Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato“

topho

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich moechte ein Kontaktformular auf meine Webseite ( Server bei Strato ) stellen.

Auf anderen servern funktioniert das PHP Script das ich hier habe ( absolut simpel aber erfuellt alles was ich brauche )

Hier das Script:

<?php

$name = $HTTP_POST_VARS['Name'];
$email = $HTTP_POST_VARS['Email'];
$message = $HTTP_POST_VARS['Message'];

$message = stripslashes($message);

$sendTo = "tj@tjdesign.pl";
$subject = "RIEGEL";

$msg_body = "Name: $name\n";
$msg_body .= "E-Mail: $email\n";
$msg_body .= "Comments: $message\n";

$header_info = "From: ".$name." <".$email.">";

mail($sendTo, $subject, $msg_body, $header_info);

?>

Auf anderen Servern funktioniert das ohne Probleme, hier bei strato funktionierts garnicht.


Was muss ich im Code aendern damit es laeuft, ich mein man muss es doch irgendwie zum laufen bekommen, oder ist strato wirklich so schlecht, dass die PHP nicht erkennen?

Hab gegoogelt und gesehen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem was PHP Scripte angeht, nur die loesungen waren fuer mich zu kurz formuliert, bzw hab ich da nichts gefunden was meinem problem helfen koennte.

also bitte liebe PSD-Tutorials Community, helft mir ( mal wieder :) )
 

MyBad

localhorst

AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

Hat du schon einmal geschaut, ob "mail()" auf dem Server unterstützt wird? Hatte nämlich schon mal das gleiche Problem. Da lag es daran, dass der Server einfach diese Funktion nicht unterstützt hat. Musst eventuell in der php.ini mal nach dem smtp schauen, ob da einer eingetragen ist. Das könnte auch daran liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

hucky61

Noch nicht viel geschrieben

AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

Hallo,

kommt den irgendeine (Fehler)Meldung?
Es gibt auch Strato Spaces ohne PHP Unterstützung!

evtl. ist die Domain "$sendTo = "tj@tjdesign.pl";" auch auf einer *********? (schwarzen Liste)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

netbandit

Aktives Mitglied

AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

oder einfach mal blank testen, erste Emailadresse natürlich durch Deine ersetzen:

PHP:
mail('email@deinedomain.de','betreff', 'nachricht', 'From: kontakt@deinedomain.de');
Und benutze statt $HTTP_POST_VARS lieber $_POST

Btw; Deine Daten werden ungeprüft verschickt. Wunder Dich also nicht wenn Strato Dein Formular, im schlimmsten Fall die komplette Domain, irgendwann mal abstellt ;)
 

sokie

Mod | Web

AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

HTTP_POST_VARS funktioniert nur wenn register_long_arrays in der php.ini aktiviert ist. ist allerdings nicht mehr empfohlen, und steht möglicherweise deswegen bei Strato auch nicht zur verfügung. Mach es stattdessen per $name = $_POST['Name']; vv.
 

topho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

Hallo,

kommt den irgendeine (Fehler)Meldung?
Es gibt auch Strato Spaces ohne PHP Unterstützung!

Gruß
garnichts kommt,

keine fehlermeldung,

ich hab bemerkt, dass wenn ich auf www.meinedomain.de/contact.php gehe sehe ich den code ( beim strato server )

gehe ich auf einen anderen server und geb da halt meinedomain.de/contact.php ein ( der gleiche code anderer server, funktioniert einwandfrei ) , da sehe ich:



das ist anscheinend richtig, so sieht nicht jeder den code... bei strato aber sieht man den ganz normal, denke das liegt irgendwie daran.

hab denen ne mail geschrieben aber deren antwort war laecherlich, da sie mir ein faq zum erstellen einer domain mail ( name@domain.de ) andrehen wollten.... eigentlich ist es ja zum spassen aber sowas regt einfach auf,

ist anbieterwechsel der einziege weg?
 

hucky61

Noch nicht viel geschrieben

AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

Wenn du den Code siehst, hast du keine PHP Unterstützung!!

Du braucgst halt einen Webspace mit PHP Unterstützung!

Gruß
 

Carmen86

Noch nicht viel geschrieben

AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

garnichts kommt,

keine fehlermeldung,

ich hab bemerkt, dass wenn ich auf gehe sehe ich den code ( beim strato server )

gehe ich auf einen anderen server und geb da halt meinedomain.de/contact.php ein ( der gleiche code anderer server, funktioniert einwandfrei ) , da sehe ich:



das ist anscheinend richtig, so sieht nicht jeder den code... bei strato aber sieht man den ganz normal, denke das liegt irgendwie daran.

hab denen ne mail geschrieben aber deren antwort war laecherlich, da sie mir ein faq zum erstellen einer domain mail ( name@domain.de ) andrehen wollten.... eigentlich ist es ja zum spassen aber sowas regt einfach auf,

ist anbieterwechsel der einziege weg?
Strato bietet auch Webspace mit PHP Unterstützung, frage doch einfach bei den Support nach ob ein Tarifupdate möglich ist. Wenn dies möglich ist solltest du aber auf jeden Fall mit anderen Anbietern vergleichen, da die großen Anbieter für PHP Anwendung richtig viel Geld verlangen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.737
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben