Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHP Script weiterleitung funktioniert nicht“

taffrot

Hat immer langweile...

Folgendes:
Ich hab auf meine Homepage nun endlich mal ein Kontaktscript eingefügt.
Nach absenden sollte das PHP script auf eine seite "danke.html" weiterleiten. Genau dies geschieht nicht, sondern es erscheint eine weiße seite.

Hier das Kontaktformular (php - code im quelltext ;) )



das script sollte dann auf diese seite weiterleiten



Vielen dank schonma für die hilfe

cheers

p.s. ist ein gedownloadetes script, bin kein php Könner (leider)
 

sokie

Mod | Web

AW: PHP Script weiterleitung funktioniert nicht

php scripte bekommt man im quelltext nicht angezeigt, den code müsstest du schon hier posten.
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: PHP Script weiterleitung funktioniert nicht

achso, stimm da war ja was.
Code:
<?php

### Konfiguration ###

# Bitte passen Sie die folgenden Werte an, bevor Sie das Script benutzen!

# An welche Adresse sollen die Mails gesendet werden?
$strEmpfaenger = 'lukas@barnard33.de';

# Welche Adresse soll als Absender angegeben werden?
# (Manche Hoster lassen diese Angabe vor dem Versenden der Mail ueberschreiben)
$strFrom       = '"Kontaktformular - www.barnard33.de';

# Welchen Betreff sollen die Mails erhalten?
$strSubject    = 'Feedback';

# Zu welcher Seite soll als "Danke-Seite" weitergeleitet werden?
# Wichtig: Sie muessen hier eine gueltige HTTP-Adresse angeben!
$strReturnhtml = 'http://www.barnard33.de/kontakt/danke.html';

# Welche(s) Zeichen soll(en) zwischen dem Feldnamen und dem angegebenen Wert stehen?
$strDelimiter  = ":\t";

### Ende Konfiguration ###

if($_POST)
{
 $strMailtext = "";

 while(list($strName,$value) = each($_POST))
 {
  if(is_array($value))
  {
   foreach($value as $value_array)
   {
    $strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value_array."\n";
   }
  }
  else
  {
   $strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value."\n";
  }
 }

 if(get_magic_quotes_gpc())
 {
  $strMailtext = stripslashes($strMailtext);
 }

 mail($strEmpfaenger, $strSubject, $strMailtext, "From: ".$strFrom)
  or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");
 header("Location: $strReturnhtml");
 exit;
}

?>

sry
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: PHP Script weiterleitung funktioniert nicht

Skript ist in ordnung. Das Problem ist etwas tiefgründiger:
1. => dort funktioniert deine Weiterleitung
2. Es liegt vermutlich an deiner "Domain-Weiterleitung"
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: PHP Script weiterleitung funktioniert nicht

wenn du mit "Domain-Weiterleitung" den meta tag "refresh" meinst...daran liegts nicht, soeben ausprobiert
 

Mr-Banana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Script weiterleitung funktioniert nicht

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Entferne mal das Leerzeichen hinter $strReturnhtml = 'http://www.barnard33.de/kontakt/danke.html'; <-Leerzeichen
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: PHP Script weiterleitung funktioniert nicht

wenn du mit "Domain-Weiterleitung" den meta tag "refresh" meinst...daran liegts nicht, soeben ausprobiert
Ok, ich weiß nicht wie gut du dich damit auskennst, aber ich pack dir ma en Screenshot des Response-Headers mit dran. Ich meinte außerdem das "urlhiding"...
 
Zuletzt bearbeitet:

taffrot

Hat immer langweile...

AW: PHP Script weiterleitung funktioniert nicht

hey, stimmt. Mit einer header-weiterleitung oder einer frame weiterleitung funktioniert das.
Finde ich aber doof, eigentlich würde ich gerne urlhiding einsetzen, denn ich will nicht dass ständig "http://www.nebulaorion.bplaced.net" davor steht.

Frame weiterleitung soll ja nicht so toll sein oder?
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: PHP Script weiterleitung funktioniert nicht

joa könnt hinhauen :)
nur bin ich aus der lösung am schluss nicht schlaugeworden, welche weiterleitung soll ich nun benutzen und wie kann ich die probs beseitigen?
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: PHP Script weiterleitung funktioniert nicht

man ändere den a-eintrag der domain auf die IP des vServers. Dann muss man nur noch dafür sorgen, dass der vServer alles richtig aufschlüsselt, schon funzt alles!
Ok, ich werde daraus ehrlich gesagt auch nicht schlau... und mein Kumpel ist grad in Afrika für 1 Jahr^^

Der (übrigens freundliche und kompetente) typ von united-domains hat auch von anfang an selber eingesehen, dass die weiterleitungsmethoden von denen müll sind x) spricht nicht soooo für united-domains finde ich..
Also solltest du einfach ma den Support kontaktieren und dir dabei helfen lassen^^
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: PHP Script weiterleitung funktioniert nicht

okay werd ich machen, vielen dank :)

edit:
habe das Problem gelöst. Ich habe bei meinem Hoster (bplaced) die Domain Weiterleitung ebenfalls aktiviert und den Typ: CNAME/A gewählt. Jetzt funktioniert es mit Urlhiding :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben