht lange in diesem Forum hier bin? 

Das mit der Datenbank ist eine ganz andere Sache... Ich weiss bereits das ich Zip-Dateien enpacken kann... man kann automatisch Datensätze in die DB einfügen bzw. entfernen... Es geht lediglich um die genau realisierung...
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Plugins - Management, Installation, etc...[/b]

[quote="mave, post: 703162"]Sry, aber die Antwort hättest dir sparen können. Woher willst du wissen wie groß meine Erfahrung ist? Weil ich noch nicht lange in diesem Forum hier bin?[/quote]
Das hat damit nichts zu tun, lediglich mit deinen Fragen und Kommentaren zB:

[quote="mave, post: 703162"]Das mit der Datenbank ist eine ganz andere Sache... Ich weiss bereits das ich Zip-Dateien enpacken kann... man kann automatisch Datensätze in die DB einfügen bzw. entfernen... Es geht lediglich um die genau realisierung...[/quote]
Und auch das hat nichts mit meinem Vorschlag zu tun...
Da du großes Genie aber ja alles kannst und so viel Erfahrung hast, wirst du selbst sicher einen Weg finden das zu realisieren.
Ich jedenfalls werde dir nicht mehr helfen und schon gar nicht bei einem Projekt mit dem man hinterher womöglich noch Geld verdient...
 

LowkaZ

Half Life

AW:
PHP:
 Plugins - Management, Installation, etc...[/b]

[quote]Woher willst du wissen wie groß meine Erfahrung ist?[/quote]
Das sieht man an genau dem Kommentar, man muss wissen was man kann und was man nicht kann... meine Aussage war ziemlich einfach.

Schleife {
füge ein $tolle_datei
}
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben