PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato | PSD-Tutorials.de

Erstellt von topho, 08.10.2009.

  1. topho

    topho Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato
    Hallo,

    ich moechte ein Kontaktformular auf meine Webseite ( Server bei Strato ) stellen.

    Auf anderen servern funktioniert das PHP Script das ich hier habe ( absolut simpel aber erfuellt alles was ich brauche )

    Hier das Script:

    <?php

    $name = $HTTP_POST_VARS['Name'];
    $email = $HTTP_POST_VARS['Email'];
    $message = $HTTP_POST_VARS['Message'];

    $message = stripslashes($message);

    $sendTo = "tj@tjdesign.pl";
    $subject = "RIEGEL";

    $msg_body = "Name: $name\n";
    $msg_body .= "E-Mail: $email\n";
    $msg_body .= "Comments: $message\n";

    $header_info = "From: ".$name." <".$email.">";

    mail($sendTo, $subject, $msg_body, $header_info);

    ?>

    Auf anderen Servern funktioniert das ohne Probleme, hier bei strato funktionierts garnicht.


    Was muss ich im Code aendern damit es laeuft, ich mein man muss es doch irgendwie zum laufen bekommen, oder ist strato wirklich so schlecht, dass die PHP nicht erkennen?

    Hab gegoogelt und gesehen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem was PHP Scripte angeht, nur die loesungen waren fuer mich zu kurz formuliert, bzw hab ich da nichts gefunden was meinem problem helfen koennte.

    also bitte liebe PSD-Tutorials Community, helft mir ( mal wieder :) )
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato
    AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

    Hat du schon einmal geschaut, ob "mail()" auf dem Server unterstützt wird? Hatte nämlich schon mal das gleiche Problem. Da lag es daran, dass der Server einfach diese Funktion nicht unterstützt hat. Musst eventuell in der php.ini mal nach dem smtp schauen, ob da einer eingetragen ist. Das könnte auch daran liegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
    #2      
  4. hucky61

    hucky61 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato
    AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

    Hallo,

    kommt den irgendeine (Fehler)Meldung?
    Es gibt auch Strato Spaces ohne PHP Unterstützung!

    evtl. ist die Domain "$sendTo = "tj@tjdesign.pl";" auch auf einer *********? (schwarzen Liste)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
    #3      
  5. netbandit

    netbandit Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    1.145
    Geschlecht:
    männlich
    PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato
    AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

    oder einfach mal blank testen, erste Emailadresse natürlich durch Deine ersetzen:

    PHP:
    1. mail('email@deinedomain.de','betreff', 'nachricht', 'From: kontakt@deinedomain.de');
    Und benutze statt $HTTP_POST_VARS lieber $_POST

    Btw; Deine Daten werden ungeprüft verschickt. Wunder Dich also nicht wenn Strato Dein Formular, im schlimmsten Fall die komplette Domain, irgendwann mal abstellt ;)
     
    #4      
  6. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato
    AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

    HTTP_POST_VARS funktioniert nur wenn register_long_arrays in der php.ini aktiviert ist. ist allerdings nicht mehr empfohlen, und steht möglicherweise deswegen bei Strato auch nicht zur verfügung. Mach es stattdessen per $name = $_POST['Name']; vv.
     
    #5      
  7. topho

    topho Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato
    AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

    garnichts kommt,

    keine fehlermeldung,

    ich hab bemerkt, dass wenn ich auf www.meinedomain.de/contact.php gehe sehe ich den code ( beim strato server )

    gehe ich auf einen anderen server und geb da halt meinedomain.de/contact.php ein ( der gleiche code anderer server, funktioniert einwandfrei ) , da sehe ich:

    

    das ist anscheinend richtig, so sieht nicht jeder den code... bei strato aber sieht man den ganz normal, denke das liegt irgendwie daran.

    hab denen ne mail geschrieben aber deren antwort war laecherlich, da sie mir ein faq zum erstellen einer domain mail ( name@domain.de ) andrehen wollten.... eigentlich ist es ja zum spassen aber sowas regt einfach auf,

    ist anbieterwechsel der einziege weg?
     
    #6      
  8. topho

    topho Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato
    AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

    aehm, wieso das?
     
    #7      
  9. hucky61

    hucky61 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato
    AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

    Wenn du den Code siehst, hast du keine PHP Unterstützung!!

    Du braucgst halt einen Webspace mit PHP Unterstützung!

    Gruß
     
    #8      
  10. Lobster1956

    Lobster1956 ein Hamburger in der Lüneburger Heide Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kölau
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato
    AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

    weil so bestimmt irgendein SpamBot dein Formular zum Versand missbraucht und du den Traffic hast...
     
    #9      
  11. Carmen86

    Carmen86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato
    AW: PHP Script ( Kontaktformular ) bei Strato

    Strato bietet auch Webspace mit PHP Unterstützung, frage doch einfach bei den Support nach ob ein Tarifupdate möglich ist. Wenn dies möglich ist solltest du aber auf jeden Fall mit anderen Anbietern vergleichen, da die großen Anbieter für PHP Anwendung richtig viel Geld verlangen.
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×